• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Auwaldzecke

Alpini

Geomaster
FYI:
aktuelle infos von GEO und Robert Koch Institut zur "neuen Zeckenart"

http://www.geo.de/GEO/natur/tiere/53976.html

Beim RKI Bulletin sind nur die 2 esrten Seiten relevant.
http://www.rki.de/cln_049/nn_264978/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2007/14__07,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/14_07.pdf

Ich poste es mal hier, weil das Bild bei Geo auch von Offenbach spricht.
Grüße
Alpini
 

wutzebear

Geoguru
Neu? Nicht wirklich, im Kreis DA-DI wurden die schon vor einigen Jahren gesichtet (z.B. von mir :x ). Im großen Zeckenthread in Cachologie/Geotalk gabs AFAIR auch schon mal was zu diesen Viechern. Einen Vorteil haben sie ja: sie sind leichter zu sehen, da größer.

Nachtrag: Forumssuche, Stichwort Buntzecke
 

MundMs

Geocacher
....auch wenn die angesprochene gegend nicht zu meinem bevorzugten cachegebiet liegt...

nach einer power-caching-tour im idsteiner land habe ich auch eine gewisse zecken-phobie entwickelt. unvorstellbar welch eine menge der kleinen viecher man sich doch "ansammeln" kann.
insgesamt hatten an diesem tage zwei stück gebissen (konnten schnell entfernt werden) und eine größere anzahl an laufenden konnten noch von kleidung und haut "geschnippt" werden...

die biester können einem echt die lust am cachen vermiesen.
 
Jetzt mal Hand auf’s Herz, ist das Schild für eine einzelne Zecke nicht etwas übertrieben?
01_zecken.jpg
 

wutzebear

Geoguru
Tja, da siehst Du mal, was wir hier für Monsterzecken haben!

Und genau diese wartet hier schon auf Dich, wenn Du nächste Woche vorbeikommst! :twisted: :wink:
 

wutzebear

Geoguru
Die wurden im Vorfeld schon zugeteilt. Übrigens hat Deine seit 4 Monaten kein Blut mehr gesehen, da freut sie sich viel mehr, Dich zu treffen!
d791334a9ik.png
 
Oben