• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gründönerstag im Rhein-Main-Gebiet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wutzebear

Geoguru
Ob es mit dem Gründönerstag als distributed Mega-Event klappt oder nicht (schlimmstenfalls ziehen wir unseren eigenen Event auf!) - nix wie hin!

Bleibt eigentlich nur die Frage, wo wir uns überall treffen. Bisher fiel nur der Name Darmstadt, wobei ich hoffe, dass auch aus allen anderen Ecken unserer Region Leute mitmachen, ob alle in Darmstadt oder auch anderen Städten.

Ich bevorzuge Darmstadt, schlichtweg aus dem Grund, dass das von mir aus am Schnellsten zu erreichen ist. Nur wo in Darmstadt gibt es die besten Döner und dann auch noch eine nahegelegene Möglichkeit, sich mal eine halbe Stunde zusammen zu stellen/setzen/wasauchimmer? Normalerweise hätte ich sofort Rick's Döner in der Dieburger genannt, aber das gibt's nicht mehr. Wer kennt passende Alternativen?
 

movie_fan

Geoguru
ich wäre ja für frankfurt, wie ich das moenk auch schon gesgat habe :)

da hab ich mri jetzt mal was nettes gesucht, an döneria...

ist nur etwas vom hbf weg... d.h. ggf net so dolle von der verkehrsanbindung :(

wem das was sagen sollte..

citydöner in heddernheim :) da ist durchaus auch für so 15-20 leutchen platz zum sitzen :)


oda alternativ... bergerstraße... ist leichte rhinzukommen, vom hbf aus,
zum snackpoint.. wo es die wohl schärfsten currywürste der welt gibt (wenn man will) :)

die haben auch abends noch auf... und drinnen auch für so 10 leutchen platz.. aba da geht auch draußen was, denke ich mir mal :)


ansonsten... für alternativen bin ich immer offen *gg*
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
movie_fan schrieb:
ist nur etwas vom hbf weg... d.h. ggf net so dolle von der verkehrsanbindung :(
Nicht Jeder kommt per ÖPNV (obwohl ich das in Frankfurt auch machen würde, da ich tagsüber eh per S-Bahn nach OF fahre). Von daher müssten auch noch Parkplätze in der Nähe verfügbar sein.
 

Zai-Ba

Geowizard
Die besten Döner der Region gibt's in Hanau im City Döner & Pizza. Für nen beering würde der Platz da nicht reichen, aber 30 Leute sollten die unterkriegen können.
Parkplätze sind in den Nebenstraßen vorhanden. Oder mit dem ÖPVN bis "Rosenau, Hanau" fahren.

Karte

keep dönering, Zai-Ba
 

Lakritz

Geowizard
Ich bin auch eher für Darmstadt. Der Käpt'n empfiehlt dort "Hasso Kebap" Ecke Adelung-/Grafenstr. - und mir hat's dort auch schon geschmeckt. ;)
 

boerni

Geocacher
In Frankfurt hat das Bayram Kebab Haus in der Münchener Straße 29 immerhin 80 Plätze drinnen und 20 draußen. Und gegenüber ist noch ein ähnlich großer, dessen Namen ich gerade nicht weiß. Und ja, Döner ist nicht Kebab, aber wo ist der Unterschied (das keine Frage, sondern eine Feststellung. Bitte keine Diskussion darüber!).

ÖPNV ist dorthin kein Problem (bahnhofsnah); und in der Nähe gibt es auch ein Parkhaus (Neue Oper am Willi Brandt - Platz).
 

doc256

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ich bin auch eher für Darmstadt. Der Käpt'n empfiehlt dort "Hasso Kebap" Ecke Adelung-/Grafenstr. - und mir hat's dort auch schon geschmeckt. ;)

Das liegt heinertechnisch immerhin zentral. Damit könnte ich mich anfreunden.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Lakritz schrieb:
Ich bin auch eher für Darmstadt. Der Käpt'n empfiehlt dort "Hasso Kebap" Ecke Adelung-/Grafenstr. - und mir hat's dort auch schon geschmeckt. ;)
Stimmt, dem habe ich auch einige Dutzend Kilokalorien zu verdanken. :D
Sitzplätze gibts nebenan in der Anlage vor dem Staatstheater, Parkhäuser sind einige im Umkreis und besser gehts mit dem ÖPNV kaum.
 

movie_fan

Geoguru
ok da ist dann boernis vorschlag wohl geschickter für die anreise :)

dann werde ich mir die dönerbude echt mal ansehen, in so 2 wochen... oda so... :) und cache technisch ist sogar was in der nähe gelegen ;)
 

snaky

Geowizard
wutzebear schrieb:
Lakritz schrieb:
Ich bin auch eher für Darmstadt. Der Käpt'n empfiehlt dort "Hasso Kebap" Ecke Adelung-/Grafenstr. - und mir hat's dort auch schon geschmeckt. ;)
Stimmt, dem habe ich auch einige Dutzend Kilokalorien zu verdanken. :D
Sitzplätze gibts nebenan in der Anlage vor dem Staatstheater, Parkhäuser sind einige im Umkreis und besser gehts mit dem ÖPNV kaum.

Ist das der neben der Weinhandlung? Ein paar Häuser neben dem Teeladen? Der ist sehr nett und gut, aber sitzen kann man da AFAIK nicht.
Gibt's wirklich keinen Döner-Sit-In mehr in Darmstadt? Ich habe schon ein bisschen rumgefragt, aber bisher auch ergebnislos. Nicht mal Studenten konnten mir einen nennen. ;)
(Falls man es nicht rausgehört hat: Ich favorisiere auch Darmstadt ;) )
 

Zai-Ba

Geowizard
snaky schrieb:
Gibt's wirklich keinen Döner-Sit-In mehr in Darmstadt?
Da gibt's zum Beispiel das "Ye Babam Ye" direkt am Schloss. Sieht von außen recht schick aus, gegessen hab ich da noch nicht. Weiß also auch nicht, wie's schmeckt.
ÖPNV ist absolut kein Problem (Schloss, Darmstadt). Mit dem PKW wird man wohl das Parkhaus vom Lui oder das unterm Schloss nehmen müssen.

keep dönering, Zai-Ba
 

snaky

Geowizard
Zai-Ba schrieb:
snaky schrieb:
Gibt's wirklich keinen Döner-Sit-In mehr in Darmstadt?
Da gibt's zum Beispiel das "Ye Babam Ye" direkt am Schloss. Sieht von außen recht schick aus, gegessen hab ich da noch nicht. Weiß also auch nicht, wie's schmeckt.
Kannte ich noch gar nicht...

Die haben sogar eine HomPätsch: http://www.ye-babam-ye.de/darmstadt.html
Sieht ganz nett aus, 75 Sitzplätze. Ich würde mich sogar tatsächlich bis April bereit erklären, dort vorher mal Probe zu essen. Aber wehe es beschwert sich dann jemand. ;)

Ach, so ganz nebenbei: Dreht den Ton leiser, bevor ihr auf den Link klickt
 

Lakritz

Geowizard
Also bei Hasso hab ich gesessen. Ich finde aber nicht, dass man für einen Döner-Event unbedingt stundenlang in Hundertschaften in Kneipen rumhängen muss, sondern sehe es mehr als Outdoor-Veranstaltung.
 
OP
wutzebear

wutzebear

Geoguru
Nun ja, man kann Döner auch drinnen essen, aber als stundenlanger Event war der Gründönerstag ja von vornherein nicht geplant. Vernünftige Kleidung sollte jede/r von uns besitzen, so dass wir uns eine halbe bis ganze Stunde mal im Freien aufhalten können (vernünftiges Wetter vorausgesetzt).

Nichtsdestotrotz kann man ja trotzdem mal am Marktplatz testessen. :D

(Mist, ich hab schon wieder Hunger auf einen Döner und krieg jetzt keinen. Note to myself: keine Dönerthreads vor 10:00 lesen) :x
 

RatioF

Geomaster
Häh, wer versorgt mich mit den Hintergrundinformationen zum Grün-Döner-stag? Gibt doch bestimmt irgendwo ein How to?

Ich würde glatt auch mal nach Darmstadt reisen - meine Found Wahrscheinlichkeit nimmt im Rudel sowieso zu :D

Zai-Ba schrieb:
Da gibt's zum Beispiel das "Ye Babam Ye" direkt am Schloss.

keep dönering, Zai-Ba

Na und wer hat Ye Babam Ye erfunden, die Schweizer, ne - die Offenbacher 8)

Salve Salmonellose, RatioF
 

DL5FCV

Geocacher
Ich bin über Ostern in einer Jugendherberge und kann nicht loggen :(
Mmh... <überleg> Wie kann ich den Koch in dieser Jugendherberge davon überzeugen, dass er den Speiseplan ändert und am Donnerstag einen Dönerspieß dreht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben