• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taunus- Cache?

Aranca

Geonewbie
Hallo,

wer kann mir einen schönen Multi-Cache im Taunus empfehlen?
So die Richtung Bad Homburg, Kronberg, Königstein, also
quasi östlicher Taunus.
Er soll auch für Anfänger schaffbar sein, und evtl. auch kinder(wagen)
tauglich.
Streckenlänge ist egal. Kann also ruhig auch 3 Stunden oder so dauern.

Danke für eure Hilfe.

Aranca
 

Alpini

Geomaster
Old King und kinderwagentauglich?
OK der Kinderwagen sollte offroad faehig sein und man sollte auch 2-3 Stunden bergauf schieben wollen/koennen...
Nein in der Tat sehr schoene caches aber mit der Einschraenkung es wird gebirgig.
In der selben Klasse Huener Hader Wetter...
Flachere einfachere Multis gibt es mit Sicherheit auch. Nur kann ich da nichts empfehlen.... weil es nicht mehr meine Ecke ist...
Gruesse
Alpini
 

PHerison

Geowizard
JeeperMTJ schrieb:
Such mal nach "Old King". 8)
Du bist fies! Einem Newbie mit 5 Founds die beruehmt beruechtigten "under some stones" zu empfehlen... :p
Obwohl der White Wall Multi-Cache war auch der erste, den ich alleine gefunden habe (im 2. Anlauf).
Wenn ich jetzt mal so in GoogleEarth schaue... Da sind ja fast nur Weihbishoefe. Alternativ koennt ich noch die Foxstone-Reihe von Pinzu emfehlen. Das Feldberg-SolSys ist auch sehr nett. Richtung Dornholzhausen Limes-Gyro hat auch viel Spass gemacht.
[EDIT]Ups, "Kindewagentauglich" uebersehen...[/EDIT]
 

movie_fan

Geoguru
da ist die foxstone rheine aber zu empfehlen.. sind eigentlich alle recht nahe an wegen gelegen, bis auf einer, der ist etwa 30-50 meter von dem weg weg, aber dennoch mit nem halbwegs geländetauglichen kinderwagen zu machen :) da liegen dann zwar noch so die ein oder anderen neben bei auf der runde, aber nicht mehr kinderwagen tauglich..
 

Team Beaker

Geocacher
Hi,

schöne Multis mit Stationen zum Suchen und Nachdenken, mit und ohne Kinderwagen gut zu laufen, sind:

- Verbindungstechnik von Zuppelschnapf, GC12DTM
- Haustier Cache + Bonus von Grisu-2, GC136CY
- Champagner Evolution von Safri, GC11R0E
- Alter Klepper von Ilves, GCJTWK
- Landgrafschaft Hessen Homburg 1 Schlossgarten von Safri, GCGXY9

Die haben wir alle selbst gemacht, manchmal muss man bei den Stationen etwas vom Weg weg, aber nie weiter als 20 - 30 Meter.

Auf der Watchlist haben wir noch als Familientauglich:
- La Trace von Red Diablo, GCGF47
- Märchenwald von BlackCats, GC13DAH


Die Frage nach schönen Multi´s nehme ich gerne auch auf:

Wer hat denn tolle Tipps für Fortgeschrittene ohne Kinderwagen?
Und Nightcaches?
 

thomas_st

Geowizard
Team Beaker schrieb:
Wer hat denn tolle Tipps für Fortgeschrittene ohne Kinderwagen?
Fortgeschritten, in welcher Richtung? Klettercaches, lange Multis, schwere Rätsel, ... ?

Team Beaker schrieb:
Da verweise ich mal auf die anderen Threads hier:
- Gute Nachtcaches nördlich von Frankfurt?
- Nachtcaches in Gelnhausen
- Mord im Waldhaus vom 26 auf den 27
- Kindertauglicher Nachtcache?
- und noch viele mehr.

Viele Grüße,
Thomas(_st) - Herzlich willkommen
 

Team Beaker

Geocacher
thomas_st schrieb:
Fortgeschritten, in welcher Richtung? Klettercaches, lange Multis, schwere Rätsel, ... ?

Tja, am liebsten sind uns Multis, bei denen an den Stationen Dosen o.ä. versteckt sind. Und dann möglichst Rätsel oder Navigationsaufgaben enthalten. Terrain kann ruhig schwer sein, nur am Seil klettern können wir alle vom Team Beaker nicht. Ideal ist dann noch, wenn die Stationen nicht mehr als 800 - 1000 Meter auseinander liegen.
Oder Caches, die uns zu normalerweise unbekannten oder aussergewöhnlichen Orten führen.
Das alles sind Dinge, die aus den Cachebeschreibungen nicht immer klar hervorgehen, deshalb sind wir für Tipps dankbar.
 

thomas_st

Geowizard
Zunächst erstmal, hoffentlich ist in der Threadliste zu den NC irgenwo der Fiese Vollmondcache enthalten, ansonsten gleich mal noch mit abspeichern. Ebenfalls schön: Um die Ecke, sowie viele andere.
Team Beaker schrieb:
Tja, am liebsten sind uns Multis, bei denen an den Stationen Dosen o.ä. versteckt sind. Und dann möglichst Rätsel oder Navigationsaufgaben enthalten. Terrain kann ruhig schwer sein, nur am Seil klettern können wir alle vom Team Beaker nicht.
Längere Multis in anspruchsvoller Landschaft: dann wirklich mal nach den Caches in und um den Altkönig (Old King xyz) suchen. White Wall Multi hat auch eine klasse Landschaft - würde ich aber nicht mit dem Rad empfehlen (eigene Erfahrung ;) ).
Ansonsten: Tour de Hattersheim (längerer Fahrradcache) und Flörsheim 1. Beide sind aber AFAIK reine Ablesecaches, ohne "Zwischendose". Letzter hat IMO kein so schönes Final. "Schuh des Manitu" fällt mir jetzt noch ein und vielleicht auch dieser hier: Highstreet – Navigationskünstler. Bei letzterem winkt eventuell noch der FTF.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
Oben