• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kennt wer baron72?

hk@gg

Geocacher
Der hat heute meinen Tradi 'Bonus zum Gründelsloch Earthcache' geloggt, komplett kommentarlos. Interessanterweise ist er Mitglied seit Mai 2003 und hat bis heute insgesamt 8 Dosen gefunden, alle in Thüringen. 7 davon heute, 1 am 17.06.2011. Könnte es sich um eine Sockenpuppe handeln? Wie geht man mit sowas um?

Lieben Gruss

Hubertus
 

ca$hpirat

Geocacher
Tja, gerade in unserer heutigen Zeit mit all der Technik kann es schnell einmal passieren, dass man den falschen Knopf drückt. Eh man sich versieht ist man auf Senden gekommen - und dann war es vielleicht auch noch der falsche Cache!
Am besten gehst du mal schnell zu deiner Dose und schaust nach. Sollte er nicht im Logbuch stehen, darfst du ihn beim nächsten Stammtisch durch den Kakao ziehen und obendrein die digitale Nicht-Rückmeldung entfernen.
Solltest du in absehbarer Zeit nicht zu deinem Cache kommen, dann ist es laut Groundspeak völlig in Ordnung, den Logger anzuschreiben und ihn darum zu bitten, ein oder zwei - natürlich nicht gespoilerte - Cache-spezifische Kommentare in seinem Log zu ergänzen (oder dir persönlich zu senden). Sollte er dazu nicht im Stande sein, dann muss der Log leider gelöscht werden - als Owner ist man von Groundspeak verpflichtet sein Listing frei von Spam, etc. zu halten. Aber du musst ihm eine Chance zum Nachbessern geben - vielleicht wollte er dir doch eine Rückmeldung geben, aber das derzeit abartig lahme gc.com hat es verhindert...

Eigentlich sollte im Log ein wenig drin stehen, wie man die Dose gefunden hat (Zustand, Schwierigkeit,...) und was man bei der Suche erlebt hat. Wenn man dann einen leeren Log abgibt, dann sollte man sich vielleicht doch nochmal überlegen, ob man das richtige Hobby getroffen hat.
 
Oben