• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

e/island wegen Brutzeit deaktiviert

steffenvogel

Geocacher
Mommentan scheint der See ausgepumpt zu werden oder er hat einfach ein Leck ;)
Über eine Landbrücke ist es möglich den Cache trocken zu erreichen.
Diese Chance musste ich heute morgen gleich ausnutzten...
Kann den Wasserstand bzw. Eisdicke jeden Tag beobachten, da mein Schulweg am See entlangführt...
Ob die Insel nun ihren größten Besucheransturm erwarten kann?

e/island (GCT7F3)

[EDIT]: Nach den Erfahrungen von JMF1978 hab ich den Thread Titel mal umbenannt.
Scheinbar haben die Vögel bei mir noch geschlafen...
Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob der Cache wohl je wieder über eine eisdecke zu erreichen sein wird. Die Klimeerwärmung macht uns das Leben ja ganz schön schwer...

Steffen
 

JMF

Geocacher
Gestern gelesen, daß der Teich abgepumpt wird und heute gleich mal nach Darmstadt losgezogen; da gibt´s ja noch mehr, was einen dorthin zieht.

Am Teich angekommen konnten wir erstmal den "Darmstädter Fischern" beim Fischen zugucken. War ganz lustig anzusehen, wie die Herrschaften der Stadt die Fische aus dem Teich in den Behälter auf dem Anhänger verfrachtet haben.

In dem Teich befinden sich keine "städtischen" Fische; das sind alles ausgesetzte Goldfische von Bürgern! Nach 20 Minuten waren es schon über 30 Stück im großen vorübergehenden Aquarium.

Meine "scheinheilige" Frage, was denn eigentlich auf der Insel sei wurde gleich beantwortet mit
"Brut- und Nistplatz verschiedener geschützter Vögel. Die Brutzeit hat schon eingesetzt wegen den tollen Temperaturen. Wollten Sie die Chance nutzen mal auf die Insel zu hüpfen? Lassen sie das lieber, das ist Naturschutzgebiet"....

Was soll man dazu noch sagen?

Am besten, den Cache erstmal meiden, um die Vögel nicht zu stören. Auch wenn es schwer fällt :-(
 

bzed

Geocacher
JMF1978 schrieb:
In dem Teich befinden sich keine "städtischen" Fische; das sind alles ausgesetzte Goldfische von Bürgern! Nach 20 Minuten waren es schon über 30 Stück im großen vorübergehenden Aquarium.

Immer noch so viele? Denen scheints ja trotz Fischreiher gut zu gehen :D
 

boerni

Geocacher
JMF1978 schrieb:
Meine "scheinheilige" Frage, was denn eigentlich auf der Insel sei wurde gleich beantwortet mit
"Brut- und Nistplatz verschiedener geschützter Vögel. Die Brutzeit hat schon eingesetzt wegen den tollen Temperaturen. Wollten Sie die Chance nutzen mal auf die Insel zu höpfen? Lassen sie das lieber, das ist Naturschutzgebiet"....

Was soll man dazu noch sagen?

Am besten, den Cache erstmal meiden, um die Vögel nicht zu stören. Auch wenn es schwer fällt :-(

Sehr tapfer! Respekt für deine Zurückhaltung. Anderen wär das egal gewesen. Daumen hoch!

Der Owner sollte einen entsprechenden Vermerk bei der Cachebeschreibung hinterlegen...
edit: hat er ja schon :D
 

snaky

Geowizard
Ich oute mich mal als einen, dem es "egal" gewesen ist.

Ich bin auch erstmal um die Insel herumgelaufen, auf der - als ich dort ankam - schon einige Kinder spielten. Weit und breit konnte ich da weder Vögel, noch Nester ausmachen.

Auf den Schildern stand lediglich, dass das Betreten der Eisfläche auf eigene Gefahr erfolgt, nicht aber, dass das Betreten der Insel untersagt sei.

Daher habe ich beschlossen, den Cache auch suchen zu gehen. Ich denke, Steffen, Löffel und Dame ging es genau so.

Ich wollte das nur mal anmerken, nicht dass es heißt, und wären die Vögel usw. egal. Ich habe nur nichts gefunden, was mich vom Betreten der Insel abgehalten hätte.

Trotzdem sollte man das wohl vorsichtshalber repektieren und die Insel meiden. Auch ich ziehe meinen Hut vor JMF1978, der der Versuchung widerstanden hat, auch wenn es vermutlich besonders schwer fällt, wenn man weiß, dass der Cache gerade mal 5m entfernt ist.
 
OP
S

steffenvogel

Geocacher
Da kann ich mich nur anschließen..
Wann es wohl mal wieder die Möglichkeit geben wird den Cache normal zu loggen?

Steffen

PS: Snaky, du bist öfters mit Bratpfanne und *Dame* unterwegs?
 
OP
S

steffenvogel

Geocacher
Wasser marsch!
Also der See wird gerade wieder geflutet.
Steht damit die Aktivierung wieder an?
Oder darf er auch mit Anglerhosen bzw. hohen Gummistiefeln nicht gesucht werden?
Das würde die Vögel wahrscheinlich nur noch mehr stören ;)...

Steffen
 
Oben