• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wer ist denn hier so zugange ?

Gucky

Geocacher
Hallo Leute,

unsere Thüringen Seite ist ja noch ziemlich leer. Nun bin ich auch nicht der große Cache - Jäger. Ab und an aber doch unterwegs. Nun würde ich gern mal wissen, wer hier in der Gegend noch alles so durch den Wald stöbert.
Ich freu mich auf viele neue Namen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Stell doch einfach mal ein paar Caches aus der Region vor, eigene oder welche die Du besucht hast, am besten in einem Fred pro Cache.
 

Buntbaer

Geocacher
Tja leider sieht es mit den Thüringern hier etwas mau aus.

Sind wohl alle eher ein schreibfaules Völkchen :cry:

Aber so langsam nehmen die Caches in der Region ja zu und vieleicht finden noch ein paar mehr Leute zu diesem Hobby und hier ins Forum.
 
OP
G

Gucky

Geocacher
Hallo moenk,
was soll ich mir dem Fred machen ? Den kenn ich doch gar nicht! -schmunzel-
Bin doch nur Computernutzer kein Freak.
 

Buntbaer

Geocacher
Wird schon noch!
Lass es erst mal wieder ein bissl besser Wetter werden.

War am Wochenende aber wieder unterwegs und habe eine neue Location gesucht und gefunden. Hat zwar gestürmt wie bös' aber mit den gichtigen Heissgetränken im Gepäck...

Nur den Cache konnte ich nicht verstecken sonst hätte ich bei den Spuren im Schnee gleich ein Schild mit einem grossen Pfeil hinmachen können. :?
 

disi

Geocacher
Nachdem sich hier seit MONATEN !!! nichts mehr getan hat, melde ich mich hier mal und frische die Frage auf, wer denn hier noch so ließt und aus Thüringen kommt?

Sind wir nur schreibfaul, immer nur auf Suche oder was sind die Gründe für die spärliche Anzahl an Beiträgen?
 

Bara68

Geocacher
Also ich schaue ab und zu hier rein. Die Beiträge sind besonders für Neueinsteiger sehr empfehlenswert. Aufgrund der geringen Resonanz auf bisherige Beiträge halte ich mich aber zurück.
 

Buntbaer

Geocacher
Ich lese täglich hier im Forum, leider ist es mir aus beruflichen Gründen zur Zeit kaum möglich mich auf den Weg zu einem Cache zu begeben.

Darüber hinaus haben wir noch "Zuwachs" bekommen und der nimmt auch unwahrscheinlich viel Zeit in Anspruch:

38_G.jpg


Aber wenn der Kleine bald etwas längere Beine hat darf er auch aktiv an der Cachsuche teilnehmen :wink:
 

Marangoo

Geonewbie
Hallo all,
melde mich mal als thüringer Geocaching- Newbie an!
Habe gerade vor 5 Stunden meinen GPS Empfänger bekommen,
und wenn ich nun noch mit der Bedienung klar komme, bin ich gleich unterwegs!
Solltet ihr nie wieder etwas von mir hören, dann habe ich mich im Wald verirrt! :?

Ciao Marangoo
 

disi

Geocacher
Hallo Marangoo!

Willkommen in der großen bunten Welt des Geocaching!
Wenn Du Angst hast, Dich zu verlaufen :shock: , dann poste doch vorher Dein Zielgebiet - ggf. können wir Dich dann suchen kommen und müssen nicht halb Thüringen auf den Kopf stellen :lol: :lol: :lol: !

Nochmals Willkommen im Klub!

Disi
 

Marangoo

Geonewbie
So, ich bin zurück! Ich habe überlebt! Und meinen ersten Cache habe ich auch gefunden! Wenn das kein Erfolg ist! :lol:

Nun müßte mir nur einer verraten, wo ich den Link für den Geocaching.com Status für meine Signatur herbekomme, damit ich so richtig fett angeben kann. :wink:

Bin ich nun offiziell kein Muggel mehr?

Liebe Grüße
Marangoo
 

Vater und Sohn

Geomaster
Marangoo schrieb:
So, ich bin zurück! Ich habe überlebt! Und meinen ersten Cache habe ich auch gefunden! Wenn das kein Erfolg ist! :lol:
Glückwunsch!

Marangoo schrieb:
Nun müßte mir nur einer verraten, wo ich den Link für den Geocaching.com Status für meine Signatur herbekomme, damit ich so richtig fett angeben kann. :wink:
Guckst Du hier: http://geocache-forum.de/viewtopic.php?t=1394

Marangoo schrieb:
Bin ich nun offiziell kein Muggel mehr?
Nein, erst nach Deinem Ersten selbst gelegten Cache bei dem ich FTF geloggt habe. ;)
 

Marangoo

Geonewbie
Ahhh, vielen Dank lieber Vater und Sohn. Ich glaube ich habe es hinbekommen. Und wieder etwas gelernt: Egal wie dumm deine Frage ist, es gibt garantiert immer jemanden der sie schon vor dir gestellt hat. :wink:

Ich hatte noch nicht so viel Zeit im Forum zu stöbern. Und auch wenn ich gesteinigt werde, was bedeutet "FTF"? (mir reicht auch der entsprechende Forumlink per PN :wink: )

Hoffe ihr habt Pfingsten gut überstanden und vielleicht ein paar interessante Cache gehoben? Erzählt doch mal!

Ciao Marangoo
 
A

Anonymous

Guest
@Marangoo...

nicht böse sein, aber ich habe oben "Suchen" angeklickt und dort "FTF" eingegeben, es kamen 79 Antworten

Schau mal hier: FTF

Manchmal sollte man vielleicht doch mal vorher selber aktiv werden....

Gruß
Andreas

Mal sehen, wann der Erste fragt: Was heist GPS :lol: :lol: ??
 

Marangoo

Geonewbie
Danke Grisu, siehste das "Suchen" da oben habe ich noch nicht näher betrachtet. Ich weiß es nervt, wenn 1000 mal die gleichen Fragen gestellt werden. Aber du mußt zugeben, so ging es doch eindeutig schneller (jedenfalls für jemanden der die Suchenfunktion nicht kennt).

Werde deinem Rat folgen und aktiv werden! Ich schaue gleich morgen mal hier in der VHS vorbei, ob es einen Kurs zur Bedienung von Internetforen gibt. Vielleicht erklären die mir das auch mit diesem GPS, denn hier zu fragen traue ich mich nun nicht mehr...

:oops:
 
A

Anonymous

Guest
Hehe Marangoo,

nicht böse sein.....wollte Dich nicht angreifen....aber "Grundbegriffe" sollten in Foren vorhanden sein......oder auch nicht..... :lol: :D

FTF= First To Find....also als Erster am Cache...

....und alles hier mit Humor nehmen....

Schönen Gruß
Andreas
 

Mario E.

Geocacher
Hallo,

da sich hier scheinbar schon lange nichts mehr getan hat, melde ich mich jetzt hier auch mal ganz offiziell als Thüringer an. Lese seit einigen Wochen mit, und suche seit ca. 3 Wochen selbst (bisher aber erst 5 Caches gesucht und gefunden),
So, jetzt hoffe ich nur noch, das hier überhaupt noch jemand mitliest.

Viele Grüße
Mario E.
 
Oben