• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Empfehlenswerte Caches, Multis, LPC in Erfurt

Dosenheber

Geonewbie
Moin, :hilfe:

wie ihr ja sicherlich mitbekommen habt ist ja dieses WE das LP Event in München :kopfwand: bei Bad Berka :D . Da wir die Tage nach dem Event noch nen bissl in Erfurt Cachen wollen, wollten wir uns hier euren Rat für gute Caches einholen. Multis, LPC und schöne Tradis, die Sophienheilstätten haben wir schon. Wie gesagt am liebsten nen paar schöne LPC.

Danke schonmal im vorraus
 

Schokikobolde

Geocacher
In Erfurt habt ihr den "Trau dich VEB Blummensammen" der ist sehr gut und der Luft und Sonnenbad. Beides LP. Viel Spas beim Event und in Erfurt
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Jau, ein paar Tipps für die Region wären nicht schlecht.
Wir werden auch das gesamte Wochenende dort sein und wollen nicht nur Leitplanken sehen :)
Bei den Empfehlungen wären GC-Codes/Links sinnvoll.
 

cjt

Geocacher
bw.mgdp schrieb:
und wollen nicht nur Leitplanken sehen :)

Das sollte nicht zu schwierig werden, denn laut der Dosenzähler-Website liegen in der näheren Umgebung (Jena, Saale-Holzland-Kreis, Ilm-Kreis und Weimar) die Durchschnittlich besten Caches von Thüringen.
Ansonsten wird einem alles Mögliche geboten - es gibt schöne Wandercaches, Rätsel, LPs, den Ilmradweg, die herrlichen Parks in Weimar und Umland, T5er, etc... Allerdings sehe ich das Problem, dass jetzt und hier ausgesprochene Empfehlungen zu einem Besucheransturm bei diesen konkreten Caches führen. Und das ist bestimmt weder für den Cache noch für die Suchenden angenehm.
 

Schokikobolde

Geocacher
Ich denke nicht das das Problem Auftritt, da dieses Forum ja recht ruhig ist. Und genau für solche Empfehlungen finde ich es gut. Ich mein die Localmatatoren sind doch die die schönsten Orte kennen, warum also nicht Empfehlen.

Also hier noch die 2 geünschten Links:

Trau dich

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e1a9666c-3de0-4d9d-92f1-becc6480d423

Luft und Sonnenbad

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=81020a0d-eacf-4fbe-b2a8-11114142beaa
 

Los Muertos

Geowizard
Da der Luft und Sonnenbad wohl Geschichte ist, wollte ich nochmal nach LPs im Bereich Erfurt (Großraum) , Arnstadt , Illmenau fragen.

Da gibts doch sicher mehr wie 2 :hilfe: :hilfe:

Danke schonmal.
 
Oben