• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Newbie aus Suhl braucht Hilfe beim GC-Start

Mamamax82

Geonewbie
Vielleicht gibts es dieses Thema ja schon,habs leider nicht gefunden.

Nun zu meinem Problem :)

Wir ( Mann 36,Sohn 11,Tochter 17 Monate und ich 29) haben das Geocaching für uns entdeckt. Der Einstieg war sehr schwer,da wir die Bedeutung der Symbole (grüne und orange Dosen ) nicht verstanden haben. Darauf hin haben wir versucht Multis zu machen und sind Kläglich gescheitert. Dann suchten wir uns einen grünen und haben diesen dann auch gefunden. :)

Also haben meine Kinder und ich nun wieder andere versucht,doch sind wieder gescheitert. Mit Kinderwagen
ist das GC ja eh schon eine Herausforderung aber wenn man keine Ahnung hat wonach man sucht,findet man es meist auch nicht.

Deswegen nun mein Anliegen : Ich betreibe GC mit meinem LG Handy,was eigentlich für den Anfang reicht denk ich. Ich hätte gern jemand,der uns eventuell mal leiten kann,von dem wir etwas lernen können.

Über Antworten jeglicher Art würde ich mich natürlich sehr freuen.
 

Gummibärchen

Geonewbie
Hallo Newbie,
Ja mit Kinderwagen ist es so eine Sache die wir auch schon durchgemacht haben. Empfehlenswert sind Stecken mit niedriger T- Wertung für den Anfang. Diese Wertung ist bei jedem Cache hinterlegt und gibt Auskunft über das Gelände in den der Cache liegt.Wenn Ihr euch eine Runde zusammenstellt die Ihr am We machen wollt eignen sich besonderes gut solche mit Radwegen in der Nähe. Vielleicht hilft euch das erst mal für den Anfang. Jacky144 hat auch ne schöne Runde in Viernau zusammengestellt die auch sehr gut mit Kinderwagen zu erreichen ist.
 

die Adligen

Geocacher
Hallo, ich kenne euer Anliegen!
Kann mich noch an mein erstes Event errinnern, als mich jemand fragte: "Willst du Die auch discovern!" :???:

Aber vielleicht ist es besser, wenn mal jemand mit euch ein persönliches Gespräch führt, euch die Symbole erklärt und das ganze Hobby näher bringt. :handy: Am Besten geht so etwas bei Event, das mit einer Sprechblase auf der Karte gekennzeichnet ist.

Sucht doch einfach Geocacher in eurem Raum, so ist doch ein persönliches Treffen einfacher!
Einfach ein Cachelisting öffnen und oben auf den Namen des Owner klicken und dann im Profil bei Dem eine Nachricht schreiben. Es wird bestimmt der Eine oder Andere darauf antworten!

Viel Erfolg auf dem Spielfeld

:p S.R.B. :p
 

Gummibärchen

Geonewbie
Hallo Nochmal,
schön das die Adligen das Thema gerade angesprochen haben. Es gibt in der nächsten Zeit tätsächlich ein Event in der Nähe von Vesser. :party2:
Hierzu hab ich euch mal den Link gleich mitgeschickt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=0a31d663-92ea-495b-882b-eba6d432af3b
Auf der Seite könnt ihr euch gleich mit eintragen ,wenn Interesse besteht. Bei den Cachern die sich bereits eingetragen haben sind auch etliche aus Suhl und der Umgebung mit dabei, darunter mischen sich auch schon bereits "alte" Cacher Hasen. :eek:pa: Ich habe die Erfahrung gemacht das wenn man sich erst einmal kennengelernt hat wird viel im Team unternommen. :balloon: So könnt ihr schneller Anschluß finden.

LG Das Gummibärchen. :kolobok:
 
OP
M

Mamamax82

Geonewbie
Hallo

Erstmal vielen lieben Dank an alle Antworter.Durch einen KH-Aufentgalt kam ich leider erst heute zum Lesen der Nachrichten.

Vielen Dank auch für die Infos über die Cachertreffen.Wenn ich es einrichten kann,werde ich mir dieses auf jeden Fall nicht entgehen lassen.Sofern ich es finde natürlich. :D Im lesen des Kompasses bin ich noch nicht so gut,aber ich denke mal,das kommt noch.
 

Aliverable

Geocacher
Hi,

Ich komme da ganz aus der Nähe und in Suhl gibt es noch einige Flecken, die bei mir gemacht werden müssen.

Falls also noch Bedarf besteht... ;)
 
OP
M

Mamamax82

Geonewbie
Hey Aliverable,

Ja Bedarf besteht immernoch. Habe leider durch Arbeit und Familie sehr wenig Zeit,mich dem GC zu widmen.Werde aber am Samstag mal zum 2. Grill-Event Schwarzwasser schauen,um mich etwas näher mit dem Thema zu befassen.

Wäre natürlich nicht abgeneigt,mit Cachern aus der Nähe,ein paar "Kistchen" zu suchen.

Liebe Grüße
 
Oben