• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wertet nicht frech!

Wie soll der Dosenzähler die Thüringer Caches sortieren?

  • Bleibt bei GC-Vote! Alte Besen kehren gut - und damit bin ich groß geworden!

    Stimmen: 11 34,4%
  • Nehmt das Bodensprech Favoritensystem (Aber die Prozente! *hicks*) - die bekommen Geld dafür, also m

    Stimmen: 8 25,0%
  • Mix it, Baby!

    Stimmen: 13 40,6%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

dosenzähler

Geocacher
Die monatliche Wahl zur original Thüringer Superdose (Arbeitstitel: "Holt mich hier raus, ich bin in den Top 100!") geht in eine neue Runde. Aber um ägyptische Verhältnisse zu vermeiden bekommt ihr jetzt die Möglichkeit eure Abstimmvertreter in direkter und geheimer Wahl auszusuchen!
 

AcubensCNC

Geocacher
Moinsen.

Da hätte ich mal eine dezente Frage:
Wenn die Zahlen gemixed werden, welcher Algorithmus liegt denn da zu Grunde, um repräsentative Werte erhalten??

Ansonsten sehe ich es wie der MI6-Agent schlecht hin:
Shaken, not stirred!

Acubens
:D
 
OP
D

dosenzähler

Geocacher
AcubensCNC schrieb:
Wenn die Zahlen gemixed werden, welcher Algorithmus liegt denn da zu Grunde, um repräsentative Werte erhalten??
:D

6cl GinCinVote
2cl Official Cache Huntka
1cl trockene Wehmut

shaken, not stirred

***************************
This post was made in the future :???: :irre:
 

cjt

Geocacher
Vorschlag: nachsehen, welches die beim gc-com Favoritensystem in Thür maximal erreichte Prozentzahl ist (nicht jeder der Abstimmen kann macht es auch). Dann könnte man die tatsächliche Bewertung des Caches dazu in Beziehung setzen und wie GC-Vote auf 1-5 abbilden.
Aber man sollt besser auch da nur Caches nehmen, die mehr als 10 Stimmen haben, ansonsten sind Premium-Member-Caches beim Prozentsystem übervorteilt.
 

leinad-red

Geocacher
Ich persönlich bin mit GC-Vote erst dann zufrieden wenn jeder nur die Caches bewerten kann die er auch gesucht hat. Hier ist bis jetzt der Missbrauch viel zu hoch.
Da finde ich die Groundspeak Version schon gerechter und transparenter. Und auch dieses System soll ja nach einer Testphase allen Membern zur Verfügung stehen.
 

strohmøller

Geocacher
Misbräuchlich kann ich beide der Systeme nutzen.
Das Problem an den favorite points von groundspeak (welches mir persönlich besser gefällt) ist dass es leider erst nachträglich eingefügt wurde und somit ältere Caches benachteiligt werden. Denn um diesen gerecht zu werden müßte jeder "Alt"-Cacher seine Punkte auch auf schon längst gefundene Caches verteilen. Dies hat nichtmal ansatzweise jeder getan, ganz zu schweigen von den inzwischen inaktiven Dosensuchern.

In diesem Sinne "Mix it, baby"
 
Oben