• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher gesucht :-)

Walt

Geocacher
Hatte schon mal "Hallo" gesagt und suche noch Geocacher aus dem Rhein/Main Gebiet - bin selber aus Wiesbaden.

Habe selber bisher erst eine handvoll Cachs gefunden und einen selber versteckt.

Viele Grüsse,

Walt
 

steffenvogel

Geocacher
Hi,
ich bin selber auch noch nicht lange dabei. Habe selber auch einen Cache gelegt, und suche auch noch ein paar interessierte...
Leider komme ich aus Darmstadt. Und als Schüler bin ich nicht so mobil..
Vielleicht lesen das ja noch andere ;)

Steffen
 
OP
W

Walt

Geocacher
Moin Steffen,

vielleicht kann man ja mal zusammen losziehen und den einen oder anderen Cach heben :)
 

wutzebear

Geoguru
Servus!

Auch in der Ecke Wiesbaden - Mainz - Flörsheim gibt es einige recht aktive Cacher, allerdings sind nicht allzu viele hier im Forum aktiv.

Mehr Erfolg auf Kontakte verspricht der Besuch eines Events, wenn mal wieder was in der näheren Umgebung ist.

Gruß aus Orwisch,
Thomas
 

thomas_st

Geowizard
Walt schrieb:
Hatte schon mal "Hallo" gesagt
Ja dann mal ein Hallo zurück.
Walt schrieb:
und suche noch Geocacher aus dem Rhein/Main Gebiet - bin selber aus Wiesbaden.
Das beste ist wohl zu einem Event zu gehen - da bietet sich das Fasanerie-Event am 23. Juni an, da kannst Du neben den Cachern aus dem RM-Gebiet auch noch eine Reihe "Ausländer" aus den übrigen Regionen Deutschlands kennenlernen.

Walt schrieb:
Habe selber bisher erst eine handvoll Cachs gefunden und einen selber versteckt.
Willkommen und noch viel Spaß.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - (Ffm)
 
OP
W

Walt

Geocacher
Oi, gute Idee - wenn ich es zeitlich Schaffe, bin ich da :)

Wäre doch auch was für dich steffenvogel, oder?
 

gpXtreme

Geonewbie
Moin,
bin auch aus Wiesbaden und immer scharf aufs Caching. Im letzten Monat zwar weniger aktiv, weil ich mit Lord of the Lights viel zu tun hatte, aber sonst immer gerne. Kannst dich ja mal per PN bei mir melden.
mfg

gpxtreme
 

Don Cerebro

Geomaster
Die Entfernung Wiesbaden - Flörsheim ist nun auch nicht so weit. Und ich habe noch nie eine Cache-Anfrage ignoriert :)
 

team_grufti

Geocacher
Wie wohnen auch in der Nähe...für ein Spontancache sind wir (fast) immer zu haben.

Viele Grüße vom

team_grufti
 

steffenvogel

Geocacher
@Wait:
Ja ich werde auf jeden Fall mal beim Fasanerie Event vorbeischauen.
Wobei ich mir dabei noch über dem Zusammenhang der Stadtmeisterschaft im klaren bin. Stadtmeisterschaft ist nur für die Gruppen also die Meisterschaft? und das Fasanerieevent ist dann für alle anderen Besucher?
Ich hätte ja gerne auch mitgesucht. Ohne Team is es aber leider unmöglich.. :(
Vielleicht sucht ja jemand noch kurzfristig einen Ersatz ^^.

Steffen
 

Steffilein

Geonewbie
huhu *wink*

Ich bin ein Cache-Neuling und hab noch null Erfahrung mit Cachen... :roll: wollte man anfragen, ob mich mal jemand zum Cachen mitnehmen könnte. Ich würde das so gern mal ausprobieren... Seitdem ich erfahren hab, dass in Mainz und Umgebung so viele liegen (auch in den Weinbergen 2 Straßen weiter) brenn ich darauf sie zu heben...

Dann kann ich auch besser entscheiden ob Geocaching wirklich was für mich ist und mir ein GPS zulegen.

Wohne in Mainz-Laubenheim

Wär wirklich toll, wenn sich jemand melden würde :D
 

wutzebear

Geoguru
steffenvogel schrieb:
Wobei ich mir dabei noch über dem Zusammenhang der Stadtmeisterschaft im klaren bin. Stadtmeisterschaft ist nur für die Gruppen also die Meisterschaft? und das Fasanerieevent ist dann für alle anderen Besucher?
Genau so ist es: Das Fasanerieevent ist für Alle (SM-Teilnehmer und Besucher) offen, die Stadtmeisterschaft nur für die direkt Beteiligten (Rennteilnehmer und Helfer).
steffenvogel schrieb:
Ich hätte ja gerne auch mitgesucht. Ohne Team is es aber leider unmöglich.. :(
Da musst Du selbst die Initiative ergreifen; aus Gründen der Neutralität werden wir nicht vermitteln o.Ä..
 

thomas_st

Geowizard
Hallo,

Steffilein schrieb:
Ich bin ein Cache-Neuling und hab noch null Erfahrung mit Cachen... :roll:
So ging es uns allen mal ...

Steffilein schrieb:
wollte man anfragen, ob mich mal jemand zum Cachen mitnehmen könnte. Ich würde das so gern mal ausprobieren...
Da Mainz für mich etwas weit ist, kommt von mir nur der Hinweis auf das Fasanerie-Event und der Hinweis diese Frage vielleicht auch im Rhein-Nahe -Forum zu stellen, da dort AFAIK auch ein paar Mainzer mitschreiben.

Ansonsten ist Cachen natürlich kein Hexenwerk, für das man eine Einweisung o.ä. braucht - aber ohne GPS ist ein Mitlaufen wohl schon anzuraten.

Steffilein schrieb:
Seitdem ich erfahren hab, dass in Mainz und Umgebung so viele liegen (auch in den Weinbergen 2 Straßen weiter) brenn ich darauf sie zu heben...
Na irgendwo müssen ja die 33893 Caches ja liegen ;) [1]

Gruß,
Thomas(_st) - viel Spaß ...
___________________
[1] Caches in Deutschland auf GC.com (Stand: gerade eben)
 

Lakritz

Geowizard
Mainz passt schon besser hier rein als nach Rhein-Nahe. (Ist schließlich genau Rhein-Main-Mitte ;) und hat mit der Nahe wirklich nichts zu tun.)

Steffilein schrieb:
Seitdem ich erfahren hab, dass in Mainz und Umgebung so viele liegen (auch in den Weinbergen 2 Straßen weiter) brenn ich darauf sie zu heben...
Ja, in den Weinbergen, da war ich am Wochenende, also werde ich so bald nicht mehr in Laubenheim vorbeischauen, auch wenn da gerade wieder was Neues erschienen ist. ;) (Nein, ehrlich: Meine nächsten Wochenenden sind ziemlich verplant, sonst hätte ich mich vielleicht doch angeboten.)
 

Nachtfalke

Geowizard
Lakritz schrieb:
Mainz passt schon besser hier rein als nach Rhein-Nahe. (Ist schließlich genau Rhein-Main-Mitte ;) und hat mit der Nahe wirklich nichts zu tun.)

Wie kommste denn auf den schmalen Pfad? Mainz liegt wohl eher am westlichen Rand des Rhein-Main-Gebietes ...

Wikipedia schrieb:
Die Region stellt einen polyzentrischen Verdichtungsraum dar, dessen wirtschaftlich und politisch wichtigsten Städte Frankfurt am Main, Wiesbaden und Mainz sind. Geographischer Mittelpunkt ist die Stadt Frankfurt am Main.
 

snaky

Geowizard
@steffen:
Da ich bisher doch noch nicht als Stationsbewacher (oder wie das offiziell heisst) eingeteilt wurde, stände ich prinzipiell auch noch zur Stadtmeisterschaft zur Verfügung. Wenn wir noch 1 oder 2 Leute zusammenbekommen, reicht es für eine Mannschaft.

@wutzebear:
Also ganz ehrlich gesagt habe ich den Zusammenhang der "zwei" Events auch noch nicht ganz verstanden. So heisst es unter dem Fasanerie Event: "[Am 23.06.]Vermutlich ab 19:00 werden die Grills angeschmissen, die Flaschen aufgemacht und zusammen gesessen. Danach wird das Siegerteam der Stadtmeisterschaft gekürt, das im nächsten Jahr diese Aufgabe übernehmen darf."

So weit, so klar. An diesem Tag findet die Stadtmeisterschaft statt und der Sieger wird abends gekürt und es wird zusammen gegessen.

Dann heisst es aber unter der Stadtmeisterschaft:
"Die 4. Stadtmeisterschaft wird im Rahmen des Fasanerie-Events ausgetragen, das vom 22. bis 24. Juni auf dem Gelände der Darmstädter Fasanerie stattfindet."
Sind 22. und 24. jetzt nur offizielle An- und Abreisetage? Oder ist das ein offizielles Event der Stadt Darmstadt, an dem die Geocacher nur am 23. teilnehmen?

Etwas verwirrend finde ich auch: "Die Stadtmeisterschaft beginnt am 23. Juni am Gelände der Fasanerie."
Das klingt für mich, als würde es an einem anderen Tag enden, aber später heisst es noch: "Am 23. Juni abends findet die offizielle Siegerehrung und Meisterschaftsfeier statt."

Ich finde es schon ein bisschen verwirrend...
 
Oben