• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich zähle meine thüringer Caches und nehme mit...

dosenzähler

Geocacher
Nachdem der Ruf einzelner Dosenöffner nach einem :zensur: längenvergleich lauter wurde, aber kein maßstabsgetreues Messmittel zur Verfügung stand, haben wir Daniela Triebdüse gebeten :hilfe: , das probate Mittel zu erfinden. Et voilà! Das Ergebnis ist ein einfaches Klickgerät, praktischer-weise über Nullen und Einsen portierbar, mit dem man Dosen zählen kann, quasi ein einfacher Dosenzähler. Und damit es keine Folter wird, steht er schon in der Warteschlange in deinem Bildschirm gleich hinter diesem Artikel. Du musst ihn nur nach vorne holen:


Tja, wird sich der ein oder andere denken, aber da vergleich ich ja nur im Stillen! :???: Das wäre schade, also haben wir eine Dosenzählerplakette gleich mitbasteln lassen, die der Uber-Cacher natürlich stets digital mit sich trägt:

mystat.php

So denne, schmeisst hinfort eure Exceltabellen und tragt stolz den Monitor vor eurer Brust her (oder druckt euch den Rang aus... :irre: )!

:D :D :D Team Dosenzähler :D :D :D
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
Bist Du ein Verwandter von Jens Neumann oder ist Dummbaxe Dein Lehrmeister? :lachtot:

Büdde? :???: Ne, ne... ich bin Einzel-Zwilling! Ich konnte früher auch "oanders schwoafeln" - allerdings bin ich vor nicht allzu langer Zeit "zwei Gestalten in der Nacht hinterher gepirscht" - doch als ich dann ins "Höllenblinzeln" schauen musste, wars vorbei mit mir :irre:
 

Jens Neumann

Geocacher
Danke Dosenzehner für Deine Hilfe! :roll:
Wie ihr seht, bin ich in der Stattistick ganz schön weit forn dabei, auf Platz 8 von 15 !! :D

Aber wer zum Teufel ist MÜCKENFETT? Ist der neu beim cachen dabei?
Hab ich noch nie gehört, den Namen.... :^^:

FROHE FINGSTEN!

Jens
 

dummbaxe

Geocacher
Klasse, endlich mal ein ordentlicher Schw....vergleich. Und ich bin in den Top100!!! HUUUUURRRRRAAAAA
Freddi
 

Microhaters

Geocacher
Endlich les ich euch mal wieder ich bin auf dem Weg zu euch aber weiss nich mehr wo das ist, kann ich hier auch beim zählen mitmachen? Aber ich sag gleich, manchmal kann ich nich mal bis drei. :kopfwand: Ich tippe mal auf 175.
 

cjt

Geocacher
Nö, das scheint kein Problem zu sein.
mystat.php


Habe es einfach nur links in das kleine Suchfeld eingegeben - so wie es dort geschrieben steht.
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
So, neben der Liste alle Caches in Thüringen nun auch die der thüringer Cacher. Sortierbar nach eigenen Wünschen, so dass die meisten Funde nicht gleich Platz 1 bedeuten müssen.


EDIT: eh wir es vergessen - ihr dürft natürlich Wünsche äußern was die Listen angeht. Mal sehen was wir noch so schaffen...

PS: Momentan gibts wohl bei einigen caches doppelte counts, wir sind dem Fehler auf der Spur...
 

Susi-Strolch

Geocacher
Hallo,
ich hab gleich mal eine Anregung, vielleicht könnte man bei der Cacherliste auch eine zusätzliche Suchfunktion einfügen mit der man sich findet.
Beispielsweise man sucht seinen Namen und dann wird der 50er Block in dem man ist gleich mit angezeigt. Oder es wird bei der Suche Neben der Statebar auch gleich angezeigt, auf welchem Platz man sich bei welcher Liste befindet.
Bsp.:

Jens Neuman Funde gesamt: 08/15 (188%) Platz 1
NC: 99 (10%) Platz 25
HCC: 3 ( 25%) Platz x


Wie definierst du HCC-Caches? Bei der Bookmarklist für Europa sind ja auch 4/4er aufwärts drin, da haben wir schon 2, bei uns stehen aber 0 drin. Zählst du nur 5/5er oder sind die Listen nur noch nicht aktuell?


MfG Strolch
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Hallo,
ich hab gleich mal eine Anregung, vielleicht könnte man bei der Cacherliste auch eine zusätzliche Suchfunktion einfügen mit der man sich findet.

Natürlich. Das wird folgen, allerdings ist es nicht immer trivial, weil viele Sonderzeichen in den Namen vorkommen (siehe R@v3n). Es war uns wichtig, erst mal einen Gesamtüberblick zu verschaffen.

Beispielsweise man sucht seinen Namen und dann wird der 50er Block in dem man ist gleich mit angezeigt.

Ok, versuchen wir

Oder es wird bei der Suche Neben der Statebar auch gleich angezeigt, auf welchem Platz man sich bei welcher Liste befindet.
Bsp.:

Jens Neuman Funde gesamt: 08/15 (188%) Platz 1
NC: 99 (10%) Platz 25
HCC: 3 ( 25%) Platz x

Es ist in Vorbereitung, dass verschiedene "statbars" genutzt werden können. Dann kann man sich das selbst aussuchen. Sonst wird es zu eng auf dem Banner

Wie definierst du HCC-Caches? Bei der Bookmarklist für Europa sind ja auch 4/4er aufwärts drin, da haben wir schon 2, bei uns stehen aber 0 drin. Zählst du nur 5/5er oder sind die Listen nur noch nicht aktuell?

>=4/4 - es handelt sich hier um thüringer Caches. Sind die Caches aus Thüringen? Falls da ein Fehler drin ist, bitte mal beschreiben um welchen Cache es sich handelt usw per Kontaktformular. Die Daten werden momentan nur 1x monatlich abgeglichen, wir werden schauen wie wir dass in Zukunft handeln.
 

Fedora

Geowizard
Zählt man eigentlich nur als Thüringencacher, wenn man auch in Thüringen wohnt oder habe ich bisher einfach zu wenig in Thüringen gefunden?
 

Fedora

Geowizard
Heya - danke, jetzt bin ich drauf gekommen! Mein Fehler. Hatte nicht bedacht, dass mein GC-Account ja Kringel hat (weil so ein Ami....). Funktioniert jedenfalls - schön. :)
 
Oben