• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wieder mal Hilfe gesucht :_)

leinad-red

Geocacher
Diese mail habe ich heute bekommen :kopfwand: Hallo lieber Geocacher,

für einen Fernsehbeitrag für das Südthüringer Regionalfernsehen zum Thema „Geocaching“ sind wir auf der Suche nach einem oder mehreren Protagonisten, am besten aus dem Landkreis Sonneberg oder Schmalkalden-Meiningen.
Wenn du bereits Erfahrung im Geocaching, keine Scheu vor der Kamera hast und dich gut artikulieren kannst, dann melde dich schnell bei uns! Keine Angst, wir suchen keine Fernsehprofis, sondern ganz normale Menschen!
Für die Dreharbeiten soll es dann auf Schatzsuche gehen. Wir wollen einen Geocacher (vielleicht dich?) vom Anfang bis zum Ende der Suche begleiten und dabei erklären, was Geocaching eigentlich ist. Vielleicht kennst du ja einen geeigneten Cache, den du vielleicht selbst schon einmal gefunden hast. Den wir aber im Rahmen des Beitrags noch einmal gemeinsam aufsuchen können. Oder du hast von einem anderen interessanten Cache gehört.
Für die Dreharbeiten ist es wichtig, dass dieser Cache nicht in der Nacht gefunden werden muss und der Weg auch mit Kameratechnik erreichbar ist. Schön wäre es außerdem, wenn es sich um einen Multicache oder ein Mystery Cache handelt, bei welchem man zusätzlich ein Rätsel lösen muss.
Wir würden uns freuen, wenn du uns bei den Dreharbeiten unterstützen und das Thema „Geocaching“ unseren Zuschauern näher bringen möchtest!
Bei Interesse melde dich bitte schnell entweder per E-Mail an [email protected] oder per Telefon 0151 12030835 oder 03675 427925.

Bis dahin!
 

Keller Kalli

Geonewbie
Und das ist jetzt der Moment wo ich :kotz2: . Ich bin was das cachen angeht zwar noch nicht so lange dabei, aber irgendwie nervt das mit den Medien schon.
 

JR849

Geowizard
Und dabei ist GPS-Mission doch viel interessanter und sogar für den International Mobile Gaming Award nominiert. Damit lassen sich Leser und Zuschauer begeistern, aber doch nicht mehr mit dem alten Hut Geocaching. :roll: :lachtot:
Den Tip darfst du gerne an den Regionalsender weitergeben. ;)
 

wolkenreich

Geomaster
JR849 schrieb:
wolkenreich schrieb:
@leinad-red .. Du kennst doch die Reaktionen hier auf ähnliche Anfragen .. warum probierst Du es trotzdem?
Den ersten Satz vom Threadstarter hast du aber schon gelesen, oder? :???:

hab ich, ja.

sorry, aber mal im Ernst, wenn der Smilie jetzt der einzige Hinweis darauf ist, dass die Mail nicht veröffentlicht wurde, um dem Anfragenden weiter zu helfen.. tuts mir leid. dieses Detail .. hab ich übersehen.

:gott:
 

Ralfbert

Geoking
wolkenreich schrieb:
JR849 schrieb:
wolkenreich schrieb:
@leinad-red .. Du kennst doch die Reaktionen hier auf ähnliche Anfragen .. warum probierst Du es trotzdem?
Den ersten Satz vom Threadstarter hast du aber schon gelesen, oder? :???:

hab ich, ja.

sorry, aber mal im Ernst, wenn der Smilie jetzt der einzige Hinweis darauf ist, dass die Mail nicht veröffentlicht wurde, um dem Anfragenden weiter zu helfen.. tuts mir leid. dieses Detail .. hab ich übersehen.

:gott:
Ich habs auch uebersehen :gott:
 

Susi-Strolch

Geocacher
Wir denken die Anfragen sollten schon ernst genommen werden, und nicht so einfach abgetan werden.
Da ist es wohl besser wenn jemand mit Erfahrung mitgeht, bzw einen Fakecache für die auslegt. :D

Sonst wird sich wohl ein Amateur finden, der die Natur umpflügt und aufwändige Caches Cachegegnern spoilert.

Da kann sich jeder selbst ausmalen welches Bilder er lieber im Fernsehn sehen will!!!

MfG Susi-Strolch
 

Fedora

Geowizard
leinad-red schrieb:
Vielleicht kennst du ja einen geeigneten Cache, den du vielleicht selbst schon einmal gefunden hast. Den wir aber im Rahmen des Beitrags noch einmal gemeinsam aufsuchen können. Oder du hast von einem anderen interessanten Cache gehört.

Da haben wir doch gleich wieder das Hauptproblem...
Der Owner des betroffenen Caches wird sich jetzt schon riesig über die Spoiler und die ungebetenen Besucher freuen...
 

die Adligen

Geocacher
Fedora schrieb:
leinad-red schrieb:
Vielleicht kennst du ja einen geeigneten Cache, den du vielleicht selbst schon einmal gefunden hast. Den wir aber im Rahmen des Beitrags noch einmal gemeinsam aufsuchen können. Oder du hast von einem anderen interessanten Cache gehört.

Da haben wir doch gleich wieder das Hauptproblem...
Der Owner des betroffenen Caches wird sich jetzt schon riesig über die Spoiler und die ungebetenen Besucher freuen...

Oder einfach über die fehlende Dose, die das Forstamt entfernt hat :zensur:
 
Oben