• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Mountainbike-Geocaching-Tour "Round-About Karben"

MaxDaHex

Geonewbie
Hallo Leute....

nachdem ich in der letzen Zeit die ganzen Caches rund um meine Heim-Koordinaten abgeklappert hab und das meist mit dem Mountainbike, dachte ich mir, ich stelle hier einmal eine interessante Mountainbike Tour vor.Bei dieser Tour kommt man an einigen wirklich interessanten Caches vorbei, sieht was von der Landschaft und hat natürlich auch noch eine sportliche Betätigung.

"Round-About-Karben" (ca.40km)



Ausgangpunkt: Bahnhof Groß-Karben
N 50°13'58.88"
E 8°45'12.73"

Hier kommt man gut per SBahn (S6) von Frankfurt und Friedberg jede 30min hin. Aber auch für die Autofahrer ist gesorgt, zwei große Parkplätze sind vorhanden.

Waypoints / Geocaches

( 1 )
GCM783 Bonifatius 6 - Schäferkoppel
( 2 ) GCYPGW Erlenbach
( 3 ) GCX942 Lohwald
( 4 )
GCPQ4V Hubisonderlandeplatz
( 5 )
GC12HY5 Bitte warten ...
( 6 ) GCj8WX Lilienwald
( 7 ) GC10NHE Leute aus Petterweil
( 8 ) GC11YCA R4

Last but not least....und wie der Name dann schon sagt:

( 9 )
GC124WJ Endstation


Ich bin optimistisch, dass man diese Tour incl. Cache-Finden an einem Tag gemütlich erledigen kann. Man sollte allerdings schon auf Moutainbikes zurückgreifen, da vorallem in den Waldgebieten man schon ab und zu auf nicht befestigten Wegen fährt.

Über Feedback zu der Tour würde ich mich riesig freuen. Natürlich auch für Anregungen und Kritik.

Viele Grüße

Max
 

MundMs

Geocacher
hallöööö....
dein vorhaben hört sich ja wirklich interessant an.... schad das ich vor kurzem erst wieder mit dem radeln angefangen hab und wohl konditionsmässig voll außer puste bin *LOL*
wenn du mal ne kürzere strecke hast bin ich gerne dabei...
 

Bill Bones

Geonewbie
Hey,

klingt doch super!!! Habe zwar zur Zeit Stress an der Uni, werde mich aber danach sofort aufs Rad setzen! Feedback wird garantiert!!! :lol:

TFTCATNMT (ThanksForThisCachesAndThisNiceMountainbikeTour)

Bill Bones
 
Oben