• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thüringer Statistik auf Dosenzaehler.de - Wunsch- & Bugliste

dosenzähler

Geocacher
Für die bessere Übersicht soll hier im ersten Post eine Zusammenfassung der auftauchenden Fehler und der Wunschfunktionen stehen. Wer mag darf mithelfen, entweder weiterhin im Dosenzaehler.de ist online Fred oder hier. Hier werden wir nicht antworten, nur die Liste aktuell halten.
 

Chris601

Geomaster
In der Liste der Cacher würde ich mir wünschen, einen Link auf das jeweilige GC-Profil des Cachers zu finden (es sei denn, es hat einen Grund, dass das nicht so ist).

In der Liste der Caches wäre hinter dem Cachenamen ein "by Username" oft interessant.
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Da man Posting #1 im Fred nicht ändern kann, hier die aktuelle Liste

[ ] offene Anfrage
[x] Anfrage umgesetzt

Wunschliste

[x] Liste alle thüringer Caches
[x] Liste alle thüringer Cacher
[x] Banner/ Statsbar
[x] in der Cacherliste eine zusätzliche Suchfunktion
[x] Sortierung der Listen
[x] Angabe der Sortierung/ Rangliste
[ ] Platz je nach Liste
[ ] Öfter Aktualisieren
[ ] Auflistung wie viele Caches der jeweiligen Sorte in Thüringen
[ ] Link auf das jeweilige GC-Profil des Cachers in der Liste
[ ] Liste der Caches ein "by Username"
[ ] Detailliertere Infos für den Cacher (Statistik, Fundliste)
 

KunstDieb

Geocacher
Nachdem ich schon fast jeden Winkel der wirklich tollen Seite durchstöbert habe, bin ich über das Impressum gestolpert. Wie geil ist das denn??? Es liest sich mit Freude und erinnert an den ein oder anderen Log deren Urheber irgendwie aus der Jenaer Ecke zu stammen scheint ;o)

Herzlichen DANK für die konkurenzlos geniale Seite!!!
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Da man Posting #1 im Fred nicht ändern kann, hier die aktuelle Liste

[ ] offene Anfrage
[x] Anfrage umgesetzt

Wunschliste

[x] Liste alle thüringer Caches
[x] Liste alle thüringer Cacher
[x] Banner/ Statsbar
[x] in der Cacherliste eine zusätzliche Suchfunktion
[x] Sortierung der Listen
[x] Angabe der Sortierung/ Rangliste
[ ] Platz je nach Liste
[x] Öfter Aktualisieren
[x] Auflistung wie viele Caches der jeweiligen Sorte in Thüringen
[x] Link auf das jeweilige GC-Profil des Cachers in der Liste
[ ] Liste der Caches ein "by Username"
[ ] Detailliertere Infos für den Cacher (Statistik, Fundliste)
 

TriNitro

Geocacher
Hallo Dosenzähler,

ich möchte auch dir ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Hoffentlich war der Dicke mit dem roten Mantel auch fleißig - du hast es verdient! :santagrin:
Beim Stöbern durch Thüringens schönste Dosen ist mir heute aufgefallen, dass es scheinbar ein völlig neues Bewertungssystem gibt. :shocked: Neuerdings macht eine schöne Dose nun vielmehr die Anzahl der Funde denn die Bewertung bei GCVote und die Anzahl der FavoritenPunkte aus??? :down:
Ein frappierendes Beispiel:
Skandal.jpg

Mag ja sein, dass ich mit dieser Meinung alleine dastehe, aber für mich muss ein Cache nicht automatisch gut sein, nur weil er sehr häufig gefunden wird (siehe zum Beispiel auch die beiden Spitzenreiter - ähnliche Bewertungen (genau genommen, wird der Zweitplatzierte besser bewertet?!) bei GCVote und FP, aber über 700 Punkte (!) Unterschied bei den Dosenpunkten?). :???: :irre:
Skandal2.jpg

Also liebes Dosenzähler"team", hier solltet ihr unbedingt nochmal drüber nachdenken, ob diese Bewertungskriterien denn nun wirklich den Kern der Sache treffen!?
Noch zwei Anregungen von meiner Seite:
- wenn man auf "Die Dosen Top 100" klickt, wäre es schöner, wenn man diese auch angezeigt bekommt, ohne erst noch selbst sortieren zu müssen
- wie wäre es mit einer Grafik, die man ins Cachelisting einbauen kann, die sowas anzeigt wie: "Dieser Cache ist auf Platz xxx beim Dosenzähler" ? Das würde das ein oder andere Cachelisting aufhübschen und gleichzeitig die Popularität des Zählers vorantreiben...
- super wäre auch, wenn auf der Seite irgendwo die Bewertungskriterien bzw. die Berechnung der Punkte beschrieben würden

Viele Grüße und ein frohes Restweihnachtsfest!
:D :D :D TriNitro :D :D :D
 

Maxax

Geocacher
Wie schaut es denn mit einem Banner nach Sortierung aus ? Also z.B. NC Platz 100 oder T5 platz 450. Oder einen großen wo alle drauf sind .


MFG

Steven
 

KunstDieb

Geocacher
Guten Morgen,
dass gibt es doch (fast) alles schon.
Gib deinen Namen ein --> klicke auf "find mich" und los gehts. :shocked:

Viel Spass damit
 

Maxax

Geocacher
Hat sich erledig ! War nur zu blind um es zu finden.

Aber wie wäre ein banner in dem alle Varianten zu sehen sind?
Er müsste dann ahlt etwas größer sein

so wie hier in etwa : http://www.gummiseele.de/index.php?tools-topcacher+hannover+statbar+maxax#liste
 

TriNitro

Geocacher
Oder geht es um Banner für die eigenen Caches? Das wäre ja eine coole Idee.

Herr Doktor, Herr Doktor, alle ignorieren mich! - Der nächste bitte! :lachtot:

Genau sowas hatte ich doch schonmal weiter oben vorgeschlagen... :eek:ps:
Ich fänd sowas auch cool! Allerdings nur, wenn der DZ so langsam mal sinnvolle Kriterien findet (aber ich geh mal davon aus, dass da momentan noch kräftig gerechnet wird - noch stehen ja überall 0% FP ?!?).

Viele Grüße!
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Für Udates haben wir jetzt Twitter und Facebook (beides via Website erreichbar) angelegt. Der RSS wird auch gekoppelt demnächst. Sollte also kein Problem sein, ein Update mal nicht zu verpassen ;)
 

Maxax

Geocacher
Habe noche inen Bug denke ich.

Wenn ich meine Liste der gespeicherten caches sortiere z.B. nach Schwierigkeit und dann in einen cache reinschaue ist beim wieder rausgehen die sortierung weg.
Sollte das so sein ? Find eich schöner wenn die sortierung beibehalten bleibt
 
Oben