• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tip für kleines Jubiläum gesucht

safri

Geomaster
Wer kennt einen guten jubiläumswürdigen Cache bis 80km um Frankfurt? Leider ist "Das vergessene Tal" noch disabled und für den einen oder anderen tollen Cache im weiteren Umkreis würde ich mich über eine Empfehlung freuen, da sämtliche Beschreibungen incl. Logs durchlesen etwas mühselig ist.
 

Starglider

Geoguru
Da mir spontan keine Antwort einfällt bräuchte ich eine Möglichkeit, mal eben schnell die Schnittmenge aus deinen nicht gefundenen Caches mit meinen gefundenen zu bilden.

Selbst mit Pocket Queries geht das nicht ohne größere Umwege. :(
 
OP
safri

safri

Geomaster
Raum südlich und westlich von Ffm habe ich noch nicht sehr viele Caches gefunden, ausgenommen natürlich die "Artefakt"-Caches.
Interessant wäre: um Limburg, Mainz, Odenwald, Alzey o.ä.

Möglichst nicht so einfach, ein paar km zu laufen und eingebettet in eine tolle Story.
PS: die Ringecaches bei Trebur habe ich leider auch schon gefunden
 
A

Anonymous

Guest
safri schrieb:
Raum südlich und westlich von Ffm habe ich noch nicht sehr viele Caches gefunden, ausgenommen natürlich die "Artefakt"-Caches.
Interessant wäre: um Limburg, Mainz, Odenwald, Alzey o.ä.

Möglichst nicht so einfach, ein paar km zu laufen und eingebettet in eine tolle Story.
Alzey: Flohnheimer Sandstein, Karls Glück

Alternativ im Siegerland, ich weiss allerdings nicht, ob das wirklich noch im 80 km Radius ist: ... den Wald vor lauter Bäumen..., Walderlebnispfad oder wenn es später wird INDY und Panzerknacker.
Wenn die zu weit sind, wäre noch im Lahn-Dill-Bergland NOX DOLOROSA PRIMA, der sollte innerhalb des 80km Radius liegen.
Edit: Nox hast Du schon. #-)

HTH,
Tobias
 
OP
safri

safri

Geomaster
Schonmal vielen Dank an Starglider und TobSas!

Karl und der Rodensteiner liegen im Einzugsbereich, der Indy mit 115km Anfahrt würde mich natürlich am meisten reizen.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.
 

schliemann

Geocacher
Hallo Safri,

was sind denn Deine Anforderungen ausser Lage, Wegstrecke und
Geschichte? "Würdigkeit" für ein großes Jubiläum?
Bis wann online/verfügbar?

Gruß
Schliemann
 
OP
safri

safri

Geomaster
schliemann schrieb:
Hallo Safri,

was sind denn Deine Anforderungen ausser Lage, Wegstrecke und
Geschichte? "Würdigkeit" für ein großes Jubiläum?
Bis wann online/verfügbar?

Gruß
Schliemann

Wegstrecke sollte nicht zu lang und steil sein, dafür lieber witzige oder rätselige Zwischenstages. Blairwitch, Vollmond, Impfung, Indy IV, Sudoku, Abyss, Ringecaches, Artefaktserie usw. in der näheren Umgebung habe ich ja leider schon gefunden.
Wie schon gesagt, ein bißchen Zeit lassen wollte ich mir schon. Das nächste WE ist schon verplant und die Woche nach dem 3.9. (WE ist auch Laternenfest in Bad Homburg!) ist der frühestmögliche Termin.
 
Im Limburger Raum kann ich dir leider keinen Jubiläumscache anbieten - auf jeden Fall keinen, den du nicht schon gemacht hast. Spontan hätte ich dich ja zu unserem Mission Impossible 1 Nachtcache eingeladen mit nächtlicher Jubiläumsparty versteht sich :D , aber den Cache hast du ja schon besucht. Ansonsten gibt es hier zwar noch schöne Caches, aber nicht unbedingt das was du für ein Jubiläum suchst.
 

greiol

Geoguru
Ich hätt ja fast vorgeschlagen, daß wir uns in der Mitte treffen, aber ein gescheiter Cache fällt mir da auch nicht ein.
 
OP
safri

safri

Geomaster
11erkeol schrieb:
Hallo safri,

wie schaut es den mit Guns 'n' Roses aus ???

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba94889c-32aa-4a2a-9dda-9ed0d5f00bd1

Ein schöner Nachtcache mit suuper Stages.

Mir hat er sehr gut gefallen.

Auch könnten wir einen schönen Baumcache machen.

Shorty 1 mit Betreuung.

Grüße und Glückwunsch zum baldigen Jubiläum.

11erkeol

Guns 'n' Roses war wirklich ein super Nachtcache! Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen :wink: .
Shorty 1? Sind das nicht 15m den Baum hoch??? Sonst wäre das natürlich auch eine klasse Idee! Geht Baumklettern denn auch mit Sicherheitsseil :?:
 

11erkeol

Geocacher
safri schrieb:
11erkeol schrieb:
Hallo safri,

wie schaut es den mit Guns 'n' Roses aus ???

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=ba94889c-32aa-4a2a-9dda-9ed0d5f00bd1

Ein schöner Nachtcache mit suuper Stages.

Mir hat er sehr gut gefallen.

Auch könnten wir einen schönen Baumcache machen.

Shorty 1 mit Betreuung.

Grüße und Glückwunsch zum baldigen Jubiläum.

11erkeol

Guns 'n' Roses war wirklich ein super Nachtcache! Hat mir auch ausgesprochen gut gefallen :wink: .
Shorty 1? Sind das nicht 15m den Baum hoch??? Sonst wäre das natürlich auch eine klasse Idee! Geht Baumklettern denn auch mit Sicherheitsseil :?:



Wir haben bedingt durch schlechte Vorbereitung lange benötigt bis das Seil oben ist. Ein zweites Sicherungsseil ist dann kein Problem mehr.
Das ganze ist aber auch dann noch anstrengend.

Wir können aber auch, was sicherlich besser ist, auch den
Quarry Island machen. Da würden meine Kids mitkommen.
Schlauchboot fahren und easy climbing das wäre doch mal was.

( wir habe kein Schlauchboot )


http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=154804b9-4495-4c7a-9294-de2e2cc4e1a4
 

alice

Geomaster
Hallo Elke,

vielleicht darf es auch mal wieder ein Alice-Cache sein?
Unser Klassiker "Route 46" wartet schon seit drei Jahren auf deinen Besuch ... :oops:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e9e3fabe-cc89-448e-8f5a-87bef0fba6b4&log=y&decrypt=

Und zum Nachtisch noch die ??? by JOP-76/Guterius/Unterfranke
die hätten unbedingt mehr Besucher verdient:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47cc8ee9-869b-4609-9e7f-45713c740eab

LG

Sabine
 
OP
safri

safri

Geomaster
alice schrieb:
Hallo Elke,

vielleicht darf es auch mal wieder ein Alice-Cache sein?
Unser Klassiker "Route 46" wartet schon seit drei Jahren auf deinen Besuch ... :oops:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e9e3fabe-cc89-448e-8f5a-87bef0fba6b4&log=y&decrypt=

Und zum Nachtisch noch die ??? by JOP-76/Guterius/Unterfranke
die hätten unbedingt mehr Besucher verdient:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=47cc8ee9-869b-4609-9e7f-45713c740eab

LG

Sabine

Hallo Sabine,

die lange Anfahrt auf doch relativ viel Landstraße hat mich bisher von diesen Caches abgehalten. Laut Navi dauert es ca. 1,5h bis zum Parkplatz. Genausowenig habe ich es aus diesem Grund in der letzten Zeit geschafft, den Schlangen, Wichteln und Drachen einen Besuch abzustatten.
Für die Route 46 wäre sicher ein größerer Suchtrupp (4 Mann aufwärts) von Vorteil (und 2 Autos).

Vielen Dank jedenfalls für die Anregung, auch für den 2. von dir genannten Cache: der ist meiner Aufmerksamkeit, da soweit weg, vollständig entgangen.

LG Elke
 

alice

Geomaster
safri schrieb:
Laut Navi dauert es ca. 1,5h bis zum Parkplatz.

Dafür gibt es einen Lost Place vom Feinsten zu entdecken!
Es ist keine Tour für die Statistik, das ist klar ....
Vom historischen Interesse her ist die "Route 46" mit den WSD's keineswegs in einen Topf zu werfen.
Sie lässt sich auch gut mit nur einem Auto machen, wir geben dir per PM gerne Info über sinnvolles Umparken bzw Nachholen.
 
OP
safri

safri

Geomaster
Vielen Dank für all die guten Tips!

Ich habe mich für einen geselliges Jubiläum entschieden: per Zufall entdeckte ich den Kurpfälzer-Odenwälder Stammtisch am Samstag, den 9.9. und freue mich schon, bekannte und unbekannte Gesichter zu treffen. Auch Nala wird begeistert sein, ihre Cachesucharbeitskollegen wiederzutreffen!
 
Oben