• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

S: Cache mit Sehenswürdigkeiten für Touristen

Jordan

Geonewbie
Hallo zusammen,
wir kommen aus Albstadt, das liegt auf der schwäbischen Alb, und zwar genau zwischen Stuttgart und dem Bodensee.
Da wir im Oktober eine Woche Urlaub machen aber noch nicht genau wissen wohin wir fahren sollen, würde es uns interessieren wo man in Thüringen Cache- (Runden) mit Sehenswürdikeiten oder Natur suchen kann. Was gibt es hier für Aussichtspunkte oder Bauwerke die man unbedingt gesehen haben muss und mit einem Cache verbinden kann?

vielen Dank für die Tipps.
Jordan aus dem Schwabenländle :p
 

leinad-red

Geocacher
Die Frage hat zu viele Antwortmöglichkeiten. Es gibt Aussichtspunkte und Türme in Hülle und Fülle, und natürlich auch Sehenswürdigkeiten die einen oder mehrere Caches um sich haben. Die Frage ist erst einmal, wie deine Runde(n) denn sein sollten. Ein oder 2 mal in der Woche oder jeden Tag? 5km oder doch 30km für eine Runde? Muss es eine Runde sein oder würdet ihr den Hin/Rückweg auch mit den Öffentlichen machen. Oder sollen es in der Hauptsache gar meist einfache Tradis sein?
Fragen über Fragen die eine konkrete Antwort sehr schwer machen.
 
OP
J

Jordan

Geonewbie
Da hast du recht, dann sagen wir es mal so, vielleicht kann man ja so die Suche etwas einkrenzen :)

Wie gesagt, wir machen so 4 Tage Urlaub in Thüringen, aber wo wissen wir noch nicht und ich wäre über Tipps dankbar.
- Was sollte man auf jeden Fall gesehen haben? Nicht dass man aus dem Urlaub kommt und jeder sagt "... was da warst du nicht oder das hast du nicht gesehen?..." Ich denke an an Aussichtspunkte oder so.
- Wäre schön wenn es da eine 10er Runde mit Tradis gäbe, können aber auch weniger sein.
- Die Strecke sollte nicht über 10 km lang sein
- Bitte keine Myst oder so.

- Falls es in der Stadt bestimmte Gebäude gibt die man sehen sollte dann gehen wir nat. auch dort hin. Ich vergleiche jetzt mal den Dom in Köln,....

Leider wird man im Internet so mit Infos zugeschüttet dass man hinterher nicht mehr weiss was man gelesen hat und was man glauben soll. Dann läuft es so raus dass man bei einem Reiseveranstalter auf der HP landt, deshalb versuche ich hier im Forum Infos zu bekommen :)

Vielen Dank allen
Jordan
 

spaziergaenger

Geowizard
Ohne auf spezielle Caches einzugehen, wenn Ihr Eisenach in die nähere Wahl zieht, sollte man unbedingt auf der Wartburg gewesen sein und als Naturkontrast die Drachenschlucht besuchen. Caches gibt es eh überall in Hülle und Fülle, die nimmt man dann unterwegs einfach mit. Bin zwar kein Thüringer, aber diese Orte haben mir ganz gut gefallen.
 

Smileyobrien

Geocacher
ICH würde das Dreieck Erfurt-Oberhof-Eisenach vorschlagen. Das wird zwar Thüringen auch nicht gerecht, aber da ist vieles dabei. Erfurt mit der Altstadt, Thüringer Wald mit Rennsteig und die Eisenacher Wartburg... Kann man schon so gar nicht alles aufzählen und da fehlt Weimar, Jena, Altenburg oder der Nationalpark Hainich.
 
OP
J

Jordan

Geonewbie
Na ist doch gar nicht schlecht für den Anfang. Vielen Dank ich werd das mal ins Auge fassen. :)
 
Oben