• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Na sagt mal... Rodgau?

Martin

Geocacher
Hej,

nächste Woche bin ich in Rodgau und wollte mal meine Feierabend-Cache-Touren vorbereiten. Kein einziger Cache im Umkreis von 4 KM. Nun gut, ich bin motorisiert - aber was ist denn da los? Ist Cachen dort verboten? :shock:

Liebe Grüße
Martin
 

Starglider

Geoguru
Spontan fällt mir kein Cacher ein, der dort wohnt.
Wenn das nicht der Grund ist, dann ist Rodgau vielleicht wirklich monoton? :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Wo bist Du genau (Rodgau ist relativ lang)? Im Norden liegt nicht nur Weiskirchen mit einem Cache mitten im Ort, sondern in der Nähe unter anderem auch die ganzen Epidemie-, Sonntags- und Montagscaches.

Im Süden (sprich bei Rollwald) gibt es Einiges in Rödermark oder Dietzenbach. Außerdem gibt es noch einen Cache mittendrin, allerdings ist das ein Mysterie, bei dem die offiziellen Koordinaten ein Stück weiter weg liegen. Näheres gerne per PM.
 
OP
M

Martin

Geocacher
wutzebear schrieb:
Wo bist Du genau (Rodgau ist relativ lang)?

Ich war irgendwo an nem großen Fußballplatz im Best Western. 4,5 KM entfernt von jedem anderen Cache auf Google Earth. Da ich aber in Darmstadt gearbeitet habe bin ich relativ viel immer gefahren und irgendwie hatten die Kollegen immer was anderes vor ;-).

Ich wundert mich nur über diese Cache-Leere. Das war ich von meinen Dienstreisen bisher nicht gewohnt. Na ja, in DA bin ich noch etwas länger, da muß ich noch einige Caches abgrasen.

Liebe Grüße
Martin
 

Palood

Geocacher
Sooo...
Nun wollen wir den Thread doch mal von ganz unten wieder rauskramen.
2 Jahre alt - Na und? ;-)

Also mitlerweile ist Rodgau ja gar nicht sooo schlecht besetzt.
Und zur Frage, die weiter oben gestellt wurde: Ich wohne zum Beispiel in Rodgau ;-)

Ist denn noch jemand hier in der Umgebung?
Bisher cache ich leider nur alleine.
 

Palood

Geocacher
Ich war ja schon auf dem Dietzenbacher Stammtisch.
Aber aus Rodgau war niemand dabei ;-)

Zumindest soweit ich das mitbekommen habe
 

wutzebear

Geoguru
Reden wir jetzt über den Stammtisch oder das FME? Dann würde ich nämlich sagen, nebenan seid Ihr damit genau richtig! ;)

@Palood: der Thread hat sich insoweit etwas überholt, dass es in Rodgau inzwischen nicht nur deutlich mehr Caches, sondern neben Dir auch weitere Cacher gibt, die allerdings hier nicht mitschreiben. Talajassa und Coolmonkey haben Jügesheim als Wohnort im Profil eingetragen, Gapaw kommt schätzungsweise auch aus der Ecke. Aber dank der guten Anbindung per Auto oder auch S-Bahn würde ich ruhig noch in Richtung Süden Rödermark bis nach Dieburg und auf der anderen Seite Obertshausen bis Offenbach als näheres Einzugsgebiet ansehen, wo dann auch einige Leute wohnen. Nur halt das größte Problem dabei: einige Cacher aus der Ecke lesen hier mit, aber die allerwenigsten beteiligen sich aktiv.
 

BlueGerbil

Geowizard
Hier wäre noch ein gebürtiger Rodgauer, der dann über Rödermark in die Hochlagen des nördlichen Odenwalds abgewandert ist, aber jeden Tag am Rodgau vorbeifährt, da Freunde hat und auch immer mal den einen oder anderen Cache mitnimmt, zuletzt gestern den Kreisel-Cache in Nieder Roden. Und am Freitag sind wir auf´m Junggesellenabschied in Dudenhofen irgendwie sehr versackt. Da ging´s dann irgendwie nicht um Tupperdosen.
:???:
 

Palood

Geocacher
@wutzebaer:
Ich komme ja direkt aus Dudenhofen. Talajassa ist ja auf jeden Fall aktiv. Leider war ich bisher erst einmal mit ihm unterwegs - Mal sehen, wann sich das nächste Mal ergibt.
Offenbach ist für mich auf jeden Fall nichts - Habe es mal ausprobiert. Aber Großstadtcachen ist bisher nichts für mich.
Und in der größeren Umgebung habe ich bisher auch noch nicht viel gemacht, da ich bisher nicht die Möglichkeit hatte, mit dem Auto unterwegs zu sein ;-) Aber das ändert sich ja nun (gott sei Dank).
Mal sehen, wie es nun weiter läuft.
 

wutzebear

Geoguru
Wir hatten uns ja damals bei der Astro-Winterreise getroffen.

Selbst nur mit der Bahn: Umsteigen in Ober-Roden, dann weiter nach Dieburg, dort liegen die ganzen ???-Caches (und demnächst Einer mehr :D ), der Cachehaufen am Spießfeld, u.s.w. Mit dem Fahrrad bist Du ja ab Bahnhof schnell dort.

Oder Umsteigen in Ober-Roden, dann über Urberach nach Offenthal. Dort wird's ja inzwischen schwer, eine Stelle zu finden, wo noch nichts fieses liegt/steht/hängt. ;)

Fazit: auch ohne Auto gibt's hier genug Caches, mit denen man sich eine ganze Weile beschäftigen kann.
 

Palood

Geocacher
Das ist schon richtig. Aber immer allein auf Achse zu sein, ist halt irgendwann ein wenig doof ;-)
Daher bin ich auch auf Suche nach weiteren Rodgau-Cachern.
 
Oben