• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mal wieder die Zeitung

Hor_andy

Geocacher
Gestern war es mal wieder soweit, beim durchblättern der TA stachen mir die Umrisse eines Garmin direkt in die Augen.
Im zugehörigen Artikel ging es dann darum, das in Erfurt an der Touri-Info GPS-Geräte samt Cachebeschreibung ausgeliehen werden können um die Stadt kennenzulernen und nach Wunsch am Ende noch ein Schatz gesucht werden kann.
Wenn ich das also richtig verstanden habe (beim überfliegen) werden nun also Muggels zu unseren Dosen geführt.

Da stellt sich mir doch die Frage, welche Caches da gesucht werden? Vielleicht die Deutschlandtour-Erfurt? Ein LP wird es ja wohl nicht sein.
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo,

diesen Cache haben wir mal gemacht... er ist unter OC5ACE gelistet.

Als wir ihn gemacht haben, war an den Stationen jeweils ein Zettel öffentlich angebracht (sofern er nicht verschwunden war) auf dem ne Frage stand mit 3 Antwortmöglichkeiten und den entspechenden Koord's. Inzwischen wurde er nach massiver Kritik von von 2 Cachergrummen (eine davon wir) durch die TTG (Thüringen Touristik Group) umgebaut. Man bekommt an der Touri Info am Bahnhof einen Zettel mit den Stationen und Informationen über die Stadt.

Ist ne tolle Idee für ne Stadtführung, jedoch nicht für echte Cacher geeignet. Daher ist auch noch Gold zu holen.....

Grüße aus dem Saarland
Sandra und Rolf
 

die_schnuffels

Geocacher
Hor_andy schrieb:
Was bedeutet das?

Es wurde noch kein "Found" geloggt.... zumindest nicht online!

Wenn wir mal wieder in Erfurt sind werden wir da mal wieder vorbei schauen und die den Cache mal angehen.... ist aber nicht so einfach, da man sich ja an die Öffnungszeiten der Touri-Info halten muss. Daher wird es zu unserem nächsten Erfurt Besuch (an Weihnachten) wohl nichts werden. Dafür dürfen wir da ja zum HoHoHo *freu*. Mal sehen, ob die Thüringer Cacher soviel anders sind als die hier im Saarland :???:
Zumindest können wir da bestimmt ein paar Infos zu interessanten Erfurter Caches bekommen.

Grüße aus dem Saarland
Sandra und Rolf
 
OP
H

Hor_andy

Geocacher
Vielleicht guckt sich das ja mal wer aus der näheren Umgebung an. Wäre ja ulkig wen erst jemand aus dem Saarland kommt um einen Erfurter Cache zu machen.
:/
 

die_schnuffels

Geocacher
Hallo Hor_andy,
keine Panik, wir kommen nicht nur wegen diesem Cache nach Erfurt. Denn die Schnuffeline ist ne gebürtige Puffbohne und der Rest der Family wohnt noch dort, und eben diese werden wir zu Weihnachten besuchen und ggf. den Cache der Touri-Info machen.

Viele Grüße in die alte Heimat
Sandra (alias die Schnuffeline)
 
OP
H

Hor_andy

Geocacher
Hallo zurück,

so war das ja auch nicht gemeint. Wir Thüringer freuen uns doch immer wenn wir ein paar Hinterwäldler zivilisieren können. Kommt daher so oft in Deutschlands grüne Mitte wie ihr nur schafft ;) .

(und vorsichtshalber: "Vorm Falschverstehen dieses Posts bitt unbedingt das Smiley am Ende beachten!!")
 
Hi Hor_andy,
habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen.
Wir hatten damals, als die TTG in puncto GC in den Kinderschuhen steckte, unsere Hilfe angeboten. Immerhin gab es ja schon eine funktionierende Deutschlandtour-Erfurt. Leider wurde das Angebot nicht angenommen und man hat sich stattdessen von einem "Profi" der Deutschen Wanderjugend beraten lassen. Was dort herausgekommen ist, sieht man ja. Immerhin hatte der Cache bei OC schon einen Fund. Der Cache entspricht weitestgehend der Machart wie bei den Rennsteigcaches von der TTG (Thüringer Tourismus Gesellschaft). Dort wurden Zettel an Hinweistafeln angebracht. All diese Caches entsprechen nicht den Regeln von Groundspeak, da hier meist eine Interaktion mit der TTG erfolgen muß bzw. Werbung für Leihgeräte gegen Entgelt gemacht wird. Deshalb sind sie auch nur bei OC gelistet.

Grüße
Team Fire & Ice
Heiko
 
Oben