• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Archivierung Top Secret wegen unfairem Team PLG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yogman

Geocacher
Eigentlich wollte ich D&D hier von meiner Seite aus kein Forum geben, aber nachdem sie auf mails nicht reagieren und die notes aus dem archivierten Cache gelöscht haben will ich die Info hier mal zur Diskussion stellen


Zeitplan : Bitte nicht auf die Minuten festnageln!!

Sonntag 27.05.07 7:30h Cache wird veröffentlicht
9:30h Yogman online sieht Cache
11:30h Yogman hat "etwas" entschlüsselt
12:00h nix klappt - Info an Wurschtl und Alpini (Team PLG)
13:45h Info passt jetzt zu "Objekt"
14:00h Lage des Objektes gefunden
15:30h Objekt geborgen - Tausch gegen unaktivierten TB
16:00h Wissen mit Team PLG geteilt
ab 16:30h Ratlosigkeit - viele Telefonate im Team PLG

Montag 28.05.07 ab 9:00h Ratlosigkeit hält an
10:30h Telefonat mit redgecco - Info von Objekt weitergegeben
12:00h neuer Cache in Laubenheim - FTF-Jagd
12:15h D&D sind schon da - bisher ohne found
12:30h Tigerenten kommen an
13:00h FTF Yogman, mit D&D+Tigerenten geplaudert
13:30h Info von D&D bezüglich Verwendung von Objekt
13:30h Info von D&D bezüglich "Stages" / Stufen
13:30h Bitte von D&D das Objekt zeitnah wieder in Cache zu legen
13:30h Info von Objekt an Tigerenten weitergegeben
13:45h neue Infos an Team PLG weitergegeben
ab 14:00h quasi Telefonstandleitung mit Wurschtl
14:30h benötigtes Hilfsmittel gefunden - keine Erfahrung
14:45h Rundruf redgecco und doncorso wegen Erfahrungsaustausch
15:00h Problem gelöst - näxte "Stage" / Stufe ist mir direkt bekannt
15:15h gemeinsam mit Wurschtl entschlüsselt
15:30h Final-Koordinaten bekannt - Location bekannt
16:29h Anruf bei D&D - Bestätigung der Final-Koordinaten
17:00h Ortsbesichtigung durch Yogman - Location bewohnt
17:30h Verabredung mit Team PLG zum Heben des Finals um 20:30h
18:00h Tigerenten melden sich -Lösungsweg wird diskutiert
18:05h Tigerenten kommen um 20:30h dazu
18:30h Kontakt mit doncorso wegen Erfahrung siehe oben
18:35h doncorso kommt um 20:30h dazu
20:15h Anruf bei de_Bade - Info von Objekt weitergegeben
20:30h Alpini, doncorso, Tigerenten Wurschtl und Yogman gehen los
20:45h Eintreffen am Final
20:55h gefunden, gehoben, geloggt - Objekt weitergegeben
21:12h Fieldlog aller Beteiligten
21:30h StarTrek Bonus für Alpini, doncorso, Wurschtl
21:45h Verabschiedung am Treffpunkt
21:45h Alpini und Wurschtl wollen noch Cachen / Objekt ablegen

Yogman hatte das Objekt weniger als 30 Stunden in Besitz
Yogman hat in dieser Zeit die wichtige Info an 6 Cacher weitergegeben
Yogman hat das Objekt ca 7h nachdem er die Bedeutung kannte physisch weitergegeben

..... und aus dem vermeintlich so schweren Cache ist das besagte Objekt mittlerweile auch schon wieder geholt worden. Ich möchte auch ergänzen, dass bei dem montäglichen Treffen mit D&D sowie dem owner von "Geigerzähler" eindeutigste Hints an D&D zu diesem Cache weitergegeben wurden.
 

Starglider

Geoguru
Habe ich was verpasst?
Gehts hier um irgendwas wichtiges?

Als ich den Cache gesehen habe passierte folgendes:
x Uhr 20 und 35 Sekunden: Listing aufgeruifen - Igitt, ein Mikro
x Uhr 20 und 36 Sekunden: Auch noch viel zuviele Sterne.
x Uhr 20 und 37 Sekunden: Der Owner ist? Ohjeohje! Ohjeohjeohje!
x Uhr 20 und 39 Sekunden: Yes, I want to ignore this listing...

Aber legt mich jetzt nicht auf die Zeiten fest :D
 
A

Anonymous

Guest
hihi. mainz, wie es singt und lacht.
nette, kurzweilige unterhaltung.

happy hunting.
 

Alpini

Geomaster
Hi Starglider,
nö im Sinne des Threads haste nix verpasst, ausser ein netter Cache der jetzt archiviert ist.

@Yogi,
danke das deckt dann meine "fehlende Zeit" ab, in der Ihr alleine "gewurschtelt" habt.
Na wenigstens war mein Verdacht mit dem Tool passend.

@D&D
Das der Cache echt klasse gemacht (Kompliment) ist und viel Spass gemacht hat, auch wenn ich nicht alle Dechiffrierungen mitgemacht habe, habe ich Euch ja schon mitgeteilt. Also nur zu empfehlen!
Von daher bitte überdenkt das Archivieren nochmal. Ich fände es schade, wenn man wegen eines vermeintlichen Missverständnisses zur extremsten Lösung schreitet, gerade auch für die von Euch erwähnten anderen interessierten Cacher.

Denke das Nichtantworten von mails und Löschen von logs spricht seine eigene Sprache, ich kommentiere das nicht mehr weiter. Das Thema ist für mich erledigt.
Der Owner kann ja tun und lassen was er will. Ich habe es versucht, ihn umzustimmen wegen der Archivierung, aber er will wohl nicht...
OK kann ich akzeptieren, ist dann zwar doof aber ist so.

Zum Vorwurf zu der Coin noch kurz:
Ich habe die Coin keine 3 Stunden gehabt und sofort weiter gegeben und auch asap dort gelogt.
Ob der ausgewählte Cache OK für den Owner war ist hier zweitrangig. Er erfüllt die Regeln, die der Owner ihm gegeben hat.
Wer Regeln für seine Coin aufstellt, sollte froh sein, wenn sie so befolgt werden.

Wenn wir wirklich so fies wären wie behauptet, hätten wir mit der Regel den Cache am selben Abend selbst ins Nirwana schiessen können.... Kurz nachdenken. Ja auch Top secret erfüllt die Coin Regel.

Was für mich offen bleibt, ist ob es hier noch um andere Dinge/Erwartungen/Emotionen geht?

Man sollte sich wieder auf das wesentliche besinnen und immer daran denken es ist ein Spiel.

Also lacht mal wieder im Närrischen Mainz oder geht das nur in der fünften Jahreszeit :wink:
Nach dem Log geht das ja zumindest wieder.

Also Fazit von mir: wenn sich die Coin Hysterie legt und er wieder online geht, echt zu empfehlen. Vorher noch mit Hausbewohner checken ob ne Besichtigung OK geht. Der will ja auch seine Privatsphäre....

Grüße
Alpini








 

whitesun

Geowizard
  • x Uhr 20 und 37 Sekunden: Der Owner ist? Ohjeohje! Ohjeohjeohje!
    x Uhr 20 und 39 Sekunden: Yes, I want to ignore this listing...

Hat die Maus geklemmt, oder warum hat das bei Dir 2 Sekunden gedauert?8)

Gruß

Armin

P.S.: Ist doch ein Spiel. Und wer sich den Spaß nehmen will, der soll das machen. Ist sicherlich ärgerlich für den Owner, der sich die Mühe gemacht hat. Aber sowas wird immer wieder vorkommen ;)
 

wutzebear

Geoguru
Geht die Welt unter, wenn man nicht weiß, was "Objekt" sein soll oder war das der sprichwörtliche Sack Reis, der umfallen könnte?

Auslänner, Pälzer, nee, nee, nee! :wink:
 
OP
yogman

yogman

Geocacher
@ wutzebear : für den interessierten Leser möchte ich auf den Beitrag von Alpini verweisen ...... meine Ausführungen wurden erstellt, als ich noch auf eine Wiederbelebung des Caches hoffte, weshalb ich versucht habe so wenig Insider-Info wie möglich weiter zu geben ....

.... ich bedanke mich für Eure Aufmerksamkeit
 

Alpini

Geomaster
Yep, u.a. war der Owner sauer wegen der schlechten Wahl des Caches in dem ich die Coin abgelegt habe.
Ist aber auch ne ganz harte Coin.
Nichts für Weicheier eben.... :twisted:
 
OP
yogman

yogman

Geocacher
... die Sache mit der Coin kommt ja von D&D ... ich /wir wollte(n) mich/uns für eine Entarchivierung stark machen, weil der Cache einfach gut ist und wir als Team PLG ihn zwar zuerst gelöst hatten, aber wohl doch niemand behindert haben ... für einen D5 - T4,5 Cache sollte einem doch Zeit zum Lösen gewährt werden.
 

Alpini

Geomaster
Bevor hier neue Threads aufgemacht werden, möchte ich doch den Tigerenten noch sagen, dass ich meine Cachewahl als äusserst adequat fand.
Der Geigerzähler ist einfach ein tolles Rätsel. Ähnliche Aha Effekte wie bei Top Secret....
Grüße
Alpini :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Mist, ich habe heute auf den falschen Fred gesetzt. Hatte den hier gar nicht im Visier. Man muss doch ab und zu zappen.

-Andreas-
 

greiol

Geoguru
verdammt. ich werde weder aus dem fred noch aus den logs schlau. muss also irgendwie sowas sein wie "desperate housecachers" oder "emergency cache".
 

Grauer Star

Geowizard
Lakritz schrieb:
:D Macht weiter, ich hol mir noch'n Bier...

Mir bitte noch etwas Popcorn, habe schon seit ich den Cache im Auge habe Spaß :).
Ich wäre auch für eine deArchivierung, der muß jetzt doch einfach Spaß machen :D :!:
Und eine bessere PR bekommt er auch nicht mehr 8) :idea:

PS: gleich ist Hoecker im TV bei Raab - :)
 

Alpini

Geomaster
@ Lakritz
ohne zusammenhängenden Satz von D&D stirbt der thread - denke ich....
und das zurecht.
Ansonsten schau ich auch noch mal rein. Man glaubt ja noch an ne gute Begründung warum man den Cache archiviert.
Ich hol mir jetzt mal nen Äppler...
 

Grauer Star

Geowizard
Hm, sollte es den Cache wirklich nicht mehr geben erwarte ich aber eine detailierte Story, damit ich Ihn wenigstens "virtuell" erleben kann !
Vor allem würde mich intressieren, wie man den Cache bei der angegebenen Schwierigkeit trozdem so schnell lösen konnte :shock: :!:
Ich kenne Caches, da hat das deutlich länger gedauert, und da hat es mit Sichereit nicht an den Cachern gelegen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben