• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Upps - Geocaches in Thüringen zum Schmunzeln

Rumpel

Geocacher
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Hier ein Thread für alle Caches in Thüringen, bei denen man gut lachen hat, äh.. kann. Es gibt immer Logeinträge, oder Cachelistings etc. bei denen man schmunzelt. Postet hier eure schönsten und lustigsten Logeinträge bzw. Cachelistings, die ihr gesehen habt!

Ich fang' mal an:

1. Owner schaltet Listing frei (Cache ist aber noch nicht versteckt)
2. FTF-Jäger ziehen los (in der Nacht) und wieder erfolglos ab, da keine Dose versteckt war.
3. Owner versteckt die Dose, da der Cache mittlerweile gepublisht wurde.
4. Auswärtiger Cacher holt den FTF, dank Owner (der war gerade zugegen). :lachtot:
5. 10 min säter kommen die FTF-Jäger zurück und ärgern sich, da sie den FTF eigentlich verdient hätten.

Es kommt noch besser! :shocked:

6. Kurz darauf ist die Dose weg
7. Owner reagiert...
8. ...nicht
9. Da es hier nicht weiter geht, legt ein anderer Cacher einfach 'ne neue Dose.
10. Schön, dass es hier weiter geht (denkt sich der Owner und loggt gleich mal seinen eigenen Cache)

So muss Geocaching sein!!! Was für ein Gaudi! Alles nachzulesen hier: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=65685264-b350-4f65-931a-24232ffecae6&log=y&decrypt=


Freue mich auf weitere lustige Sachen... :p
 

Trracer

Geowizard
:D Wenn es nicht so traurig wäre....

Man hat ja wirklich das Gefühl, die Leute haben ne App auf dem Telefon und gehen mal eben Geocachen ohne sich zu informieren und da muss natürlich auch ein eigener Cache her.

Sollte mal jemand eine Taucher-App schreiben, würden sich manche Probleme ganz schnell von selber lösen.
 

cjt

Geocacher
Hey, wo ist das Problem? Genau so macht man das doch! Hat Sat1 gesagt!

Von gleichen Geschichten kann ich aber auch berichten - aber aus leicht anderem Blickwinkel (Komödie in 7 Akten):
1. Cache wird veröffentlicht
2. mühsam (*hüstl*) den D4.5 gelöst
3. hingeradelt, gesucht und...
4. erfolglos abgezogen
5. Mail an Owner - Antwort: "Sry, konnte doch nicht wissen, dass das diesmal so schnell geht. Üblicherweise dauert das Publishing doch immer ne Woche."
6. Listing wird angepasst - inaktiv und "Wird am Sonntag freigegeben"
7. Sonntag, 0 Uhr - Schlacht am kalten Buffet ;)

Noch besser gefallen mir ja die Mysteries bei denen still und heimlich die Bilder ausgetauscht werden. Moment, mir kommt da gerade eine schöne Cache-Idee. Werde es gleich mal freischalten lassen :D
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Es gab mal irgend so einen Film, ich glaube der hieß: Denn sie wissen nicht was sie tun. Es ging zwar um ein anders Thema aber der Titel trifft voll zu.
So ein Kack ist aber echt nicht mehr zum Lachen. :irre:
 

Nuglaz

Geocacher
Das ist ja echt der Hit.....

Da lobt man sich doch den Cache von Jens Neumann:

Ein Mann, ein Wort!

Und die Dose lag pünktlich am Ort! :D

Gruß Nuglaz
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nuglaz schrieb:
Da lobt man sich doch den Cache von Jens Neumann:

Ein Mann, ein Wort!

Und die Dose lag pünktlich am Ort! :D

Gruß Nuglaz
Ja das muß ein echter Spaßvogel sein, jetzt legen sie ihm hier auf Usedom schon Caches :shocked: Wir konnten jedenfalls bei so einem "Cache" zum regelrechten Schmunzeln nicht so recht "pfündich" werden. :lachtot:
 

Nuglaz

Geocacher
Hier ist heute auch ein neuer PREMIUM - Cache online gegangen, leider ist der FTF trotz geringer Koordinatenabweichung von etwa 1 KILOMETER schon weg.... :irre:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC2BB3K

Es macht immer mehr Spaß, finde ich.
Vielleicht war das ja auch JENS NEUMANN unter einem neuen inkognito - Account? :roll:

Gruß Nuglaz
 

Marcel123

Geocacher
Da kann ich auch mithalten

1.) Cache wird Published
2.) Ich bin gerade bei nem kumpel, cache nur 900m, wir ziehen los
3.) Nach 30 Minuten suche DNF
4.) 2. DNF
5.) Correct Coordinates durch Owner
6.) Note durch erfahrenen Cacher
7.) Weiterer Koordinatenupdate (jetzt nurnoch 40m zu einem anderen tradi entfernt)
8.) Erste Note
9.) Erster SBA
10.) 5 Weitere SBA´s Folgen
11.) Reviewer zeiht den Cache zurück
12.) Nach 3 Woche komme ich an der Location vorbei, die dose liegt immernoch
13.) Owner angeschrieben vonwegen geomüll entsorgen
14.) Antwort vom Owner: Ist ihm zu blöd, sieht er nicht ein. Soll die dose doch dort vergammeln
15.) Marcel fährt wieder vorbei und nimmt den petling mit

und was lernen wir daraus? Ich mache keine FTF´s von newbees mehr
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nuglaz schrieb:
Hier ist heute auch ein neuer PREMIUM - Cache online gegangen, leider ist der FTF trotz geringer Koordinatenabweichung von etwa 1 KILOMETER schon weg.... :irre:
Es macht immer mehr Spaß, finde ich.
Vielleicht war das ja auch JENS NEUMANN unter einem neuen inkognito - Account? :roll:
Gruß Nuglaz

FTF geht immer noch, was jedoch leider schon weg ist, ist der FIF :lachtot:
Allerdings ist es ne Leistung bei so einer Abweichung den Cache zu finden, ja, ja, die Ortskenntnis aber sagt mal, was zieht ihr euch da groß? Übrigens, erzeugt das bei meinem Halbbruder Microhaters neue Ideen. :p
 

Nuglaz

Geocacher
FIF ? ich finds richtig geschrieben,

** First Intelligent Found **

Ja ja, bei uns muß man auch bei Tradis mittlerweile ein bissel weiterdenken, so entwickelt sich unser Hobby eben fort! :roll:

Ich muß aber gestehen, dass mich der Owner angeschrieben hat und ich ihm Hilfe angeboten und auch schon zukommen habe.
Soweit ich glaube, war es nicht der JENS, es besteht also noch Hoffnung.... :D

Nette Grüße,

Nuglaz
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Nuglaz schrieb:
FIF ? ich finds richtig geschrieben,
** First Intelligent Found **
Ja ja, bei uns muß man auch bei Tradis mittlerweile ein bissel weiterdenken, so entwickelt sich unser Hobby eben fort! :roll:
Nette Grüße, Nuglaz

Weitergedacht ist das eine neue Generation von Caches, nämlich die mit dem gewissen FIF.
:p
 
A

Anonymous

Guest
nachdem jens sich geoutet hatte finde ich es immer wieder nett wenn sein pseudonym über sein "eigenes kind" in der dritten person spricht ;)
 

strohmøller

Geocacher
Großartig finde ich auch bei dem ersten erwähnten Cache dass einer der Cacher eine neue Dose ausgelegt und diese dann sofort als Fund geloggt hat. Die Idee hat Potenzial, ab jetzt immer ne micro Dose inkl. Logbuch im Gepäck und man muß nie wieder einen DNF loggen :lachtot:
 
Oben