• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Besuch aus den USA

A

Anonymous

Guest
Im blauen Forum sucht in diesem Thread jemand einen "Cache Tour guide", der in der Zeit vom 22.03. bis 03.04.2007 in Bad Vilbel zu Gast ist.

Ich kenne ricann nicht. Da aber das erste Posting vom 24.01.2007 ist und bislang keine sinnvollen Antworten gekommen sind, dachte ich, dass ein Hinweis hier vielleicht hilfreich sein kann ... daher aber bitte Antworten eher drüben als hier.

Viele Grüße,
Tobias
 

de_Bade

Geowizard
die frage ist halt was er sucht? 1/1er micros oder lieber nen tagesfüllenden hardcore cache...
hat schon jemand kontakt zu ihm aufgenommen?
 

greiol

Geoguru
gebt im die artefakte und schickt ihn dann in die variable bergnacht. das sollte für einen tag reichen :lol:
 

thomas_st

Geowizard
greiol schrieb:
gebt im die artefakte und schickt ihn dann in die variable bergnacht. das sollte für einen tag reichen :lol:
Halte ich für keine so gute Idee:
1.) Liegen die Artefakte momentan im Winterschlaf (ok. vielleicht sind sie bis dahin wieder aktiv)
2.) Ist der Genus ohne hinreichende Deutschkenntnisse bei gerade dieser Serie sehr begrenzt.

Gruß,
Thomas(_st)
 

Starglider

Geoguru
Sein Profil ist gefüllt mit Statistiken und seinen Milestones. Der will bestimmt nur möglichst viele Funde.
Als Premium Member kann er sich die Bückdichs ja per Pocket Query rauspicken, aber anscheinend will er auch noch einen Chauffeur. :roll:
 

Zai-Ba

Geowizard
Ich bin ja sehr für die Unterhaltung und den Ausbau von Auslandsfreundschaften, aber ich fürchte bei diesem Kandidaten muss ich passen.

keep caching, Zai-Ba
 

greiol

Geoguru
Starglider schrieb:
Lakritz schrieb:
Die einschlägigen Fremdenführer haben sich mittlerweile bestimmt schon bei ihm gemeldet.
Du meinst, die fahren nicht nur die Weltmeisterin zu ihren Funden?
ähm. ich bin demnächst wieder in rhein-main. wer stellt mir die liste zusammen welche caches ich dann geloggt haben werde?
ach ja, wer für mich loggt, schreibt bitte leserlich, damit es hinterher nicht zu misverständnissen kommt.

x aussen auf der dose reicht bestimmt auch
 

wutzebear

Geoguru
Die wenigsten lassen sich gerne beleidigen, 2 gelöschte Postings sollten reichen. Daher: beherrscht Euch mal ein klein wenig. Es ist mir schon klar, dass CCCA hofiert wurde, aber: würdet Ihr dem Ami das auch so ins Gesicht sagen?
 

greiol

Geoguru
wutzebear schrieb:
aber: würdet Ihr dem Ami das auch so ins Gesicht sagen?
dann mal back on topic.

wenn ich da wäre, wüsste ich nicht was mich wirklich daran hindern würde mit dem besucher mal ein paar chaes abzuklappern (ist natürlich einfach zu sagen für jemanden der nicht da ist). ziel wären halt caches die ich auch noch nicht gefunden habe. ich hab mich auch riesig gefreut als ich nach münchen kam und cacher fand mit denen ich losziehen konnte.

wir hatten es dann natürlich auch immer mal wieder, daß wir zwischen zwei caches an einem vorbei kamen, den ich noch nicht gefunen hatte - die anderen aber schon. ich durfte dann suchen während stadler und walldorf rumsassen und feixten - das gehört dazu.

falls der kollege sowas sucht denke ich es werden sich recht sicher cacher in rhein-main finden die mal einen abend mit ihm losziehen (keine angst vor sprachbarrieren - ich hab auch die münchner einigermassen verstanden ;) ).

daß ein einheimischer in so einer konstellation sinnvollerweise fährt, dürfte wohl auch klar sein. für leute die mit den lokalen verkehrssitten nicht vertraut sind ist das nämlich nicht immer einfach.

wenn man das so aufzieht und keine "geführte abgrastour" draus macht (damit hätten wohl doch einige leute ein problem) könnte das eine lustige runde werden.
 
OP
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
Die wenigsten lassen sich gerne beleidigen, 2 gelöschte Postings sollten reichen. ...
wer hätte sich denn da angesprochen fühlen sollen? doch nicht etwa forums-stalinisten?
:wink: :wink: :wink:
HH

edit: added smilies. für die profi-falschinterpretierer. :shock: :roll:
 

wutzebear

Geoguru
Off topic - natürlich, ist ja bei ihm meist so. Beleidigend? Mag sein, obwohl ich das jetzt nicht so finde. Mir gehen solche infantilen "Ich will auch mal beachtet werden"-Sprüche sowas von am Allerwertesten vorbei. In jeder Klasse gibt's den Klassenkasper, auf der Wiese war lange Zeit ein Troll zum Mod gekürt. Um es mit Stepi zu sagen: "Lebbe geht weider!"

Von daher - meine Meinung zu der Geschichte:
dftt.gif
 

wutzebear

Geoguru
Nachdem ich mehrere PNs zu dem Thema bekommen habe: Angesichts der Tatsachen, was unter Stalin bzw. während des Stalinismus an Gräueltaten verübt wurden, kann wohl niemand behaupten, der Ausdruck Stalinist sei keine Beleidigung. Wer es trotzdem tut, lässt damit auch Rückschlüsse auf sich selber zu, mögen auch kiloweise Smilies dabei stehen.

Auch wenn sich der Ausdruck bestens zum Herumtrollen eignet: Don't feed the troll. Aber Ihr spielt das brave Publikum und reagiert wie gewünscht. Das das nix werden kann, haben uns Lotte, Bummberle & Co schon ausreichend vorgeführt. Never argue....

Und ansonsten: Ich kann ja halbwegs verstehen dass man verstimmt ist, wenn die 5+1=5 - Schummelei nach 2 (bestenfalls halbwegs) erfolgreichen Jahren aufgeflogen ist und nicht mehr zieht, aber das ist noch lange kein Grund dafür (OK, war ein Insider und ich werde die Sache hier auch nicht breittreten; wer gemeint ist, weiß auch so was ich meine). Könnten wir jetzt bitte zurück zum Thema kommen? Es ging darum dass Jemand aus den Staaten herüberkommt und eine Cache-Begleitung sucht. Wurde schon hierzulande gemacht und lief auch schon umgekehrt. Wenn sich jemand melden will, im ersten Posting steht der Link; ansonsten hätte ich gerne wieder halbwegs normale Verhältnisse.

Nur ums Klarzustellen: ich habe nix gegen verbale Kloppereien, solange wir uns ums Thema Geocaching bewegen (Stichwort SBA-Log in Mainz), aber pure Trollerei, die mit dem Ausgangsthema überhaupt nichts mehr zu tun hat - nein danke. Das gibt einen Freiflug in Richtung Wiese.
 
OP
A

Anonymous

Guest
wutzebear schrieb:
… Und ansonsten: Ich kann ja halbwegs verstehen dass man verstimmt ist, wenn die 5+1=5 - Schummelei nach 2 (bestenfalls halbwegs) erfolgreichen Jahren aufgeflogen ist und nicht mehr zieht, aber das ist noch lange kein Grund dafür (OK, war ein Insider und ich werde die Sache hier auch nicht breittreten; wer gemeint ist, weiß auch so was ich meine). …
ist das jetzt die sanfte hinwendung des threads richtung wiese? :roll:
HH
 
Oben