Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geocoin von Thüringer Regionen?

Das Grüne Herz Deutschlands.

Moderator: Daimonion

disi
Geocacher

Geocoin von Thüringer Regionen?

Beitrag von disi » Fr 30. Dez 2005, 17:13

Beim Stöbern im anderen Forum bin ich hierauf und diesen Link hier gestoßen.
Gibt es zufällig jemanden, der mitmachen würde? Mich persönlich würde es ja reizen, z.B. einen Coin für die Gegend Apolda - Jena - Weimar. Ideen für die Gestaltung hätte ich da auch schon :lol: .

MfG
Disi
Bild

Werbung:
disi
Geocacher

Beitrag von disi » So 1. Jan 2006, 17:57

Ergänzemder Vorschlag:

Da ja die ganze Sache "teuer" werden kann für einen alleine, hier ein Vorschlag:

- 1 Motiv für Gesamtthüringen z.B. die Wartburg + Goete-Schiller-Denkmal + Kyffhäuserdenkmal
- als "Cachername" : "Thüringer Cacherfreunde" oder ähnliches
- auf dem Rand könnte z.B. stehen: "Cachen im Grünen Herzen Deutschlands"
- 4 Leute bestellen zu den geforderten Konditionen (20 Coins p.P.)
- alle die mitbestellen, werden von diesen Vier "beliefert"

Ich hoffe, Ihr versteht, wie ich es meine :wink:
Bild

Geofix
Geocacher

Beitrag von Geofix » Di 3. Jan 2006, 14:35

Der Vorschlag ist nicht schlecht. Haben wir denn in Thüringen Bedarf für die Mindestmenge von 80 Coins? :?:

Buntbaer
Geocacher
Beitrag von Buntbaer » Mi 4. Jan 2006, 13:18

80 Coins ...
Sind 20 p.P. bei vier Leutchen...
Müsste jeder mit ca. 120 Euronen in Vorkasse gehen in der Hoffnung die später auch wieder "losszuwerden".

:? :? :?

Wenn da nicht wenigstens 20 Leutchen Interesse dran haben wird es wohl eng. Zumal wenn die Dinger hin und her geschickt werden ja auch noch Porto dazukommt.

disi
Geocacher

Beitrag von disi » Do 5. Jan 2006, 09:16

Daher ja meine Frage, wer denn alles Interesse hätte. Preislich gesehen, schreckt mich das ja auch ein bisschen. Aber wie gesagt, je mehr mitmachen würden, um so besser wäre es ja.
Bezüglich des Verschickens hätte ich einen besseren Vorschlag: ein Treffen / Stammtisch, wo sie dann verteilt werden :lol: .
Bild

SwedenHawk
Geocacher

Beitrag von SwedenHawk » Do 27. Apr 2006, 13:38

Guter Gedanke! Ich würde mich auch dafür interessieren einen Thüringer Coin machen zu lassen.
Wenn Weimar und Jena darin vorkommen, umso besser.
Also ich würde mich beteiligen wollen.
Wie sehen denn die Designideen aus?
Bild

SwedenHawk
Geocacher

Beitrag von SwedenHawk » Fr 28. Apr 2006, 13:51

Um das ganze billiger zu bekommen gibt es auch Lösungen von CoinAnbietern, die einen Teil der Serie selbst verkaufen.
Momentan scheint ja jeder Coin (egal ob Region oder privat von einzelnen Cachern) innerhalb kürzester Zeit ausverkauft zu sein. Bei Ebay geht auch kaum ein Coin unter 8 Euro + Porto weg.
Es scheint also ein Markt da zu sein.
Es ist doch gut zu wissen, dass man zumindest den Selbstkostenpreis für die Coins, die man nicht selbst behält oder tauscht, wieder reinbekommen würde.

Gruß aus Weimar
Axel
Zuletzt geändert von SwedenHawk am So 11. Jun 2006, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Odysseus-DPB
Geocacher

Beitrag von Odysseus-DPB » Di 2. Mai 2006, 23:38

Auch Ich hätte Interesse an einen Thüringer Coin. Da Ich im Süden von Thüringen lebe habe Ich es nicht weit zum Hasberge-Stammtisch in Bayern, von wo Ich welche verteilen könnte. Die Disignideen würden mich auch interesieren? Wenn es soweit ist schreib mir bitte eine Mail.
MFG Odysseus :D

SwedenHawk
Geocacher

Beitrag von SwedenHawk » Do 18. Mai 2006, 08:37

Ich fahre zwar heute in den Urlaub, aber wollte euch vorher noch schnell mal meinen Vorschlag für einen Thüringencoin zeigen.
Um ein eigenes Logo zu bekommen, würde ich 500 in verschiedenen Metallen prägen lassen und dann direkt vom Hersteller auf dessen Internetseite 450 Stück für ca. 5,70 Euro verkaufen lassen. Dadurch müssten dann zumindest die Prägekosten für die Coins reinkommen, die man nicht selbst benötigt. So hätte man ein eigenes Logo und könnte die Coins natürlich auch tracken, ohne selber eine riesige Anzahl kaufen zu müssen.
Die Vorderseite wäre in 3D. Alles was Schwarz ist, ist blankes Metall, das Grau ist sandgestrahltes zurückstehendes Metall.
Was meint ihr zu dem Design?
Bild
http://axel23.piranho.de/Thuringia_GeoCoin.jpg
Bild

DRunners
Geomaster
Beitrag von DRunners » Do 18. Mai 2006, 15:01

Hier das Design von SwedenHawk:

Bild
BildBild

Antworten