• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wandernde Cacher vereinigt euch!

TriNitro

Geocacher
Da es nun schon mehrere Anfragen gab und es durchaus die Intention der Odyssissi ist, auch mit befreundeten Cachern die Strecke anzugehen, mache ich mal diesen Thread auf. ;)
Hier könnt ihr nach Gleichgesinnten und gemeinsamen Terminen suchen. Dies würde ja auch die Logistik bzgl. An-/Abfahrt vereinfachen.
Ich wünsche schon jetzt allen viel Spaß bei der "kleinen" Runde und drücke die Daumen, dass alles funktioniert wie geplant.

Viele Grüße
TriNitro

ps: Nur zur Sicherheit möchte ich auch an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass das Radfahren auf großen Teilen der Saalehorizontale nicht gestattet ist!
 

KunstDieb

Geocacher
[quote:Nur zur Sicherheit möchte ich auch an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen, dass das Radfahren auf großen Teilen der Saalehorizontale nicht gestattet ist![/quote]

Guten Morgen, was soll denn das heißen?
Glaubst Du im ernst, dass sich hier irgendjemand ohne vorherige Genehmigung mit dem Rad über die Wege bewegen würde? Soetwas kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. :irre:
Noch viel schlimmer finde ich jedoch die Vorstellung, dass du nun auch immer mit erhobenen Zeigefinger dastehen könntest. :motz: :grübel:

Einen schönen Tag :big grin:
KunstDieb
 
OP
T

TriNitro

Geocacher
Guten Morgen KunstDieb,

nein, nein, keine Sorge, ich will nur meinen Aufgaben als CO nachkommen und keine Probleme mit irgendwelchen Obrigkeiten provozieren. :???: Und andererseits finde ich es auch persönlich extrem lästig, wenn mir auf den schmalen und abschüssigen Wegen in den Kernbergen eine Gruppe Mountainbiker (die das hoffentlich als Veranstaltung angemeldet haben) entgegenkommt, denen man nur mit einem beherzten Sprung auf die hoffentlich richtige Wegseite ausweichen kann. :shocked:

Viele Grüße
TriNitro
 

WhitePawn

Geocacher
Als Wherigo-Fan bin ich mal gespannt, wie Deine Idee ankommt. Ich habe mir den Cache gleich mal auf die Watch-List gesetzt. :D

Gibt es einen Grund, warum die Cartridge nur in einer Dropbox liegt und nicht bei Wherigo.com gelistet ist?
 

WhitePawn

Geocacher
Noch eine Frage: Ist das wirklich ein T/D mit 4,5? :shocked:
(d. h. Klettereinlagen mit Seil & Haken und heftige Rätsel???) :???:
 

KunstDieb

Geocacher
Hallo TriNiTro,
du hast natürlich vollkommen Recht!

Auch ich glaube, dass so ein paar vereinzelte "unangemeldete" Biker dem Naturschutzgebiet einen beträchtigen Schaden zufügen. Von den rechtmäßig angemeldeten Wanderen - die sich lediglich mit einem Hechtsprung vor den heranpreschenden Chaoten retten können - möchte ich gar nicht erst reden. :shocked:
Nöö, nöö... dann lieber eine richtige angemeldete Veranstaltung - wie die am 23.Mai! Hier wird dem Schutzcharakter des Gebietes die nötige Rechnung getragen, in dem sichergestellt ist, dass kein einziges Füßchen mehr, als die am Start erlaubten 2000, auch nur einen Schritt auf die Wege setzt. :confused:

Nur so ist der Einklang mit Flora&Fauna gewährleistet.

Ach ja... die Tausend Taschenlämpchen die in der Nacht dann dort funzeln, blenden das arme Wild entweder nicht oder eben genehmigt. :biggrin:

So, nun Spass bei Seite! :motz: Wer möchte morgen früh, ab um 7 Uhr eine kleine Runde radeln? :biggrin: :handy:

Grüße der...
Chaot ahh... KunstDieb :help:
 

KunstDieb

Geocacher
@WhitePawn: Stimmt!
So wie ich das Listing gelesen habe, braucht man das alles nicht und Rätsel scheint es auch keine zu geben.
Hä? :irre: Also warum so hoch? Muss das wirklich sein?

Bitte nehmen Sie dazu Stellung!!! :motz:
 
OP
T

TriNitro

Geocacher
Hallo WhitePawn, hallo KunstDieb,

leider haben alle Versuche 250 Zonen in einer Cartridge unterzubringen zu Abstürzen geführt (gerade die Garmin-Geräte waren mal wieder das Zünglein an der Waage). :kopfwand: Um Frustrationen an dieser Stelle zu vermeiden habe ich die Cartridge in fünf Einzelteile mit jeweils 50-70 Zonen aufgegliedert. Bei wherigo.com müsste man nun ebenfalls fünf einzelne Listings anlegen, da mehrere Cartridges für einen Cache dort meines Wissens nicht vorgesehen sind. Da schien mir die dropbox-Variante einfacher zu sein.

@Einstufung: Bei der T-Wertung bin ich mir recht sicher, dass die allermeisten damit einverstanden sein werden. Wir können aber gerne nach Abschluss der Runde und Finden der Dose auch darüber noch mal diskutieren. :???:
Die D-Wertung - die ja per se immer eine subjektive Angelegenheit ist - kann man gerne in Frage stellen. Ich habe mal das bekannte Formular von GC genutzt, welches zu einer 5/5 kam. Richtig ist, dass es kein komplexes Rätsel zu lösen gibt, trotz allem halte ich die Wanderung für eine durchaus "serious mental or physical challenge". Auch die Bedienung (insbesondere die Störanfälligkeit) der Geräte sollte man nicht unterschätzen. Alles in allem fand ich die D4,5 für angemessen und stelle das jetzt vorerst auch nicht weiter zur Diskussion. :p

Viele Grüße
TriNitro
 

KunstDieb

Geocacher
Du alter Haudegen. :razz:

Kann man nicht noch ein oder zwei knackige Rätsel mit einbauen?
Dann könnten wir bei D auf fünf hochrutschen, ich meine Matrix zum 5. Mal voll bekommen und - was nicht zu unterschätzen ist - es würde den sonst etwas tristen Weg mit einer Beschäftigung etwas auflockern. :wink:

Wie wär's?
 
OP
T

TriNitro

Geocacher
Kann man nicht noch ein oder zwei knackige Rätsel mit einbauen?
Dann könnten wir bei D auf fünf hochrutschen [...] und [...] es würde den sonst etwas tristen Weg mit einer Beschäftigung etwas auflockern.

Lieber KunstDieb, das war nicht meine Intention. Es soll bei dem Cache ausdrücklich darum gehen, eben keine nervenaufreibenden Rätsel lösen zu müssen, sondern in aller Ruhe die Natur zu genießen und sich vielleicht ein bisschen an die "guten alten Tage" zu erinnern, als Geocaching mehr war als der Mikro an der Leitplanke oder anderen fragwürdigen Orten. :roll:

Viele Grüße
TriNitro
 

KunstDieb

Geocacher
Ich hoffe, dass jeder der dieser Jahr die 100km wandern möchte, auch einen entsprechenden Startplatz bekommen hat. :handy: Denn die Ausschreibung der 1000 Startplätze waren wieder innerhalb eines Tages weg. :motz:

Zum Schnuppern auf der 35km Strecke gibt es aber noch genügend Plätze. Wer darauf Lust hat, hier geht es lang: https://laufservice-jena.de/horizontale-wanderung :???:

Einen schönen Tag
KunstDieb
 
Oben