• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[S] Empfehlungen im Raum Weimar

germfred

Geonewbie
Salve!

vorauss. ab 13. Oktober werde ich wieder für 1-2 Wochen (zum Arbeiten) in Weimar rumhängen.
Könnt ihr mir für Weimar-City und die nahe Umgebung Tips geben? Gerne LPs und NC.
Schliesse mich auch gerne einem Team an.

Den "Trau Dich" (http://coord.info/GC1HQ02) hatte ich beim letzten Mal schon nicht gefunden und sehe, dass der immernoch da ist.
Auch die Sophienheilstätte (http://coord.info/GC14DC5) klingt verlockend! :)

Gruss
Germfred
 
OP
germfred

germfred

Geonewbie
wow, die resonanz ist ja überwältigend ...
wollt ihr locals eure GC-schätze nicht zeigen? :???:
 

Akrisios

Geonewbie
Ich war noch nicht groß in Weimar, weils für mich auch immer nen Stück Anreise ist. Die Sophienheilstätte ist jedenfalls nicht schlecht, wenngleich der Verfall mehr und mehr zunimmt..

Ansonsten, wenn du bis Erfurt fahren willst, kann ich dort den Unterwegs mit BOIng Kowalski empfehlen, auch der Scotland Yard in Erfurt (whereigo) ist gut gemacht. Ersterer fordert quasi ein Straßenbahntagesticket, zweiterer eher ein Fahrrad - aber geht auch mit der Straba. Können beide mehrere Stunden dauern.

Ansonsten kannst du dir mit dem Dosenzähler schnell alle Thüringer Dosen nach Landkreis Weimar(er Land) filtern und nach DZ-Punkten (ein errechneter Wert aus Fav-Punkten und GC-Vote) sortieren. Oder nach MD-Punkten (realer Aufwand eines Mysteries inklusive Lösungsaufwand zu Hause). Allerdings war der Dosenzähler in letzter Zeit etwas inaktiv, sodass möglicherweise neue Dosen nicht drin sind.
 
Oben