• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wiedereinstieg und Neuling

Wolfpaws

Geocacher
Grüße zusammen,

leider musste ich fast das letzte 3/4 Jahr aussetzen und möchte nun endlich wieder versiffte Tüten suchen.

Ebenfalls bat mich ein Freund, ihm diese wunderbare Welt der elektronischen Navigation ein wenig näher zu bringen.

Dieses sollte natürlich auch ein gewisses Aha-Erlebnis darstellen ;)

Deshalb wollte ich euch um ein paar Empfehlungen bitten. Die in den älteren Threads genannten sind zum größten Teil unavailable oder archiviert.

Eckdaten wären folgende:

- Multi über mehrere Stationen (also nicht nur 2)
- Rundweg bzw. Endstation nahe beim Ausgangspunkt
- Weglänge zwischen 5 und 10 KM
- Ein bisschen rätseln wäre prima
- Das Ganze im Umkreis von 40 - 50 KM um Wiesbaden herum

Im Wiki suchte ich auch schon, da hat sich leider nicht viel geändert seit Sommer 06 ;)

Dank und Gruß

WW
 

bzed

Geocacher
Hier in Darmstadt gibts eine ganze Menge sehr schoener Multis, zum Raetseln ist natuerlich GCT4XP (leider grad disabled) und GCYJ4Z empfehlenswert... und noch einige andere!
 

boerni

Geocacher
Hallo,
falls du direkt in Frankfurt cachen möchtest, könntest du
"Sightseeing" GCZR55 absolvieren.
Du kommst dabei gleich an den wichtigen touristischen Punkten der Innenstadt vorbei. Und ein Rundkurs ist es im großen und ganzen auch.
viele Grüße
boerni
 

Lakritz

Geowizard
bzed schrieb:
Haaalt! Der nicht! Entspricht nämlich nicht den Kriterien:

whitewolf schrieb:
- Multi über mehrere Stationen (also nicht nur 2)
- Rundweg bzw. Endstation nahe beim Ausgangspunkt
- Weglänge zwischen 5 und 10 KM
- Ein bisschen rätseln wäre prima
- Das Ganze im Umkreis von 40 - 50 KM um Wiesbaden herum

(Ich will ja keine bösen Logs bekommen... ;) )
 

snaky

Geowizard
bzed schrieb:
Hier in Darmstadt gibts eine ganze Menge sehr schoener Multis, zum Raetseln ist natuerlich GCT4XP (leider grad disabled) und GCYJ4Z empfehlenswert... und noch einige andere!

Oh ja, der Arno ist toll. Stage 4 ist übrigens noch schöner, wenn man das Buch gelesen hat.

Die Artefakt-Serie ist ja leider auch noch disabled. Aber wenn sie wieder freigeschaltet ist: Sofort draufstürzen.

@wutzebaer: Fast richtige Koordinaten, aber falscher Cache. ;)

Was Rätseln im Sinne von Mysteries angeht haben mir der A5/A67 Geocoin Exchange (da muss man zugegebenermaßen etwas "krank" sein) und der Skulpturengarten Lichtwiese gefallen.
 

bzed

Geocacher
Danke snaky :)

Am geocoin ex war ich immer noch nicht, da ist mir heute GC10Z10 dazwischen gekommen, den ich hiermit mal weiterempfehlen will. Hat wirklich Spass gemacht! Auch wenn mir die armen kleinen Xytrachaner immer noch leid tun, die von dem schwarzen Objekt verschluckt worden sind *schniff*

Wer etwas wandern will, kann auch Rascal, die beiden Caches am Bismarkturm und die Ludwigshoehe an einem Tag zu Fuss machen... das sind ein paar km. Oder die Caches rund um Burg Frankenstein.

Und auch wenn ich die neue Version noch nicht kenne - GCMP52 ist bestimmt immer noch eine schoene Runde, vor allem bei Nacht :)
 

snaky

Geowizard
bzed schrieb:
Am geocoin ex war ich immer noch nicht, da ist mir heute GC10Z10 dazwischen gekommen, den ich hiermit mal weiterempfehlen will.
Ich muss mir morgen erstmal einen Laserpointer organisieren. Wahrscheinlich mache ich den am Mittwoch. Ich muss doch kontrollieren, dass alle Stages weit genug von meiner Planung weg sind. ;)

Das Kreuz ist ja komplett anders. Da ist ja keine Station mehr so, wie ich sie gemacht habe, oder?
 

bzed

Geocacher
snaky schrieb:
Das Kreuz ist ja komplett anders. Da ist ja keine Station mehr so, wie ich sie gemacht habe, oder?

weiss ich nicht, schau doch mal die Beschreibung an :p Aber das Final liegt noch da, wo es vorher war, und da hat man nachts einfach eine schoene Aussicht :) Solange es draussen hell ist wuerd ich mir das glaub ich nicht anschauen wollen ;)
 

Lakritz

Geowizard
Ja, immer diese schrecklichen Logs. In Zukunft werde ich alles löschen, was über ein schlichtes "Gefunden" hinausgeht. ;)

bzed schrieb:
Am geocoin ex war ich immer noch nicht, da ist mir heute GC10Z10 dazwischen gekommen, den ich hiermit mal weiterempfehlen will. Hat wirklich Spass gemacht! Auch wenn mir die armen kleinen Xytrachaner immer noch leid tun, die von dem schwarzen Objekt verschluckt worden sind *schniff*
Ja, der ist wirklich sehr schön! Eine tragische Geschichte, die einem zu Herzen geht, coole Stationen und ein hübsches Landungsschiff. :)

Z.B. als Vorbereitung für die Artefakt-Serie sehr gut geeignet.
 
OP
Wolfpaws

Wolfpaws

Geocacher
Vielen Dank euch allen. Hab wohl leider versäumt zu erwähnen, dass das Ganze doch eher in freier Natur erfolgen soll..

Auf Grund der Nähe liegt Gottfried ganz weit oben an der Spitze ;)
 

wutzebear

Geoguru
whitewolf schrieb:
Auf Grund der Nähe liegt Gottfried ganz weit oben an der Spitze ;)
Ist auch sehr schön. Allerdings nicht bei Regen oder Nässe zu empfehlen, denn dann wirds stellenweise eine böse Rutschpartie (meine Hose sah hinterher gut aus! :evil: ).
 
Oben