• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Easter Airport Event Cache

Wie sicher einige wissen war am letzten Wochenende der A380 am Frankfurter Flughafen und wir haben uns das Ding natürlich mal angesehen dabei kam uns eine tolle Idee für einen kleinen Event Cache der als Multi mit einigen Stages ausgelegt sein wird.
Datum sollte Oster Montag also der 9.4.07 sein.
Wer interesse auf einen solchen Event an dem Tag hat einfach melden damit wir sehen ob es überhaupt Sinn macht und wenn ja wieviele denn mitmachen würden.
Zum Abschluss könnte man dann auch noch was kleines Essen gehen und ein bissel Bla bla schieben ^^
 

de_Bade

Geowizard
erstmal den link:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=69ccd3d8-7563-4caf-b8bd-a925e360fe65

was mir nicht ganz klar ist. das wird ein cache der am flughafen anfängt und in rüsselnheim endet? wie wird das, alle stages 5km weit entfernt?

wie muss ich mir das vorstellen?
 

D&D

Geocacher
loool ich stell mir gerade vor was die Security dort anstellt wenn da so 30 leute im gebäude mit kompass, GPSr, Tarnklamotte etc etc rumrennen...

habt spass ...
 

snaky

Geowizard
Der Blick der Security ist ja eigentlich ein Pluspunkt. ;)

Dumme Frage: Kein Telefon und keine Toiletten am Flughafen?
 
OP
S

Salt & Veniger

Geocacher
also die entfernung mit 5 km zwischen den stages kommt ganz gut hin wobei das teilweise unterschiedlich ist.
einen kompass bzw das gps gerät selber brauch ihr am flughafen bzw im gebäude selber nicht aber ich will noch nicht zuviel verraten.
klar gibts am flughafen nen telefon und toiletten aber bei den anderen stages nicht daher hab ich das mal rausgelassen.

zu der sache mit der security bzw der bundespolizei kann ich nur soviel sagen, tarnklamotten sind auch für den rest der stages nicht nötig das einzige was gut sein sollte sind die schuhe. ihr braucht auch keine bergsteigerausrüstung oder ähnliches.
von daher sollte das nicht ganz so auffallen weil gruppen die am flughafen rumlaufen sind ja nicht umbedingt sowas besonderes.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
"no dogs allowed" ?
Dann natürlich ohne mich.
Schade; ich hätte zu gerne gesehen, wie Willi dort losgebuddelt hätte! :lol:

Du könntest Dir natürlich eine schwarze Sonnenbrille aufsetzen und ihn als Blindenhund deklarieren. :wink:

Nachtrag @Threadstarter: Hundeverbot nur im Flughafengebäude (sprich Stage 1) oder auch später noch?

@ Starglider: Die verbotenen Treppen haben wir ja auch trotz beiden Vierbeinern gefunden!
 

Starglider

Geoguru
Aus dem für normalsterbliche zugänglichen Teil des Flughafens wurde ich bisher noch nicht geworfen, wenn ich mit Willi da war. Aber vielleicht hat sich da ja was geändert.
Fürchtet man da neuerdings Bombenhunde oder so?
 
OP
S

Salt & Veniger

Geocacher
also wenn du nen hund mit in den flughafen reinbringen darfst dann gehts natürlich. auf den anderen stages ist ein hund kein problem. nur weiß ich nicht wie es am flughafen damit aussieht. das sollte sich aber in erfahrung bringen lassen.
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
@ Starglider: Die verbotenen Treppen haben wir ja auch trotz beiden Vierbeinern gefunden!
Auch wenn ich abschweife (da ich aus Termingründen sowieso nicht zum Event kommen kann): Wo gibt es denn bei der verbotenen Treppe ein Hundeproblem? Stage 1 :?: Laut Icons: "Dogs allowed".

Edit: gerade im Log gelesen: Stage 1 ist das Problem.

Gruß,
Thomas(_st)
 

Starglider

Geoguru
Salt & Veniger schrieb:
also wenn du nen hund mit in den flughafen reinbringen darfst dann gehts natürlich.
Kommt halt ein wenig darauf an, wo ihr uns durchjagd :wink:
In die VIP-Lounge oder bestimmte gastronomische Einrichtungen kommt man mit Hund auch nur, wenn man Paris Hilton heißt und den Hund zwischen Silikonkissen trägt.
 

chr2k

Geomaster
[OT]

Starglider schrieb:
Kommt halt ein wenig darauf an, wo ihr uns durchjagd :wink:
In die VIP-Lounge oder bestimmte gastronomische Einrichtungen kommt man mit Hund auch nur, wenn man Paris Hilton heißt und den Hund zwischen Silikonkissen trägt.

Da ist doch so wenig, die können net aus Silikon sein, nicht das ich es bei der genannten Dame aus Erfharung bestätigen könnte, aber wenn Silikon eingesetzt wird dann doch eigentlich immer in Massen (wenn man sich die "Stars" so anschaut)

[/OT]
 
OP
S

Salt & Veniger

Geocacher
so um euch das ganze noch etwas schmackhafter zu machen hier noch mal ein paar details:

Treffpunkt
Frankfurter Flughafen Terminal 2 Ebene 2 in der Check in Area D direkt am Schild mit der Aufschrift Check in D

Stage 1
Terminal 1 und 2 im Flughafen

Stage 2
Startbahn West

Stage 3
Mörfelden-Walldorf

Stage 4
Mönchbruch

Stage 5
Rüsselsheimer Wald

Stage 6
Rüsselheim City

Stage 7/Final
Rüsselsheim am Wasser

Abschluss
Wenn gewünscht im Irish Pub.

Kleidung: Feste Schuhe aber ansonsten normale Klamotten. Je nach Wetter auch mal ne Regenjacke einpacken. Flecktarn ist echt nicht nötig.

Ausrüstung: GPS-Empfänger, Taschenrechner, Stift, Block, Taschenlampe, Handy etc.

Beginn steht noch nicht ganz genau fest aber definitiv nicht vor 12:00 Uhr.

Von uns bekommt ihr am Flughafen alle benötigten Karten, Koordinaten zu Parkmöglichkeiten für die einzelnen Stages sowie Hints und einen Telefon Joker.
 

Woewarianer

Geocacher
In der Cachebeschreibung steht, dass ein Auto oder ein Fahrrad nützlich wäre.
So weit mir bekannt ist, geht der Radweg bis vors Terminal 2.
Gibt es denn Fahrradständer am Terminal 2?
Und hoffentlich kommen nicht die wertvollen Anbauteile weg, sonst steht man am Ende noch mit ‚nem ausgeschlachteten Rahmen da. :shock:
 

PHerison

Geowizard
Salt & Veniger schrieb:
so um euch das ganze noch etwas schmackhafter zu machen hier noch mal ein paar details:
...
Hmm... Das hoert sich fuer mich nach Rudelcachen an. :? Sobald die Infos ausgegeben sind stuermen (fast) alle los auf der Suche nach Stage1. Bei irgendeiner anderen Stage staut es sich dann, weil doch nicht auf den ersten Blick zu finden... Bitte korrigiert mich, wenn ich mit meiner Schwarzmalerei da falsch liegen sollte!

Soll der Cache eigentlich spaeter permanent werden oder gibts den nur zum Event?
 
OP
S

Salt & Veniger

Geocacher
ob es fahrrad ständer am T2 gibt kann ich atm nicht sagen aber ich werde das morgen mal in erfahrung bringen. wenn dort welche vorhanden sind glaube ich nicht das dir was geklaut wird dann der bereich video überwacht ist.

zu der schwarzmalerei, bei stage 1 könnte das unter umständen passieren aber spätestens danach eher nicht da ersten von den unterschiedlichen fortbewegnungsmittel schonmal nicht alle gleichzeitig ankommen werden und zweitens durch die sachen die noch warten ein stau vermieden wird.

Wenn man die erste Stage umbauen würde wäre der cache später auch als multi möglich
 

Don Cerebro

Geomaster
Meines Wissens ist der gesamte Flughafen was Fahradständer betrifft schwer im Minus. Aber es gibt ne ganze Menge Schilder, Absperrketten, Gitter, Dauerparker..... Also ne gute Gelegenheit, sein Bike da festzutackern.

@Andreas: Willst du mit dem Rad kommen? Dann würde ich meines auch mitbringen und dann können wir gemütlich den Cache abradeln. OK, die ersten am Final werden wir wohl nicht sein, aber wie heißt es so schön:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
 

snaky

Geowizard
Don Cerebro schrieb:
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
Wenn ich den blöden "frühen Vogel" um die Ohren gehauen bekomme, antworte ich mittlerweile: "Überleg' mal, was das für den frühen Wurm bedeutet". :)
 

Woewarianer

Geocacher
@Andreas: Willst du mit dem Rad kommen? Dann würde ich meines auch mitbringen und dann können wir gemütlich den Cache abradeln. OK, die ersten am Final werden wir wohl nicht sein, aber wie heißt es so schön:

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!
Terminlich ist die Sache bei mir noch sehr unsicher, da wir genau an diesem Tag zu einem superleckeren Birthdaybrunch eingeladen sind.
Aber ich würde auf jeden Fall mit dem Rad kommen.
Zumal je nach dem, auf welchem Parkplatz ein Auto abgestellt wird, man mit dem Rad schneller in Walldorf ist als mit dem Auto. Isch schwör.

Aber gemütlich ist auf jeden Fall besser.
Es kommt halt auf die Startzeit an.
Oder ich stoße ein bißchen später zu Dir dazu.
 
Oben