• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachtcache

stefan_da

Geocacher
Hat jemand Lust bei guten Wetter am 2. oder 3.11 abends einen NAchtcache zu machen. Am besten irgendwo im westlichen Rhein-Main Gebiet oder um Darmstadt rum?
 

RatioF

Geomaster
Meld!

Kann eigentlich am 2.11. (d.h. bis jetzt kann ich noch, wenn mir nicht noch was dazwischen komme).

Hätte da schon einen Cache im Auge - schreib mal ne p.m.

RatioF
 

Oli Venöl

Geocacher
Jepp!

Wäre auch dabei... Vor allem den Pherison möcht ich doch mal kennenlernen (komme auch aus Oberursel)

Gruss!

Oli Venöl
 

thomas_st

Geowizard
stefan_da schrieb:
Hat jemand Lust bei guten Wetter am 2. oder 3.11 abends einen NAchtcache zu machen. Am besten irgendwo im westlichen Rhein-Main Gebiet oder um Darmstadt rum?
Hängt davon ab, welchen Cache Du aussuchst - prinzipielles Interesse habe ich :)

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

snaky

Geowizard
... ist aber nicht gerade westliches Rhein-Main-Gebiet bzw. um Darmstadt herum.

Interesse hätte ich evtl. auch, wenn a) nichts dazwischen kommt und b) ich den Cache nicht schon gemacht habe. ;)
 

thomas_st

Geowizard
snaky schrieb:
Interesse hätte ich evtl. auch, wenn a) nichts dazwischen kommt und b) ich den Cache nicht schon gemacht habe. ;)
Das ist auch mein Hauptproblem und ergänzen möchte ih noch: c) wenn ich dort hingelangen kann.
Und da haben wir dann auch schon das Problem zum Mord im Waldhaus: hier trifft (b) bei mir voll zu und ich weiß relativ sicher, dass es auch bei stafan zutrifft ;)

Viele Grüße,
Thomas(_st) - danke carhu für die Liste, ich kannte bisher nur die °-schen Listen bzgl. der ganzen Bundesländer
 
OP
S

stefan_da

Geocacher
Die Resonanz ist ja überwältigend :)

Nur wohin die "Reise" geht bin ich mir noch unsicher. Aufgrund meiner geringen Anzahl von Nachtcaches, kann cih schlecht beurteilen welcher nun gut und welchr schlecht ist und welchen man unbedingt gemacht haben muss.

Wie schaut es mit Oberfeld bei Nacht aus. Ich glaube es ist der nächste Nachtcache für mich und die Startkoordinaten habe ich shcon ewig.

Gruss

Stefan
 

snaky

Geowizard
Zu Oberfeld bei Nacht muss man leider sagen, dass dieser Cache mindestens genau so gut bei Tag gemacht werden kann. Ich möchte sogar behaupten, dass er tagsüber leichter zu machen ist, als nachts.

Wie wäre es denn mit Diewodaso oder Coloured eyes of the night?
 

doc256

Geocacher
stefan_da schrieb:
Wie schaut es mit Oberfeld bei Nacht aus.

Das ist leider kein wirklicher Nachtcache, denn er hat keine wirklichen Reflektoren. Alle, die ich kenne, haben ihn bei Tag gemacht. Ihr wärt mit Sicherheit ziemlich enttäuscht.
 

thomas_st

Geowizard
stefan_da schrieb:
Nur wohin die "Reise" geht bin ich mir noch unsicher. Aufgrund meiner geringen Anzahl von Nachtcaches, kann cih schlecht beurteilen welcher nun gut und welchr schlecht ist und welchen man unbedingt gemacht haben muss.
Wenn ich carhus Liste mit meiner Foundliste (bisschen egoistisch muss man auch sein) und der anfänglichen Ortsangabe vergleiche, komme ich auf:
1.) GCKM3H - Diewodaso-Cache
2.) GCR6QV - The coloured eyes of the night
3.) GCJ4VV - Erliort`s Midnight Cache
4.) GCWCJH - Eastclimber
5.) GC10BD5 - Frankensteins Nacht Eule
6.) GCRTV5 - Happy Nightcaching Year!
7.) GCKPWV - Fussel in the dark
8.) GC10B0N - Tour de Dietzenbach II - Fledermaus-Nachtcache
9.) GCY1NP - Sprendlingen bei Nacht
10.) GC15X11 - UV-Nachtcache
Zu denen wohl folgendes zu sagen ist bzw. zu denen ich folgendes anzumerken habe:
- 1., 2., 3.?, 7. sind Klassiker die schon recht lange liegen und somit wohl schon von einer relativ großen Anzahl "erledigt" sind - geringere Auswahl an Mitcacher. Mich würden sie aber interessieren.
- 4.: ohne mich :roll: / habe ich nur der Vollständigkeit halber aufgeführt
- 5., 6., 8., 9. und 10.: kenne ich nicht / habe auch noch nicht viel darüber gehört
- 9., 10. - NC im urbanen Gelände / zu 10.: Wer stellt die UV-Lampe?
- alle außer 9. und 10. - ich bräuchte eine Mitfahrgelegenheit.

Soweit meine Gedanken dazu - nun seit Ihr dran ...

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

snaky

Geowizard
Von den von thomas_st aufgeführten habe ich bereits:
5 (ist auch SEHR kurz, 2 Stationen mit vielleicht 200m Abstand)
6 (ein netter, nicht ganz einfacher Cache)
7 (fand ich damals auch nett, aber fällt mir jetzt gerade nichts dazu ein)

Außerdem ist auch
10 sehr kurz und eher als Test für einen größeren Cache gedacht. UV-Lampe habe ich aber

Bliebe für mich noch:
1.) GCKM3H - Diewodaso-Cache
2.) GCR6QV - The coloured eyes of the night
3.) GCJ4VV - Erliort`s Midnight Cache
8.) GC10B0N - Tour de Dietzenbach II - Fledermaus-Nachtcache
9.) GCY1NP - Sprendlingen bei Nacht
10.) GC15X11 - UV-Nachtcache


(4 jetzt auch mal rausgenommen)
 

movie_fan

Geoguru
1.) GCKM3H - Diewodaso-Cache
2.) GCR6QV - The coloured eyes of the night
5.) GC10BD5 - Frankensteins Nacht Eule
6.) GCRTV5 - Happy Nightcaching Year!
7.) GCKPWV - Fussel in the dark
8.) GC10B0N - Tour de Dietzenbach II - Fledermaus-Nachtcache
9.) GCY1NP - Sprendlingen bei Nacht
10.) GC15X11 - UV-Nachtcache

3 hab ich schon, ist ganz nett :)
kann aber je nach wegstrecke etwas länger werden (wenn man den falschen weg nimmt ;) )

4 fällt aus, weil nunja... klettern..

für den rest kann ich mich begeistern :)
fahren könnte durchaus auch von ffm aus klappen.. (denke aber mal schon...)
 

stelli

Geonewbie
Grieche und ich fahren am Samstag, den 3.11. evt zum UC44 :twisted: in Frankfurt... Wenn euer auserkorener Nachtcache nicht zu weit weg ist, sodass wir um 230 Uhr in Ffm sein könnten, würde wir evt auch mitkommen. Und gegen weitere Mitcacher hätten wir natürlich auch nichts einzuwenden. :?:
 

mirosch

Geocacher
ich hab an dem abend was vor, kann also leider nicht mit :-(
Aber 4.) Happy nightcaching year hab ich vor kurzem (weil der nächste nachtcache bei mir) gemacht und fand ihn sehr nett, wobei mir der vergleich fehlt, da bisher einziger nachtcache :)
 
Oben