• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Anfängercach Thüringen!

Cachline

Geonewbie
Hallo liebe Forengemeinde!!

Ich hoffe auf Euren Rat und Tip! Jeder hat ja mal angefangen! Nachdem ich nun bei erfahrenen Cachern meine Erfahrungen sammeln durfte, soll nun am WE die erste Premiere allein sein!

Hat jemand einen Tip für mich? Ich suche einen einfachen Einsteigercach rund um Bad Berka, Blankenhain mit mehreren Stationen und nicht zu anspruchsvoll was die Ausrüstung angeht!!
Soll eine erste einfache Runde werden - aber 10 - 15 km können es sein.

Ich bin für jeden Rat sehr sehr dankbar und werde dann berichten !!

Lieben Dank @ all :p
 

rudi_pd

Geocacher
Tipp! Nicht gleich einen mit mehreren Stationen nehmen, erst mal mit Tradis anfangen. ;) :eek:ps:
Recht einfache caches (wenn du gleich noch etwas wandern willst) sind der Kaitsch GC10CT7 und seine Nachbarn.

Viel Spass
 
OP
C

Cachline

Geonewbie
Ja das ist eine gute Idee..den hatte ich schon im Auge,..und dann schön in Müllershausen einkehren :)
Hab lieben Dank für den Tip!!
 

AcubensCNC

Geocacher
Hallo Linchen.

Was eine hübsche Runde darstellt, ist die Blankenhainer Historie.
Alles Traditional-Caches und für das Sahnehäubchen noch einen Bonus in Form eines Mystery-Caches. Im Bonus sind die Links für die einzelnen Tradis.
Um Bad Berka kann man auch gerne die Goethe-Wander-Wege-Caches machen. Sind aber Premium-Only-Caches.

Ansonsten die Tradis in/um Oettern, Buchfart und Hetchburg. Die Landschaft bzw. die Aussicht entschädigen für manch schweißtreibenden Aufstieg.
:D

Für den Fall, Du hast dann richtig Blut geleckt, kannst Du ja auch beim Cachaton in Bad Berka in einem knappen Monat vorbeischauen. Wenn da nicht alle Fragen geklärt werden, weiß ich auch nicht weiter.
:)

In diesem Sinne,
Happy Hunting,
LG aus Weimar,
AcubensCNC
:2thumbs:
 

die Adligen

Geocacher
Huhu

Du kannst doch einfach ne Pocket Query erstellen lassen mit 1/1ern und auf der Karte anzeigen lassen :roll:
Aber nicht jeder "schwere" Cache ist auch schwer :???:
Na du wirst deinen Weg finden und in Mittelthüringen gibt es doch die einen oder anderen Schmankerl!

Grüßle
:2thumbs:
 
Oben