Lost Places in und um Thüringen Gesucht

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

woodfighters
Geonewbie
Beiträge: 1
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:46
Wohnort: Suhl

Lost Places in und um Thüringen Gesucht

Beitrag von woodfighters » So 22. Jan 2012, 18:04

:hilfe: Hallo liebe Chacher, :hilfe:

wir sind schon lange auf der suche nach neuen Lost Places im Umkreis
von Thüringen.

Wir hoffen auf gute vorschläge :p

Das beste ist wenn ihr uns den Namen des Lost place schreibt und die genauen daten.


Wir bendanken uns im vorraus für die guten Ideen

Mit freundlichen Grüßen


Woodfighters

Werbung:
Benutzeravatar
JR849
Geowizard
Beiträge: 2082
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 23:16
Kontaktdaten:

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von JR849 » So 22. Jan 2012, 18:15

Name passt zu keinem Profil auf gc.com, das ist der erste Beitrag hier im Forum und Cacher wird auch noch falsch geschrieben...
Etwa auf der Suche nach Kupfer oder Altmetall?
Sorry, so gibt es zumindest von mir keine Infos zu irgendwelchen LPs. :irre:

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von adorfer » So 22. Jan 2012, 20:29

"multiple exclamation marks," he went on, shaking his head, "are a sure sign of a diseased mind." (Terry Pratchett, Eric)
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Hor_andy
Geocacher
Beiträge: 219
Registriert: Mo 27. Aug 2007, 18:57
Wohnort: Mühlhausen/Thür.

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Hor_andy » So 22. Jan 2012, 21:39

Passt nich ganz hierher, aber ich bitte alle Reviewer mir die Koordinaten von Caches ca. 2h vor dem Publish zuzusenden. Nicht wegen dem FTF, bloß damit ich die Koordinaten mit bestehenden Caches vergleichen kann. (wegen 160m Richtlinie, kann dann dem Reviewer Besched sagen falls was nichrt stimmt)

lololol
Suchste noch, oder hassten schon???

Steffi7186
Geonewbie
Beiträge: 2
Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:23

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Steffi7186 » Mi 1. Feb 2012, 00:03

Hey!
Seit ich mit einem Kumpel aus Bayern einen verlassenen Plattenbau erkundet habe, interessiere mich sehr fürs Thema Geocaching und Lost Places!
Ich suche daher dringend Anschluss an Leute, mit denen ich derartige Aktivitäten starten kann! Auf normalem Wege ist es schwer, Gleichgesinnte zu treffen und habe mich deshalb in diesem Forum registriert.
Ich wohne derzeit in Schmalkalden und daher ist es bis Suhl und Umgebung kein Problem.
In Puncto Geocaching habe ich weder Erfahrung noch Ausrüstung und würde mich daher freuen mit einer erfahrenen Gruppe loszuziehen. :-)

Viele Grüße
Steffi

Knacki09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Knacki09 » Mo 30. Jul 2012, 07:58

In Thüringen kann ich an LP's den alten Schlachthof Weimar empfehlen: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... f6de60e797 sowie die Sophienheilstätte: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... wp=GC14DC5 mit sage und schreibe 315, ja 315 Favourites. Sehr gut sein soll auch noch der Dornröschenschlaf: http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... b157fc5e0c jedoch zur Zeit archiviert. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Knacki09

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von adorfer » Mo 30. Jul 2012, 16:05

Die Sophienheilstätte geniesst mich natürlich den "Altcache-Bestandsschutz".
Aber selbst wenn man sagt "Caches waren früher eben so":
So richtig rund ist die Runde nicht. D.h. der Owner hat selbst mindestens eine Frage unpräzise formuliert (oder haarspalterisch: "falsch gefragt für die notwendige Antwort")
Auch der Wartungszustand war bei meinem Besuch eher wenig gut, da Final siffig und unendlich downgetraded.
Sprich: Tolle Location, aber vom Cache bitte nicht zu viel erwarten.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

Knacki09
Geocacher
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 13:58

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Knacki09 » Mo 30. Jul 2012, 17:11

-jha- hat geschrieben:Der Wartungszustand war bei meinem Besuch eher wenig gut, da Final siffig und unendlich downgetraded.
Sprich: Tolle Location, aber vom Cache bitte nicht zu viel erwarten.
Ich war etwa vor drei Monaten dort, habe aber nur die Location bestaunt und nicht den Cache besucht, weil dazu leider die Zeit nicht mehr reichte. Aber ich muss sagen dass man schon allein wegen der Location dorthin sollte, auch wenn der Cache nicht so pralle ist. Und immerhin hat er doch 315 Favoriten.
Gruß Knacki09

Benutzeravatar
adorfer
Geoguru
Beiträge: 7235
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 12:41
Wohnort: Germany

Re: Lost Places in und um Thüringen gesucht!

Beitrag von adorfer » Mo 30. Jul 2012, 17:20

Knacki09 hat geschrieben: Und immerhin hat er doch 315 Favoriten.
Er ist alt und es sind rund 46%.
Daraus kann man jetzt wirklich fast JEDEN beliebigen Schluss herleiten, gern auch in Kombination mit GCV von 4.6.
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

cjt
Geocacher
Beiträge: 182
Registriert: Do 25. Dez 2008, 21:59
Wohnort: Jena

Re: Lost Places in und um Thüringen Gesucht!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von cjt » Mo 30. Jul 2012, 17:33

Also im Juli beim Dosenzähler auf Platz 39 von allen Thüringer Multicaches (http://www.dosenzaehler.de/index.php?seite=51) und auch (gerade noch so) in der Top 100 aller Caches (http://www.dosenzaehler.de/index.php?seite=38 ), dass ist schon keine schlechte Leistung. Die "wenigen" Favos sind wohl eher der Tatsache geschuldet, dass der Cache ziemlich alt ist nicht jeder seine Cachefunde rückwirkend mit Schleifchen ausgestattet hat.
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder