• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacher Raum Nordhausen ?

Maxax

Geocacher
Hallo.

Wer kommt den aus der gegend von Nordhausen ?
Bin dort jedes WE da meine Eltern dort wohnen.

Leider ist die gegen ja etwas arm an wirklich guten Caches. es gibt zwar viele gute Tradifolgen aber mir fehlen dort gute Multis und T5er.

Wer hätte denn Lust das zu ändern und ein paar zu legen ?
 

compiprofi

Geocacher
hmmm, da fallen mir schnell die Antworten ein:
1. Leg mal selber welche, wo Du doch das Defizit gesehen hast.
2. Was zahlst Du pro Cache?

vg
 

Kuchenmops

Geocacher
Ob sich jetzt die Nordhäuser Cacher beschämt in den Keller verziehen und an Stages und Behälter tüfteln um das Qualitätsniveau zu heben? Ob das nötig ist weiß ich nicht, da Nordhausen etwas außerhalb meiner Homezone liegt.
Hier in und um Ilmenau gibt es aber auf jeden Fall einige gut gemachte Multis und T5er, lohnt sich vielleicht für einen Tagesausflug?
 

MaRk_BeNsCh

Geonewbie
Also ich komme aus dem Raum Nordhausen.

Die Frage ist, was du unter guten Caches verstehst, tolle/knifflige Verstecke? tolle Story?

Ein paar schöne Multis gibt es aber schon (natürlich subjektiv), evtl. mal Richtung Rottleberode gucken, die Caches von Fussel64 sind echt gut

Ich hab auch 2 Multis in der Nähe und eine Letterbox, bei denen ich immer positive Resonanz bekomme
 
OP
M

Maxax

Geocacher
Ich wollte damit nicht sagen dass es dort garnichts gibt. Na sicher gibt es welche und auch ein paar recht gute.

Aber soetwas wie z.B. "Das Vermächtnis des Ziegelmeisters" in Hannover/Berenbostel habe ich hier noch nicht gesehen. Halt einen Multi ,muss ja kein NC sein, mit dem man locker mal 4-6 Stunden verbringen kann. Ich weiss man kann so eine große Stadt jetzt nicht mit der gegend um Nordhausen vergleichen aber schön wäre es schon so etwas auch dort zu haben.

Und was T5er angeht sieht es wirklich nicht gut aus. Da ist in dem Bereich ein großes Loch. Im Kreis NDH gibt es 2 Stück und einer davon ist von mir. Der andere ist zu schwimmen oder im Winter mit dem Boot zu machen. Da habe ich das Boot gewählt ^^

Der NC an der Klinik in Sülzhayn soll ja ganz gut gewesen sein aber leider ist er futsch und wird wohl ins Archiv wandern. Ich denke mal mir fehlen da noch ein Paar Erfahrungen bevor ich mich an so etwas ranwagen kann. Ein Tradi ist ja keine Ding aber einen großen Multi wage ich noch nicht so erstellen.

Naja mal schauen wenn wieder Stammtisch ist da wollte ich eh mal hin. Vielleicht findet sich ja wer mit dem man so etwas angehen kann.
 
A

Anonymous

Guest
Hey, schau dir doch mal den "Pneumologie (LPC)" an. Ein schöner LP bei Albrechtshaus im Harz, also nicht weit weg von Nordhausen.

Viele Grüße
Knacki09
 

Manwe

Geonewbie
@ Auebiker:

Schau doch einfach regelmäßig mal bei geocaching.com rein und Blätter die Liste an Caches durch.
Event-Caches kennst du ja sicherlich. Da diese immer mehrere Wochen, teils Monate vor dem Termin schon aufrufbar sind, kann man da ja nachschauen, wo dann was stattfindet.

Erst letztes WE war ein Treffen in Ilfeld.
Am 25. August ist wieder Stammtisch in Sondershausen auf dem Possen, wo ich dich und auch alle anderen ganz herzlich einlade zu kommen.

Gruß
Manwe
 
Oben