• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ilmenauer Cacher

de_Ralle03672

Geocacher
Hey ho, liebe Leute

Ich suche junge aktive Cacher (evtl. auch Studenten) welche Lust haben sich am Nachmittag und/oder am Abend mit unserem gemeinsamen Hobby zu beschäftigen. Meldet euch, vielleicht stellen wir so ja auch ein fähiges "Team Ilmenau" auf die Beine.


Viele Grüße
Ralf
 

Susi-Strolch

Geocacher
de_Ralle03672 schrieb:
Ich suche junge aktive Cacher (evtl. auch Studenten) welche Lust haben sich am Nachmittag und/oder am Abend mit unserem gemeinsamen Hobby zu beschäftigen. Meldet euch, vielleicht stellen wir so ja auch ein fähiges "Team Ilmenau" auf die Beine.

Evtl. auch Studenten, magst du wohl keine Studenten?
Sich mit Cachern aus der Region treffen ist eigentlich nicht so schwierig. Meist trifft man die Leute auf Events. Ansonsten gibt es auch mal kleine Minievents wenn mal wieder ein Cache freigeschalten wird (vor allem nachmittags im Stadtgebiet.)

Wenn du Cacher für ein "fähiges Team Ilmenau" suchst, solltest du auch sagen wie du dir das vorstellst. Was soll denn das Team erreichen?
Wenn du einfach jemanden suchst mit dem du am Wochen los ziehen willst, dann frag einfach danach.

MfG Strolch
 
OP
D

de_Ralle03672

Geocacher
Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

Ich suche die gute Mischung aus Beiden. Ein Team welches sich am besten regelmäßig (1 mal die Woche trifft) von ca. 3-6 Leuten. Zum gemeinsamen suchen der umliegenden Caches bzw. auch Ausflüge in die Umgebung von Ilmenau. Mit evtl. Studenten war gemeint das gerade diese sich angesprochen fühlen sollen (ja war blöd formuliert - gebs ja zu!)

Grüße
 

Susi-Strolch

Geocacher
Mensch Mensch, will wieder kein anderer Antworten, dann will ich mal als zukünftiger Ex-Ilmenauer nochmal meinen Senf dazugeben. :D

Erst mal, kannst du sagen unter welchen Namen du Cachen gehst, dann können dich die Leute besser einordnen.
Dann ist dein Vorschlag ist ja nett, hat aber meiner Ansicht nach ein paar Schönheitsfehler. Du willst ein fähiges Team aufstellen, dass sich regelmäßig trifft um das Ilmenauer Umland zu erkunden.
Das hört sich um ehrlich zu sein schon nach ziemlich viel Sportsgeist an. Ich denke mal die alt eingesessenen Cacher werden darauf ziemlich wenig Lust haben. Die, die wir kennen gelernt haben wollen einfach nach dem Feierabend und am Wochenende mal ein bisschen in die Natur. Das läuft dann so ab, dass man mal ne Mail schreibt, oder anruft und ziemlich kurzfristig was hier in der Umgebung plant. Oder auch mal ein paar Tage im Voraus wenn es was größeres wird.
[Sollte ich mich irren könnt ihr auch mal was dazu schreiben ;) ]
Dann solltest du auch bedenken, das die meisten Ilmenauer, welche schon länger dabei sind, die meisten Caches hier in der Gegend schon haben und dann wohl nicht x-mal dort hin wollen. Abgesehen von ein paar schönen Wanderungen, wo es aber dann nicht unbedingt ums cachen geht, da wird wohl auch der ein oder andere mitgehen. Ein weiterer Grund mitzugehen ist die Cachekontrolle. Da wirst du wohl auch den ein oder anderen Owner mal dazu bringen mitzugehen, aber als organisierte Mehrcachertour ist dann fraglich :/

Ansonsten wirst du dich wohl an die Neucacher richten. Da kann ich dir aber nicht sagen ob die Lust haben sich "fest im Team zu organisieren" oder ob die meisten überhaupt hier im Forum aktiv sind.

MfG Strolch
 

rudi_pd

Geocacher
Susi-Strolch schrieb:
Dann ist dein Vorschlag ist ja nett, hat aber meiner Ansicht nach ein paar Schönheitsfehler.
Ich sehe das ähnlich und kann dem Strolch nur zustimmen. Organisiertes Rudelcachen (um es mal böse auszudrücken, entschuldigung :eek:ps: ) wird von vielen nicht gern gesehen. Ein eher spontanes, auch mal zufälliges Zusammenfinden zum cachen ist da meiner Meinung nach besser. Und unterschätze die verschiedenen Interessen nicht. Geocaching hat inzwischen so viele unterschiedliche Spielarten, dass man schon eine gehörige Portion Übereinstimmung oder Toleranz braucht, um immer wieder mit den gleichen Leuten gehen zu wollen.

D.
 

westi65

Geowizard
Ich weiß ja nicht, was ihr alle in die Fragestellung hineininterpretiert, aber ich lese da nur sinngemäß, dass er interessierte Leute sucht (von einer genauen Anzahl ist da nicht dir Rede, kann also durchaus sein, dass ihm ein Begleiter pro Cachingtour reicht ;) ), die Lust haben, ab und an mal gemeinsam auf Tour zu gehen. Ich halte das für ein ganz normales Anliegen und ob man den Versuch hier im Forum startet oder ob man zum nächsten Event einfach ein paar Leute anquatscht, ist doch erstmal nebensächlich.
Um aber auch dem Threadersteller eine Information zu geben: Ich falle sicher nicht ins Suchraster, denn erstens bin ich zwar aktiv, aber nicht mehr "jung" ;) und zweitens gibts für mich in der näheren Umgebung nicht mehr so viele nicht gefundene Dosen.
Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Suche nach Begleitern.
 

Fedora

Geowizard
Joa, also hin und wieder - hier und da mal spontan losziehen, da bin ich gern zu haben. :) Team und regelmäßige "Termine" sind auch net so meins. ;)
 

Kuchenmops

Geocacher
Ich würde mich auch mal als "jungen aktiven" Ilmenauer Cacher bezeichnen, der das Problem der Meisten hier hat: nämlich schon fast alles Caches im Umkreis gefunden und nur selten Lust sie nochmal anzulaufen. Gemeinsame Touren bieten sich deswegen für weiter entfernte oder schwierigere Caches (T5, LPs, Nachtcaches) an. Das dann aber eher spontan. Was man sich wünschen könnte wäre eine übersichtliche Kommunikationsplattform wer wann was machen würde zur besseren Absprache. Wofür ich mir ein "Team" noch vorstellen könnte ist zum gemeinsamen Legen von hochwertigen Caches wenn die Chemie stimmt. Da kennt vielleicht einer eine geniale Location, der andere hat Talent eine Story zu stricken und ein dritter bastelt gern individuelle Stages.
 
OP
D

de_Ralle03672

Geocacher
Soooo,


einen Geocaching-Verein möchte ich keinesfalls gründen. Ich suche lediglich 2-3 Leute mit denen man Geocachen gehen kann (da ich neu hier in der Gegend bin und nicht unbedingt jeden zweiten zum Hobby ranziehen muss) . Weiterhin geht es NICHT um eine große Gruppe!

@Kuchenmops
Für das gemeinsame legen und pflegen von kreativen Caches bin ich gern zu haben.

@Fedora
sehr sehr gerne, genauso habe ich mir das vorgestellt!

@Susi-Strolch
So sieht es sicherlich aus und ich bin mir auch der Fakten bewusst. Doch ich inseriere doch gerade hier um nicht jeden x-beliebigen ranzuziehen und ein letzes bisschen Heimlichkeit im Cachen zu belassen. Vielen Dank für deinen Post der alles sehr gut zusammenfasst.

Ich cache unter dem Namen: Ralf03672, und komme ursprünglich aus Rudolstadt.

Viele Grüße,
ich freue mich über jede Meldung jener die Lust auf ein gemeinsames cachen haben.
Ralf
 

Susi-Strolch

Geocacher
Meldung,
So wie es aussieht mache ich heute ehr Feierabend, also steht noch ne Feierabendrunde an.
Wenn du Lust hast kannst du dich mal melden. (am besten per gc- mail)

MfG Strolch
 
OP
D

de_Ralle03672

Geocacher
Oh zu spät gesehen. Wenn du wieder losziehst schreib mir einfach vorher (oder wenn vorhanden schick mir mal ne Kontaktmöglichkeit zu dir ) -hoffe die Runde war schön!
 
Oben