• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache 6./7.10.

fekon

Geocacher
Hallo,
in der oben genannten Nacht würde ich gerne einen Nachtcache angehen. Mein Favorit wäre "Der fiese Vollmondcache". Ist der auch bei wenig Mond (im Moment rund 25%) machbar?
Über Mitstreiter würde ich mich freuen. Wenn jemand einen passenden PDA hat, dann kämen für mich auch noch "Blair Witch" oder "Emily Rose" in Frage. Empfehlungen für andere spannende Nachtcaches der Region nehme ich gerne etngegen.
Ich kann eine Fahrgelegenheit ab Darmstadt anbieten.
 

papa.joe

Geocacher
fekon schrieb:
Mein Favorit wäre "Der fiese Vollmondcache". Ist der auch bei wenig Mond (im Moment rund 25%) machbar?
Ich denke, das ist eine gute Wahl. Der Cache sollte auch bei wenig Mond machbar sein. Und wenn Du weißt, warum man den Mond überhaupt braucht, kannst Du den Cache auch schon fast jederzeit machen.

fekon schrieb:
Wenn jemand einen passenden PDA hat, dann kämen für mich auch noch "Blair Witch" oder "Emily Rose" in Frage.
Emily Rose steht bei uns noch auf der Agenda, da könnte ich mich bei halbwegs ordentlichem Wetter sehr für erwärmen. PDA habe ich auch. Anreisen müsste ich aber direkt.

Gruß papa.joe
 

thomas_st

Geowizard
fekon schrieb:
in der oben genannten Nacht würde ich gerne einen Nachtcache angehen. Mein Favorit wäre "Der fiese Vollmondcache". Ist der auch bei wenig Mond (im Moment rund 25%) machbar?
Sollte gehen. Mehr sage ich aber nicht.
fekon schrieb:
Über Mitstreiter würde ich mich freuen.
Bei der Auswahl kann ich leichten Herzens absagen - die habe ich ja alle schon. Aber in dieser Nacht hoffen wir den Mord im Waldhaus aufklären zu können ;)

fekon schrieb:
Wenn jemand einen passenden PDA hat, dann kämen für mich auch noch "Blair Witch" oder "Emily Rose" in Frage.
Der PDA sollte aber schon etwas stärker auf der Brust sein, ...

fekon schrieb:
Empfehlungen für andere spannende Nachtcaches der Region nehme ich gerne etngegen.
Mission Impossible (GCW3YB) ?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

gcRalf

Geonewbie
Hallo fekon,

fekon schrieb:
Hallo,
in der oben genannten Nacht würde ich gerne einen Nachtcache angehen. Mein Favorit wäre "Der fiese Vollmondcache". Ist der auch bei wenig Mond (im Moment rund 25%) machbar?
Über Mitstreiter würde ich mich freuen. Wenn jemand einen passenden PDA hat, dann kämen für mich auch noch "Blair Witch" oder "Emily Rose" in Frage.

hätte Zeit und Lust am Samstag und würde mich freuen gemeinsam auf die Jagd zu gehen. Mit einem PDA kann ich leider nicht dienen.

fekon schrieb:
Empfehlungen für andere spannende Nachtcaches der Region nehme ich gerne etngegen.
Ich kann eine Fahrgelegenheit ab Darmstadt anbieten.

da gäbe es in meiner Nähe (Bensheim) noch folgenden:

http://www.geoclub.de/ftopic19192.html

Meld dich einfach, wenn ich in dein Team passe (gcralfatyahoodotde)
:)

LG Ralf
 

movie_fan

Geoguru
bei "Blair Witch" wäre ich auch dabei, sofern niemand was dagegen hat :)
emily wäre ich auch dabei, aba wie hinkommen, ist so nen bisserln die frage... genauso beim mission impossible..

fiese vollmondcache geht immer, als ich den gemacht habe war der mond schon untergegangen...
 

papa.joe

Geocacher
Spürnase und ich werden heute abend Emily besuchen, da das Wetter ja sehr nett aussieht. Wenn alles glatt läuft, werden wir zwischen 18 und 19 Uhr eintreffen und auf PMR Kanal 2 lauschen. Mal sehen, wie lange wir überleben... Vielleicht bis nachher.

Gruß papa.joe
 
OP
fekon

fekon

Geocacher
Hm, das ist ja schon etwas unübersichtlich. Ich hätte wohl nicht so viele Caches ins Gespräch bringen sollen ;-). Wenn keine Widersprüche kommen, dann werde ich mich wohl papa.joe anschließen.

Bis dann
 

movie_fan

Geoguru
kann man, ist aber dann sehr schwer an manchen stages... und hängt von deiner ausrüstung ab... ich würde es erlich gesgat nicht empfehlen!
 

wutzebear

Geoguru
Das ist halt ein 4/4er, die Sterne sind (vermutlich :wink: ) nicht ohne Grund gesetzt, alleine wirds recht schwer.
 

movie_fan

Geoguru
wenn reinzufällig jemand von euch so halbwegs an frankfurt vorbei schrabbt... würde ich ja gerne noch mitkommen zum exorzismus... wenns ok ist, weiß nurnet wie ich hinkommen soll...

[edit] ok am ffm schrabt man nur von norden kommend vorbei.. naja egal..
 

de_Bade

Geowizard
prinzipiell ist der fiese Vollmondcache auch alleine machbar. aber ich würde das aus 2 gründen nicht machen:

1) er ist an einigen stellen schon recht fies und mehr augen finden auch mehr.

2) er dauert recht lange. und die ganze n8 allein durch den wald tapsen wird auf dauer auch langweilig

3) es gibt ein paar stage die nicht ganz ungefährlich sind. besser man hat jemanden dabei wenn mal was schief geht

PS: stage 1 fehlt offensichtlich im moment. wer den cache trotzdem angehen will, bitte melden. dann geb ich nen hint
 

BlackCougar

Geonewbie
@fekon:

Wie wir in den Logs gelesen haben, konntest Du den Exorzismus in Klingenberg nicht vollständig beenden, weshalb dort jetzt immer noch Dämonen durch den Wald spuken... ;)

Schreib uns doch mal privat an, an was es gelegen hat und wo Du/Ihr genau gescheitert seid. Evtl. sind die Stages ja (mal wieder) reperaturbedürftig oder es lag daran, dass zu wenig Weihwasser zum Einsatz kam ;)

In solchen Fällen nicht zögern, die Handy-Hilfe oder die Telefonische Sterbebegleitung zu nutzen...

Falls also jemand die "Emily" besuchen möchte, könnt ihr ruhig vorher Bescheid geben. Keine Angst, für Erlebnishilfe sind wir momentan eh zu faul geworden ;) Aber so können wir uns darauf einstimmen, dass evtl. nachts mal das Handy klingelt ;)

Gruß und weiterhin viel Erfolg! Auch all denen, die sich dem Vollmond-Cache und dem Blair-Witch-Cache widmen wollen. Beide sehr zu empfehlen!

Team uffmusik
 
OP
fekon

fekon

Geocacher
uffmusik schrieb:
Schreib uns doch mal privat an, an was es gelegen hat und wo Du/Ihr genau gescheitert seid. Evtl. sind die Stages ja (mal wieder) reperaturbedürftig oder es lag daran, dass zu wenig Weihwasser zum Einsatz kam ;)
Done.
Vielleicht schaffe ich den Rest ja irgendwann mal auch noch.
 

BlackCougar

Geonewbie
Nur kurz zur Info: Nachdem letztes Wochenende wieder 2 Teams den Dämonen-Marsch geschafft haben, sind noch alle Stages vorhanden und funktionsfähig.

Allerdings ist die Cache-Box momentan zur Reperatur bei uns im warmen zu Hause. Wenn alles gut geht, liegt sie kommendes Wochenende wieder im kalten Wald... ;)
 
Oben