• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erfurter noch Muggel Paar sucht etwas Hilfe!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo Thüringer,
wir wolllten unsere Begeisterung für das Motorrad fahren, Wandern und Reisen mit einem neuen Hobby kombinieren und sind so auf das Geocaching gestossen. Leider sind unsere ersten Versuche in Erfurt und Umgebung nicht besonders erfolgreich verlaufen. So haben wir Stundenlang die verschiedenen Positionen abgesucht aber irgendwie nichts gefunden. das ist dann doch etwas frustrierend. Als Startausrüstung haben wir uns ein Dakota20 besorgt mit Topo Germany Karte, nun suchen wir etwas Hilfe beim Einstieg in das Geocaching. Ihr findet uns in Erfurt Mitte und erreicht uns unter: Telefonnummer entfernt Wir würden uns sehr freuen, wenn uns einige Cacher aus unser Ecke mit nehmen würden und uns beim Einstieg beim Geocaching helfen könnten.
Viele Grüße, Bianka und Jens

Edit by Schnueffler:
Telefonnummer aus SPAM-Gründen entfernt
 

Schnueffler

Geoguru
Schau mal hier:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=4&t=55692&hilit=anf%C3%A4nger
Da kannst du wahrscheinlich auch schon mal ein paar Informationen raus bekommen, auch wenn diese Threads nich für den persönlichen Kontakt gut sind.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Also unsere Telefonnummer bekommt Ihr gerne per Privatmail, da Sie hier zum Spamschutz entfernt wurde. Den Beitrag hatten wir uns schon durchgelesen wie so viele andere, aber zwischen Theorie und Praxis scheint noch ein Unterschied zu liegen.
 

hellgies

Geocacher
Also soo schwer ist das wirklich nicht. ;)
Habt ihr den Thread auch schon gelesen? http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=55887 hier ist wirklich geduldig alles für einen Erstfund erklärt.
Ich habe z.B. meine ersten 15 Caches ohne GPS oder Smartphone gefunden, nur über Google Maps, Listing und Loggs lesen und natürlich Ortskenntnisse.
Ihr seid ja schon stattlich ausgerüstet für "noch" Muggels. ;)
 

Wahooka

Geocacher
Meldet euch doch einfach hier an:
http://coord.info/GC2W5K1

An dem Abend könnt ihr viele viele Fragen stellen und es sind viele nette Geocacher anwesend, die euch sicherlich gerne vieles beantworten... so knüpft ihr sicherlich auch viele nette Kontakte und einige würden sicherlich auch mal mit euch cachen gehen..
 
Oben