• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kletter Anfänger sucht Hilfe im Raum Jena

tdlr

Geonewbie
Hallo liebe Community!

Kürzlich hat auch mich das Geocaching Fieber angesteckt und es dauerte nicht lange, bis ich vor einem Bäumchen stand, das ein bisschen zu hoch für mich war.

Ich finde die Idee jedoch sehr interessant und möchte deshalb gerne lernen, wie man solche (T5) Klettercaches bezwingt und was man dazu benötigt.

Kurz gesagt suche ich also einen oder mehrere erfahrene Kletterer/Cacher im Raum Jena, die mir da ein bisschen helfen oder mich am besten einmal vor Ort in die Materie einführen können und mir bei dem ganzen Anfängerkram hilfreich zur Seite stehen können (Was brauche ich alles etc.)

Ausdauer und Lernwillen bringe ich mit, bin auch (noch) nicht auf den Kopf gefallen ;)

Ich heiße Marcel, bin 21 und freue mich schon jetzt auf eure Nachrichten!
 

KunstDieb

Geocacher
Hallo Marcel,
wenn du aus Jena bist kommst du eigentlich garnicht am Kompetenzzentrum zu diesem Thema vorbei. Das findest du beim "Team Jena", welche dir sicher ganz freundlich mit Rat und Tat und einen schier endlosen Fundus an Erfahrung zur Seite stehen. :roll:

Um sie zu kontaktieren darfst du aber nicht den Fake-Account "Team JENA" nutzen unter dem der ein oder andere Terrain 5 Cache firmiert, sondern musst du nach einen Stammtisch Jena suchen, welche zwar ausnahmslos auch unter dem Titel "Team JENA" laufen, aber auf das Profil eines der Mitglieder führt. Dort kannst du dann ganz normal eine Mailanfrage zu deinem Problem starten. :handy:

Ich bin mir sicher, dass du dort in jede Feinheit explizit eingewiesen wirst, womit dir zukünfig die fehlenden Meter bis zur Dose spielend von der Hand gehen werden.
 
OP
T

tdlr

Geonewbie
Hallo KunstDieb!

Vielen Dank für deine zügige Antwort. Habe bei geocaching.com einen entsprechenden Cache mit Profillink gefunden und werde dann nachher schnell eine Anfrage starten.

Gruß!
Marcel

PS: Das heißt natürlich nicht, dass ich mich über weitere Angebote und Tipps nicht freuen würde!
 

die Adligen

Geocacher
Hallo Marcel

in der Richtung Jena gibt es Einen, der Klettern auch beruflich macht und dir das auch mal OldSchool zeigen kann. Den Account NYC112 anschreiben. :???:

Grüßle
:2thumbs:
 
Oben