• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Night-See-Ing im Stadtwald

tramdriver

Geocacher
Hallo,

nachdem sich insgesamt vier Personen mehr oder minder erfolgreich an Night-See-Ing versucht haben, und mir teilweise Probleme entweder mit den Koordinaten, den Rätseln oder wasauchimmer berichtet haben, habe ich schon einige der Kritikpunkte bearbeitet und eine Stage komplett umgestaltet.

Nun fange ich diesen Diskussionsthread hier an, damit wir das nicht über die Cache-Logs ausdiskutieren müssen. :wink:

Night-See-Ing ist eine anspruchsvolle Nachtbeschäftigung, man kann den Mörder nicht eben mal so ermitteln.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf dem Laufenden haltet, falls ihr den Cache angeht. Vielleicht denke ich manchmal schräg - Rätsel, die mir schwer vorkamen, waren in Sekundenschnelle gelöst, schwierige Verstecke wurden fast noch schneller gefunden. Im Gegenzug schienen den Cachern andere Rätsel unlösbar, die mir viel zu einfach vorkamen...

Der Glengoyne und ich warten immer noch auf den FTF. Ich freue mich über jede Rückmeldung und jedes Team, das den Mörder stellen möchte.

Viele Grüße

tramdriver
 

wutzebear

Geoguru
On Topic: hab gerade den Link ergänzt.

Off Topic: ein Glengoyne ist da drin? Da wird die Sache doch gleich interessanter; ich hatte schon befürchtet einen Islay trinken zu müssen. :wink:

Leider komme ich dieses Wochenende wahrscheinlich nicht hin. :cry:
 

Creativemike

Geocacher
Glengoyne !

Das hört sich doch für mich als alten Fan des Lebenswassers toll an :)

Wenn ich da terminlich mitmachen könnte... :p

Außerdem denke ich immer sehr einfach :roll:


Gruß

Micha
 

snaky

Geowizard
wutzebear schrieb:
Off Topic: ein Glengoyne ist da drin? Da wird die Sache doch gleich interessanter; ich hatte schon befürchtet einen Islay trinken zu müssen. :wink:

Das Problem hätte sich sicherlich lösen lassen. :twisted:

Wir werden dieses WE auch nochmal unser Date mit Emily abschließen "müssen", nachdem wir dort durch Trödelei einfach viel zu viel Zeit verschenkt haben.

Aber der Night-See-Ing steht bei mir auch schon weit oben auf der Liste.
 

snaky

Geowizard
Okay, sagen wir es so: Wir wollten nicht nur stupide die Wegpunkte abklappern, sondern uns auch mal (weiträumig) die Gegend drum herum ansehen. ;)
 

safri

Geomaster
Da ich heute schon an den hochprozentigen Gleisen gescheitert bin, vermute ich mal, dass der Night-See-Ing noch tausendmal schwerer ist, bzw. nur mit Insiderwisser zu lösen ist.

Hat jemand vielleicht ein Buch á la " 1000 Anekdoten über Frankfurt ", das er mitbringen könnte? Oder "alles, was sie über Frankfurt wissen müssen und nicht in der Wiki finden können" ...

Das würde ich mir dann gerne mal ausleihen.
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
safri schrieb:
Da ich heute schon an den hochprozentigen Gleisen gescheitert bin, vermute ich mal, dass der Night-See-Ing noch tausendmal schwerer ist, bzw. nur mit Insiderwisser zu lösen ist.

Mmmh. Ich habe die Bewertung der Schwierigkeit schon einen halben Punkt raufgesetzt. Aber wenn Du scheiterst, müßte die vielleicht noch einen halben Punkt rauf.

safri schrieb:
Hat jemand vielleicht ein Buch á la " 1000 Anekdoten über Frankfurt ", das er mitbringen könnte? Oder "alles, was sie über Frankfurt wissen müssen und nicht in der Wiki finden können" ...
Das würde ich mir dann gerne mal ausleihen.

Wikipedia sollte reichen.

Grüße

-JJ

Edith sacht: Versuch, BBCode im Posting zu aktivieren...
 
OP
tramdriver

tramdriver

Geocacher
wutzebear schrieb:
Das Zitieren klappt nur, wenn Du im Profil bzw. dem Posting BBCode aktivierst!

Stimmt! Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

wutzebear schrieb:
Unter Umständen reicht ja ein Handy samt erreichbarem Google-Quäler am heimischen PC?

Reicht sicher ebenfalls. Brauchbar ist auch ein Notebook mit UMTS-Karte, hat mir beim Cachen jedenfalls schon gute Dienste geleistet. Man sollte nur den Akku aufgeladen haben...

Grüße

-JJ
 

wutzebear

Geoguru
@Snaky, Creativemike: nachdem Schliemann sich um die fachgerechte Entsorgung des Glengoynes kümmert, müssten wir eigentlich zusammen dort hin und unsere eigenen Tröpfchen mitbringen. :lol:
 

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
Off Topic: ein Glengoyne ist da drin? Da wird die Sache doch gleich interessanter; ich hatte schon befürchtet einen Islay trinken zu müssen. :wink:

Leider komme ich dieses Wochenende wahrscheinlich nicht hin. :cry:
On Topic: Stimmt - der ist jetzt weg, aber das habt Ihr ja schon gemerkt :wink:
Off Topic: Ich hätte aber auch einen Laphroaig akzeptiert :D
@Safri wenn Du wutzebear mitnimmst hast Du keine Probleme :)
Oder versuch es mit hessen.de.Wikipedia.org :wink:
 

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
@Safri wenn Du wutzebear mitnimmst hast Du keine Probleme :)
Einem waschechten Frankfurter dreht sich vermutlich der Magen um, wenn Du mein Oureweller Gschwätz als Frankforder Gebabbel bezeichnest. :evil:

Das kann ja auch bloß "en Oigeplackte" geschrieben haben. :p
 

Creativemike

Geocacher
wutzebear schrieb:
@Snaky, Creativemike: nachdem Schliemann sich um die fachgerechte Entsorgung des Glengoynes kümmert, müssten wir eigentlich zusammen dort hin und unsere eigenen Tröpfchen mitbringen. :lol:

Wäre kein Problem, ich habe auch ein paar Travellers Choice von Macallan da :lol: Die lassen sich fein mitnehmen!

Bei der Schnapszahl in den Stats muss ich ja sowieso einen mitbringen! (Waren 33 / 3 an dem Tag)

Das hängt jetzt aber an Safri, da ich ihr für heute Abend zugesagt habe!

Gruß

Micha
 

schliemann

Geocacher
wutzebear schrieb:
schliemann schrieb:
@Safri wenn Du wutzebear mitnimmst hast Du keine Probleme :)
Einem waschechten Frankfurter dreht sich vermutlich der Magen um, wenn Du mein Oureweller Gschwätz als Frankforder Gebabbel bezeichnest. :evil:

Das kann ja auch bloß "en Oigeplackte" geschrieben haben. :p
Das ich das bin, ist doch aktenkundig, oder :wink:
Aber den Cache sollte auch ein (landkreis) Offenbacher schaffen :wink:
Aber ein Hesse tut schon Not!

@Safri, CreativeMike
Ich fahre heute Abend Indoor Cart - da ich nicht ans Handy :shock:
 

Creativemike

Geocacher
Hallo Snaky und Wutzebear!
Meldet Euch bitte bei Safri oder mir wegen diesem Wochenende!

Wenn die Zeit knapp wird, machen wir erst mal nur die Hälfte oder so...


Gruß

Micha
 

Creativemike

Geocacher
An alle, die dabei waren!

Ich brauche die speziellen Daten von Euch um Euch abzudaten :wink:

PN an mich dann sende ich :idea:


Gruß

Micha
 
Oben