• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kindertauglicher Nachtcache?

takheihei

Geonewbie
Hallo an alle anderen,

habe mich gerade zwar erst vorgestellt, aber gleich eine Frage:

Gibt es in der Nähe von Wiesbaden einen ( oder auch mehrere) kindertauglichen
Nachtcache.

Meine Kinder sind zwischen 9 und 11 Jahre alt, zwar geländetauglich, aber halt noch nicht für die Hardcorecaches geeignet.

Habe schon die Suchfunktion bemüht, bin aber dort nur auf Caches gestossen, die eher nicht Kindertauglich sind.


Sonnige Grüße

Takheihei
 

RatioF

Geomaster
Zu erst antworten, sich aber nicht in Wiesbaden auskennen?
Geht doch, oder?

Wenn Ihr etwas Fahrzeit investieren wollt halte ich folgende Caches für Nacht+Kinder tauglich:

GCR3GH Weinberg by night by jojoxxl (2/4)
GCYQ09 Orwisch 6 - Auf den Spuren der Kelten by wutzebear (2/2)
GCYAJ9 Schneckenberg Petling by RatioF (2,5/1,5)
(leider ist schon wieder der GC Server down, daher keine online links :evil: :evil: )

Man muss nur aufpassen, das die kleinen nicht vorher im Auto einschlafen,
Gruß RatioF
 

PHerison

Geowizard
Schon mal bei http://www.nightcaching.org/ geblaettert?

Ansonsten kann ich euch noch mein Sandmännchen empfehlen. Da muessen aber erst noch (tagsueber) Piggeldy und Frederick gefunden werden. Kontakte mal "Team GANS", die haben die 3 AFAIR letztens auch mit Kindern an 1 Tag gefunden. Ich schaetze mal, dass ihr nicht mehr als 3 Stunden brauchen werdet.
 

thomas_st

Geowizard
takheihei schrieb:
Gibt es in der Nähe von Wiesbaden einen ( oder auch mehrere) kindertauglichen
Nachtcache.

Erst mal auch von mir ein Hallo.

In und um Wiesbaden muß ich passen. Wenn es aber eine etwas weitere Anreise sein dürfte: "Rätselnacht" und "Um die Ecke" würde ich als Kindertauglich einschätzen - relativ einfaches Gelände und bei beiden Caches sind mehr oder weniger einfache Rätsel/Scherzfragen zu lösen.

Gruß,
Thomas(_st) - heute auch ohne Link, da gc.com gerade ... (was babble ich nur, daß wißt ihr ja ;))
 
OP
T

takheihei

Geonewbie
Da bedanke ich mich schon mal für die schnellen Antworten.

Sobald GC.com mal wieder erreichbar ist schau ich mir die Vorschläge mal durch.


Und auf nightcaching.org werde ich mich auch mal umsehen.

Gruß
Takheihei
 

Alpini

Geomaster
Hi,
in WI direkt gibt es keinen Nightcache. Aber in 30 min Fahrzeit sind einige erreichbar.
Versuchs mal Richtung Bingen mit Tetris oder den 5 Elementen, ersterer bedarf vorher eines netten Rätsels, der andere bedarf vorher 3 oder 4 recht langer Multis (aber bei Tag), die aber auch sehr zu empfehlen sind...
Bei Limburg gibt es die Nacht des Raben und Mission Impossible, letzterer ist vielleicht ein wenig lang, aber halt super schön gemacht mit richtig guter Story.
Denke die anderen Ecken in Rhein Main sind schon abgedeckt.
Was Du Deinen Kids zu mutest musst Du selbst entscheiden, das kann man so schlecht beurteilen.
Grüße
Alpini
 
Aber unter dem Stichwort "Kindernachtcache" wird der ein oder andere Vater sicherlich auch mal aus dem Ruhrgebiet suchen und finden.

Wir haben Lenas Stern extra für Kids gelegt. Gebt Ihnen ne MagLight oder was vergleichbares und lasst sie vorlaufen. Sie werden ihn ganz alleine finden, versprochen.

Die Eltern können hinterherlaufen und die Nacht ein wenig geniessen ;).

Gruss
 

RatioF

Geomaster
... gerade beim letzten Fachgespräch unter Cachern+Eltern habe ich eine gute Idee mitbekommen.

Zieht euren Kindern die Warnwesten der Autos an. Dann muss man keine Angst haben sie zu verlieren und findet wenigsten die Kinder wieder.

Viel Spaß im Wald, RatioF - HlH Team
 
Hi zusammen,

wir haben zwei Kinder (5 und 9 Jahre) und haben letztens Sandmännchen (GCKPK4), Nightshadow-1 (GCKYC9 ) und Glühwürmchen (GCXVCW) gemacht.

Sandmännchen ist einfach toll, der wird allen Spaß machen, insbesondere in einer klaren Nacht (!) Auch Piggeldy und Frederick als Koordinatenlieferanten am Tag sind für Kinder gut, allerdings sollte man am Final von Frederick etwas aufpassen.

Nightshadow-1 ist sehr kurz, ist in einfachem Gelände und hat (kurz nachdem wir da waren..) wieder alle Stages am richtigen Platz. Auf jeden Fall zu empfehlen.

Für das Glühwürmchen haben wir drei Anläufe gebraucht (Final war bei den ersten beiden Versuchen fort), aber seit diesem Wochendende leuchtet es wieder an neuer Stelle und wartet darauf, gefunden zu werden. Das Gelände dort ist allerdings teilweise ziemlich steil und nach Regen würde ich es nicht angehen. Wegen der teilweise großen Abstände zwischen Reflektoren ist man manchmal am Suchen, deshalb würde ich hier einen TJ in der Hinterhand haben (biete mich an, einfach eine PM senden ).

Viele Grüße und viel Spaß
BrianNamedBrian
 

wutzebear

Geoguru
Na ich weiß nicht: ein Cache wo Du Deine Finger im Spiel hast und dann steht was von starken Lampen benötigt. Wie sollen Kinder denn den hier mitschleppen? :lol: :p
 
Oben