• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache Tipp Nähe Oberhof

Waggi

Geocacher
Hallo
Wir werden die nächste Woche auf einem Campingplatz nahe Oberhof verbringen. Wir hoffen das wir den ein oder anderen Cache machen können. Ganz besonders mögen wir Wander Caches, die auch über eine längere Distanz gehen dürfen und Lost Places . Habt Ihr irgendwelche Vorschläge für unsere TO DO Liste?.
Gruß aus Hessen Waggi
 

Nuglaz

Geocacher
Hallo!

na da gibts doch SOOOOO viel zu machen, zum Beispiel die Oberhof - Serie von Puenktchen5, dann die Cachathon - Caches und vor allem wandernswert soll die (von mir leider auch noch nicht gemachte) KO - Runde von rudi_pd sein....
Weiterhin gäbe es die Wandercaches von Badminator, zu der auch dieser hier zählt:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8ae61629-7471-449c-9237-3aad82646587

Einfach mal OBERHOF bei gc.com eingeben und dann kommen sie alle!

VIEL SPASS beim wandern!

Ach ja, für LOST - PLACE - Caches ein tagesfüllendes Programm, welches SEHR zu empfehlen ist, da lohnt auch die kurze Fahrt von Oberhof nach Frauenwald:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e796d063-807a-4fd2-8e2f-cad89794da74

Gruß Nuglaz
 

rudi_pd

Geocacher
Hallöchen,

neben den von Nuglaz vorgeschlagenen (Danke für die Werbung! Aber wenn ihr wirklich die KO-Runde machen wollt (mit Bonus (wir warten noch auf den 1. Bonusfund in diesem Jahr) gut 20km!), nehmt mindestens für KO4 die spoiler mit, der ist durch eine Forstwirtschaft bedingte Umlagerung am schwersten zu finden, der Rest ist relativ einfach zu heben), solltet ihr auch die Thüringen Challenge http://coord.info/GC5A12 (der drittälteste noch existierende cache in Thüringen) in Betracht ziehen. Kann teilweise parallel gemacht werden, ist aber beides (Runde und Challenge) zusammen an einem Tag schon ganz schön sportlich...... Wenn Nuglaz die etwas weiter entfernten LPs bei Frauenwald nennt, kann ich noch wärmstens neben den caches um Schneekopf und Schmücke die beiden http://coord.info/GC1E3KY und http://coord.info/GC19K43 von NZ48 empfehlen. Jedesmal einen Tag einplanen! Man muss zwar etwas "bekloppt" sein, diese Hardcorewandercaches anzugehen, aber die sind eine unvergessliche Erinnerung.

Grüsse aus Ilmenau
 

Nuglaz

Geocacher
Oh ja, der Schneekopfgraben GC19K43.....
SEHR zu empfehlen und in diesem Jahr noch nicht geloggt worden!
Das könnte doch schon ein gewisser Ansporn sein ;)

Nette Grüße von Nuglaz!
 
OP
W

Waggi

Geocacher
Danke Leute.
Ich habe mir mal ein paar Caches aufs Garmin gespielt. Hoffentlich läßt es die Zeit zu, und wir werden fündig.
Ganz besonders steckt mir natürlich das Hotel in der Nase :D . Also, bis später Waggi
 
Oben