• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

M(a/e)in Cache des Monats

RatioF

Geomaster
Habe diese nette Idee im Rheinland Regional Forum gesehen und würde mich freuen, wenn man sowas auch im Rhein Main Forum installieren könnte.

Es geht darum, das die lokalen Cacher ihren schönsten Cache des Monats "vorstellen" - ja na also posten und ggf. noch mit einer Erklärung dazu. Das hilft dann die Auswahl aus der immer größer werden Cache Flut kurzfristig gezielt zu treffen. Somit hat man neben der Cache Beschreibung auch noch die Empfehlung des Autors im Forum und kennt ggf. sogar dessen Vorlieben...

Ich fang also gleich mal an:
Mein Cache des Monats Dezember...so ein Mist war im Dezember nur wenig unterwegs, aber im November hab ich den
DBBlack
gemacht. Die Anfahrt aus dem Rhein Main Gebiet hat sich gelohnt, schöne Umgebung, ausgefallene Lokation.

So her mit euren Caches des Monats:

RatioF
 

Zai-Ba

Geowizard
*hihi* schau' doch einfach in meine Found-Liste ;-)
Viel mehr als einen mache ich im Monat eh' nicht :lol:

btt: Der LPC lohnt sich :)

keep X/5/5(Difficulty/Terrain/Quality)-Caching
 

Der_El

Geocacher
Also mein Highlight in diesem Monat war GCVR8K
Die Idee und deren Umsetzung finde ich klasse! Zum anderen ist der Kühkopf eine richtig schöne (Cache)gegend.

El
 
OP
R

RatioF

Geomaster
Der_El schrieb:
Also mein Highlight in diesem Monat war GCVR8K
El

Dem Der El erstmal besten Dank für das Aufgreifen der Idee! Hab den Cache schon länger Beobachtet. Ob muss jetzt wohl doch nochmal das Rätsel lösen.
Aber auch Jubilas Serie im Tanus ist eine Reise wert!

Und die anderen Cacher, was habt Ihr so gemacht die letzten 30 Tage?
RatioF
 

snaky

Geowizard
Also mein Highlight in diesem Monat war sicherlich
Ephemeroptera Renovatio

Der gilt vermutlich aber nicht, weil er nur eine Eintagsfliege ;) war.

Dicht hintendran (aber mit ein bisschen Fahrzeit verbunden):
Mord im Waldhaus, den wir bis auf die letzte Rätselstation (die wir zwar richtig gelöst haben, an der errechneten Koordinate aber erst dann etwas fanden, nachdem wir nochmal nachgerechnet, NOCHMAL nachgerechnet, nochmal komplett NEU gerechnet haben und dann den TJ zogen) im Rekordtempo geschafft haben.

Lokal fand ich auch Geometrie: WSW sehr nett. Leider bin ich erst dazu gekommen, den Cache zu machen, als er schon archiviert war. Die Aufgabe fand ich aber nett, auch wenn ich mehrere Anläufe für den Cache gebraucht habe. :oops:
 

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
Also mein Highlight in diesem Monat war sicherlich
Ephemeroptera Renovatio

Der gilt vermutlich aber nicht, weil er nur eine Eintagsfliege ;) war.
Bei dem war ich letztes Jahr schon leicht verärgert. Ich finde es einfach schade, wenn Cacher in der Zeit verhindert sind, dann so einen (glaube ich Dir unbesehen) tollen Nachtcache vor die Nase gelegt und gleichzeitig wieder weggenommen bekommen. Um so mehr, wenn der Reviewer da die von vornherein geplante viel zu kurze Lebensdauer des Caches ignoriert und den Cache trotzdem freischaltet, obwohl der nie den Guidelidnes entsprechen sollte. Ohne den zusätzlichen Punkt für die Statistik hätte niemand den Cache besucht? :wink:
 

snaky

Geowizard
Hm. Da kann ich Dir zur Hälfte zustimmen. Auch in meinem Log zum Cache habe ich mein Bedauern ausgedrückt, dass dieser Cache nicht dauerhaft bestand hat.

Auf der anderen Seite muss man sehen, dass zumindest 3 der Stationen (die mir jetzt spontan einfallen) einfach nicht langlebig sind und es bei anderen vielleicht Probleme geben könnte.

So gab es z. B. eine tolle Station, bei der mit warmen Wasser ein Metall von einer Unterlegscheibe gelöst werden musste, um an eine Lösungszahl zu kommen. Als Owner hätte ich da keine große Lust, regelmäßig neue "beschichtete" Unterlegscheiben nachzulegen (die ja auch erst mal gegossen werden müssen). Wobei ich auch keine Ahnung habe, was so etwas kostet und wie man da rankommt.

Klar könnte man die Station auch einfach weglassen, aber dann gäbe es auch einige "Ahs" und "Ohs" weniger. ;)

So habe ich so ein bisschen die "Nach mir die Sintflut"-Einstellung. Sicherlich werde ich aber auch versuchen, nächstes Jahr beim Event dabei zu sein, damit mir so etwas nicht entgeht (wenn ich nicht gerade mit jemand mit lateinischem Namen im Bett liege ;) ).
 

wutzebear

Geoguru
snaky schrieb:
(wenn ich nicht gerade mit jemand mit lateinischem Namen im Bett liege ;) ).
Immerhin konnte ich die Tussi noch rechtzeitig verjagen, bevor ihre ganzen Schwestern zu Besuch kamen: Dementia, Flatulentia und Inkontinenzia. :lol:
 
OP
R

RatioF

Geomaster
Möglicherweise würde ich auch diesen Cache empfehlen...
...nur werde ich den wohl in der nächsten Zeit nicht machen können!
Aber für Leute die auf T-Sterne stehen?
Auf jeden Fall nette Animatöse!

...

RatioF
 

wutzebear

Geoguru
hk@gg schrieb:
Was pflegst du denn für einen Umgang :?:
Das willst Du gar nicht so genau wissen. :p Die Erste aus der Familie setzte sich morgens in der S-Bahn zu mir und stellte sich als "Influenza" vor.

Aber zurück zum Thema: der "Mainzer Berg" bei Dieburg hat mir sehr gut gefallen. Ein schön gemachter Nachtcache, bei dem man vom Final abgesehen nicht ins Gelände muss. Matschige Füße kann's an einer Stelle zwar trotzdem geben, aber man bewegt sich sonst immer auf guten Wegen. Außerdem: ohne Flakscheinwerfer machbar :) , keine Bahnstrecke in der Nähe und das GPS wird gebraucht. :lol:
 

snaky

Geowizard
wutzebear schrieb:
Die Erste aus der Familie setzte sich morgens in der S-Bahn zu mir und stellte sich als "Influenza" vor.
Bei mir war eine entfernte Verwandte, die sich mir recht spontan als Trommelfellpenetratia vorgestellt hat. Die ist aber ziemlich penetrant (pun fully intended) und ich bin sie bis heute nicht losgeworden.

Der Mainzer Berg hat mir auch sehr gut gefallen. Wir haben zwar kaum die Hand vor Augen gesehen, aber das war schon spaßig.

Außerdem brachte die Gegend einige Erinnerungen an meine "Jugend" zurück....
 

muggleschreck

Geocacher
Mein Cache des Monats Dezember war der "Bauschemer Wald"!
Ob das am genialen FTF-Cacher liegt, oder daran, dass ich meine Rippen heut noch spüre ?? ;-)
 

wutzebear

Geoguru
muggleschreck schrieb:
Mein Cache des Monats Dezember war der "Bauschemer Wald"!
Stille Nacht? Na ja, ich weiß nicht so ganz. Der Cache ist nicht schlecht, allerdings steckt da Einiges an Konfliktpotential drin. Mal sehen, bis die Ersten Logs was von Polizeikontrolle erwähnen.
 
Oben