• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cacheempfehlungen Rennsteig

wega

Geonewbie
Hallo, ich mache vom 3. bis 9. Juni Urlaub in Bad Liebenstein. Wer kann mir dort ein paar gute Caches empfehlen? Wir sind motorisiert und können auch ein paar km fahren. Bitte keine T5er, wir wandern gerne, auch technisch schön gemachte Caches interessieren uns!
Danke!
 

Lenisa

Geocacher
Hallo

Wärmstens empfehlen kann ich euch die Thielberg Runde in Winterstein. Ist von Liebenstein nicht weit. Die Runde ist 7km lang immer mitten im herrlichsten Wald, 17 knackige Tradis (nicht von den T-Wertungen abschrecken lassen wir haben die mit Kinderwagen gemacht und alle gefunden) und einem Bonus. Ebenso die Runde "An der Weinstrasse" zwischen Liebenstein und Winterstein.
Richtig gut ist auch The da Vinci Code in Bad Salzungen erst den Mystery lösen und dann ist es ein Multi mit 5 Stationen. Tolle Stationen, ein Nachtteil und ein hammer Finale.
In Liebenstein selber die Aschenberg Runde ca. 3km mit tollen Caches. In Schweina (Nachbarort von Liebenstein) ist meine Cluedo Runde.
Super ist auch zum wandern die Drachenschlucht in Eisenach, einmal eine grandiose Natur und ein Multi.
Dann gibt es noch einige Tradis im Altensteiner Park, auch schön für einen ruhigen Spaziergang.
Dann wünsche ich einen schönen Urlaub bei uns, bis heute jedenfalls war das Wetter einfach traumhaft.
 

Hor_andy

Geocacher
Mir die Lore Bad Liebenstein #33 sehr gut gefallen.
Ist ein Tradi bei dem etwas quer gedacht werden muss, der trotzfdem nicht zu schwer sein sollte.
 
OP
W

wega

Geonewbie
Vielen Dank für die Tipps! Die Aschenbergrunde und die Lore#33 sind schon geloggt!
 
Oben