• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tribut den Attributen!

dosenzähler

Geocacher
Mehrfach gab es die Frage, ob der Dosenzaehler nicht auch eine Liste mit "Langspielplatten" (LPs eben) anbieten könnte. Bislang hatten wir uns gescheut selbst eine Abgrenzung von LP-Caches vorzunehmen. Aber nun habt ihr Owner selbst die Möglichkeit den Cache entsprechend zu markieren: Von der verlassenen Kloschüssel bis hin zu ganzen Bundesländern erlaubt gc.com nun neuerdings die Vergabe des Attributes "abandoned structure".

:hilfe: :hilfe: :hilfe:
  • Sollen wir dieses Attribut in den Dosenzaehler einfügen?
  • Gibt es Bedenken, da es vielleicht nicht jedem Cache gut tut mit seinem Namen und LP-Markierung aufzutauchen?
  • Braucht man diese Liste noch, PMler können sich ja eine gefilterte PQ basteln
:hilfe: :hilfe: :hilfe:
 

Joe_M

Geocacher
dosenzähler schrieb:
Sollen wir dieses Attribut in den Dosenzaehler einfügen?
Muss nicht sein, aber mal hören, was der Rest sagt. Ich bin nicht unbedingt der größte LP Fan ;)

dosenzähler schrieb:
Gibt es Bedenken, da es vielleicht nicht jedem Cache gut tut mit seinem Namen und LP-Markierung aufzutauchen?
Das würde mit einem Attribut ja der Owner entscheiden. Das halte ich auch für die bessere Variante, schließlich liegt der Cache in seiner Verantwortung.

dosenzähler schrieb:
Braucht man diese Liste noch, PMler können sich ja eine gefilterte PQ basteln
Es ist zwar nicht jeder PM, aber die meisten LP Abhängigen bestimmt. Wenn nicht, sind sie es schon gewohnt, an Empfehlungen auf anderem Wege heranzukommen. Außerdem hat die LP-sichere Ausrüstung sicherlich mehr Geld verschlungen, als eine Jahresmitgliedschaft ...

Also von mir ein klares: Nein, jain, nein :D
Weitere Meinungen?
 

Susi-Strolch

Geocacher
Da die meisten LP wohl eine Grauzohne sind ein klares NEIN.
Eine zentrale Auskunft wer an wie vielen Orten war, wo man eigentlich nicht sein sollte, muss nicht unbedingt sein :angel:

Auch sollten man für LPs ein bisschen Erfahrung mitbringen Neucacher drauf zu stoßen was alles am Rande der Legalität ist :???:

Wenn man schon ein bisschen erfahrener ist, kennt man normalerweise schon ein paar Leute die mal einen LP empfehlen können bzw. stößt auch so mal auf die Bookmarklisten.

MfG Strolch
 

Kuchenmops

Geocacher
Grundsätzlich freue ich mich über Möglichkeiten schnell und einfach LP-Caches von den anderen Dosen zu unterscheiden. Die neuen Attribute sind die beste Neuerung von Groundspeak in der letzten Zeit - würden die Owner ihrer Pflicht nachkommen die Listings zu warten bräuchte man keine aufwändig erstellten Listen. Dies gilt natürlich auch für Nachtcaches, die jetzt ein eigenes Attribut haben.
Ich würde die Energie, die die Listenerstellung kosten würde, lieber in die Aufklärung der Cacher stecken, damit sie wissen welche Attribute es gibt und diese richtig setzen.
 

KunstDieb

Geocacher
Den treffendsten Beitrag zu der Thematik hat aus meiner Sicht Susi&Stroch verfasst, was es wirklich auf den Punkt bringt!

Dem schließe ich mich in jeder Hinsicht an. Also NEIN.
 

KunstDieb

Geocacher
Da fällt mir aber noch folgendes ein:*

Der Vorschlag der LP-Auswertung ist nicht schlecht, birgt aber auch (wie bereits genannt) Nachteile.
Ich kenne viele die sowas interessieren würde. Aber die haben nichts mit Geochachen zu tun. ;o) *

Aber man könnte doch bei dosenzähler.de auch eine Zweiklassengesellschaft einführen.* Ich denke für einen kleinen Unkostenbeitrag einer Jahresgebühr von etwa 250,- Euro* hat man per Login die Möglichkeit auf soetwas zuzugreifen.*
Das hat gleich mehrere Vorteile. Zum einem kommen nur "Ausgewählte" an die Daten und zum anderen könnte man das so gewonnene Geld für tolle Projekte verwenden. (z.B.: einem bekannten Kunsträuber aus Weimar schenken)*

*sorry, kann leider keine Smilies einfügen.
Also: *spassmodus*-aus
 

ca$hpirat

Geocacher
Hallo KunstDieb!

Wir möchten dich nochmal auf die neuen Regeln hier im Forum hinweisen. Seit 1. August ist auf geoclub.de eine neue Gebührensatzung in Kraft. Für jeden nicht offensichtlich homurösen, sarkastischen oder ironischen Betrag - wie in deinem Post - wird ein Unkostenbeitrag von 2,50Euro fällig.

Für Details siehe die AGB.

Solltest du der Zahlung nicht nachkommen, sehen wir uns gezwungen deinen Post zu löschen. In besonderen Fällen kann auch nach eingehender Prüfung ein entsprechendes Förderstipendium gewährt werden.

*Sorry, will keine Smilies einfügen.
Also: *Spassmodus*-aus
 

KunstDieb

Geocacher
Ohh... Entschuldigung... das wusste ich nicht. Bitte die Bankverbindung mitteilen, da ich vor habe eine größere Summe zu überweisen. Damit hab ich wenigstens noch etwas für weitere Beiträge gut.

Ich finde diese Gebührenordnung aber echt super! Auch wäre es eine Möglichkeit das Geld was sich aus der Premiummitgliedschaft bei dosenzähler.de ergibt sinnvoll zu verwenden. Denn ich denke, dort verursacht dieser Posten die höchsten Ausgaben. *SM-A*
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
Ein einstimmiges Votum hier im Forum. Vielleicht war der Post zu suggestiv geschrieben :roll:
Also, wir nehmen und halten Abstand von einer LP-Liste! Aber der Vorschlag vom KunstDieb für einen nicht vorhandenen Premiumbereich Geld zu verlangen ist verlockend. Da steckt noch einiges Potential... Und die ersten 5 Plätze werden ab sofort versteigert :lachtot:
 
Oben