• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagentauglichkeit, Angaben in der Cachebeschreibung

Anch

Geonewbie
Da wir am Sonntag vorhaben, einen schönen Cache zu machen, habe ich mal so geschaut, was man als nächstes machen könnte. Nur das Problem ist, dass wir gerne einem Pärchen mit Kinderwagen das Cachen zeigen woltlen. Doch es gestaltet sich schwieriger als ich dachte. Bei vielen Beschreibungen steht nichts dabei, ob die Route Kinderwagentauglich ist.

Auch die Längenangabe oder der Zeitaufwand fehlt bei vielen.

Wir würden gerne einen Cache in Richtung Odenwald machen, der mit Kinderwagen möglich ist. Und er kann auch 2 - 3 Stunden dauern.

Hat da jemand eine Idee?
 

wutzebear

Geoguru
Ist zwar nicht ganz der Odenwald, aber vielleicht darf ich Werbung für meinen Schilderwald machen, der geht nur auf sehr guten Wegen, lediglich die letzten 100m zum Cache gehen quer durch den Wald. Weiter drin im Odenwald fällt mir die Odenwälder Weininsel II ein, da war es zum Cache sogar deutlich weniger querwaldein.
 

mamapapakind

Geocacher
als unser Kleiner noch mit dem Kinderwagen herumgeschaukelt wurde, haben wir in fremden Regionen immer geschaut, wer viele Caches versteckt hat und haben dann den owner direkt angeschrieben. Die Antworten waren immer nett und haben weiter geholfen. Schreibe für den Odenwald vielleicht mal Gagravarr an.

Viele Grüße
Carmen
 

doc256

Geocacher
Wenn euch Steigungen nichts ausmachen, fällt mir beispielsweise die SJ-Serie auf den Melibokus ein (oberhalb von Seeheim). Weiter im Süden gibts den Heiligen Achal, der bis aus Final nur auf guten Waldwegen verläuft. Bei Bensheim schließlich kann ich "Goldener Oktober an der Bergstraße" empfehlen, und auch Gagravarrs "Bensemer Hohlweg" müsst meachbar sein, weil die Wege ok sind. Mehr in der Ebene, aber ebenfalls nett, ist "coppice lake".

Gruß,

Michael
 
OP
A

Anch

Geonewbie
Das ist ja schon mal einiges. Danke euch für die Infos. Das hat uns schon mal weiter geholfen. Und wir haben auch, da wir dann doch etwas in unserer Nähe gesucht hatten, den Schilderwald genommen, da ja dort schon in der Beschreibung die guten Wege genannt wurden. Und ich muss sagen, es war genau richtig. Und zu guter letzt haben wir sogar noch den Owner mit kleiner Truppe am Cache getroffen, die den Cache vor uns gefunden haben, wiel wir uns im Wald verquatscht haben. :-D Kommt davon wenn wir die Männer mit dem Kinderwagen am Waldrand stehen lassen.

Mal sehen, was wir als nächstes in Angriff nehmen, denn da haben wir wieder jemand angesteckt mit dem Cachen.
 
Oben