• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kinderwagen-Event bei Dieburg

Walddiebe

Geocacher
Hallo Kinderwagen-Cacher :lol: !

Besteht denn Interesse an einem Kinderwagen-Event-Cache im Raum Darmstadt/ Dieburg :?:

...oder auch gerne wo anders.
Ich würde mich auf jedenfall dem Orga-Team anschliessen,
aber alleine traue ich mir das nicht so ganz zu :oops:

Man könnte ja einen schönen Kinderwagen-Cache draus machen :?: :!:

Lasst was Euch hören!
 

snaky

Geowizard
Klar, so ein Event hätte sicher was. Und vielleicht kriegt man da auch den einen oder anderen Anhang zu sehen, den man noch nicht kennt. :)

Ich würde wutzebears Termindatum dann aber gern noch mindestens einen Monat nach hinten schieben. :)

@wutzebear: Mit einem ordentlichen Kinderwagen (TFK o. Ä.) ist mittlerweile sehr viel machbar. Egal ob sandig, starke Steigungen oder typischer Waldboden: Da kommt man fast überall hin. Im schlimmsten Fall noch eine 2. Person mitnehmen, die an ganz kritischen Stellen beherzt am Vorderrad zupackt (um den Kinderwagen z. B. mal über einen Baumstamm zu heben, der im Weg liegt).

Mit Buggy würde ich auch nur mit vorgehaltener Pistole betonierte Wege verlassen.
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
An alle "schwangeren" Cacher:
Man müßte mal die Geburtstermine listen, das man das Event so planen kann, das alle teilnehmen können die wollen!

....oder das Kinderwagen-Event sollte im Mai stattfinden ...da hatt man auch schönes Wetter und man könnte aus dem Event ein Event-Picknick machen :roll: !
Vielleicht im Dieburger Spießfeld :?:

Ich würde das organisieren, vielleicht kann der eine oder andere mir hilfreich zur Seite stehen :?:

Liebe Grüße
 

snaky

Geowizard
Mai klingt gut. "Unser" Geburtstermin ist Ende Februar.

Spießfeld klingt auch gut. Wird dann aber mehr oder weniger ein Steh-Event werden, was mit stillenden Müttern vielleicht nicht so praktisch ist. Sitzgelegenheiten gibt es dort ja eher weniger.

An welche Art von Hilfe hast Du denn bei der Orga gedacht? Ich bin kein großer Organisator, aber ein bisschen helfen kann ich auch.
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Meines Wissens sind da Bänke ....aber ich glaube die sind verteilt.
Man könnte vielleicht Festzeltgarnituren organisieren :roll: ,
dann haben wir genügend Sitzgelegenheiten.
Einen Grill mit Sitzgelegenheit kann man sich bei der Stadt Dieburg mieten, ich glaube da gibt es sogar einen Pavillon :?:

Ich schaue mir mal die Gegend nächste Woche an :shock:
 

wutzebear

Geoguru
<Mod>Erstmal vorweg: Thread wurde aus "Kinderwagentaugliche Caches - Bitte Attribut setzen" abgetrennt</Mod>

Hat's da überhaupt einen Cache in der Nähe? :wink:

Mal im Ernst: ich bin gespannt, wieviele Kinderwagen da zusammenkämen, und ein gemeinsames "Scheeserenne" wäre bestimmt recht witzig. Man könnte ein paar Tradis in eine Runde packen (interessante Stellen vorausgesetzt) und dann gemeinsam losziehen. Der Logtext "Schöner Drive-In" bekäme eine völlig neue Bedeutung. :lol:

Ich fürchte, die Hauptarbeit bliebe bei Dir hängen (als Ansprechpartner vor Ort), aber wenn Du Hilfe brauchst (egal welcher Art), stehe ich auch Gewehr bei Fuß.
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Also ich mach das :D
...ich schaue mir die Gegend nächste Woche (nach den dollen Tagen hier in Dieborsch --äla :lol: ) mal an.
Teste die Gegend mit Tochter und Kinderwagen und suche ein paar nette Plätze für Tradis ...
und zum Event kann man ja ein Familien-Wettrennen machen:
Wer die Runde als schnellster packt!

Beim Einmessen der Koordinaten bräuchte ich vielleicht Hilfe --- :lol: ach da nehme ich den muggleschreck! :wink:
 

thomas_st

Geowizard
wutzebear schrieb:
Mal im Ernst: ich bin gespannt, wieviele Kinderwagen da zusammenkämen, und ein gemeinsames "Scheeserenne" wäre bestimmt recht witzig.
... und ich als kinderloser Geselle frage mich, ob man zeitweise (!!!) sich so einen Wagen ausborgen könnte, um einige der Spielplatzcaches zu suchen ;) [just kidding - ich würde mir natürlich die Eltern zum Wagen auch ausborgen]

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

wutzebear

Geoguru
thomas_st schrieb:
... und ich als kinderloser Geselle frage mich, ob man zeitweise (!!!) sich so einen Wagen ausborgen könnte, um einige der Spielplatzcaches zu suchen ;) [just kidding - ich würde mir natürlich die Eltern zum Wagen auch ausborgen]
Vergiss es.... :twisted:

Wer einen Kinderwagen will, muss auch das Kind dazu nehmen, außerdem selbst schieben, wickeln und stillen! :twisted: :wink:
 

thomas_st

Geowizard
Starglider schrieb:
wutzebear schrieb:
selbst schieben, wickeln und stillen! :twisted: :wink:
Zu letzerem verkneife ich mir im Moment mühsam jeden der (mindestens) 3 Kommentare, die sich mir da gerade aufdrängen :lol:
Sehr gut :roll:
Während ja 1. noch problemlos zu erledigen wäre (hoffe ich mal - nach der Diskussion hier: :?:), ist 2. schon ein D4 und 3. ein Ding der Unmöglichkeit :oops:.

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 

movie_fan

Geoguru
naja, ich hab mir sagen lassen, das man je nach kindesalter auch alternativ nahrungsquellen hat, und soooo schwer ist das nicht, da wir cacher sind, haben wir ja auch keine angst uns in der natur einzusauen, dann klappt das mit nem kind auch :) (schon erfolgreich getestet.. waren aber nicht meine kiddies..)
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
An die männlichen Baby-Cacher unter uns:
Wer sein Kind persönlich und ohne weibliche Hilfe stillen kann bekommt einen besonderen Coin als Belohnung! :lol:

Dies gilt nur mit Beweisfoto!!! :twisted:
 

magicgirls

Geonewbie
... Thomas und Thomas, die die Kinder stillen.... :lol: :lol: :lol:

und dann kommt die nächste Überlegung, ob sich meine 12-Jährige noch in einen Wagen verfrachten lässt???
 

wutzebear

Geoguru
magicgirls schrieb:
... Thomas und Thomas, die die Kinder stillen.... :lol: :lol: :lol:
Ach, die bekämen wir schon still. Kennst Du den Babysitter-Boogie in der Version der Rodgau Monotones, wo das Baby dann singt "He, was ist denn da in der Flasche drin? Das schmeckt so komisch!" :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Coole Idee! Wir würden auch gerne teilnehmen. Wir haben aber erst ende April Termin. Falls wir also noch einen kleinen Einfluß auf den Termin haben können würden wir gerne Ende Mai vorschlagen. Beim Vorbereiten kümmern wir uns um einen weiteren Cacher :D . Da bleibt leider nicht viel Zeit übrig um mehr zu Helfen.

Liebe Grüße,
Metah.
 

snaky

Geowizard
metah schrieb:
Coole Idee! Wir würden auch gerne teilnehmen. Wir haben aber erst ende April Termin. Falls wir also noch einen kleinen Einfluß auf den Termin haben können würden wir gerne Ende Mai vorschlagen. Beim Vorbereiten kümmern wir uns um einen weiteren Cacher :D . Da bleibt leider nicht viel Zeit übrig um mehr zu Helfen.

Wartet doch erst mal, bis der erste da ist, bevor ihr Euch um einen weiteren Cacher kümmert. ;)
 
OP
Walddiebe

Walddiebe

Geocacher
Liebe Endschwangeren Cacher/in ich schlage als Datum für das Kinderwagen-Event Samstag, den 31.05.2008 ab 13:00 Uhr vor.

Veranstaltungsort: Spießfeld/ Dieburg. :lol:

Ich werde am Dienstag auf die Gemeinde gehen und dort einen schönen Grillplatz mit Pavillon anmieten.

Bis Montagabend könnt ihr mir ja noch mitteilen ob das so okay ist.
Vielleicht werde ich am Sonntagnachmittag die Gegend mit Kinderwagen erforschen und schon mal ein Plätzchen für die ein oder andere Dose entdecken.
:roll:

Dann kann ich das Event dann ab Mittwoch oder Donnerstag auch ins Netz stellen.

Ich hoffe es kommen reichlich Anmeldungen.
Wenn ihr euch anmeldet, dann könnt ihr ja sagen was ihr ausser Grillgut noch mitbringt.
Also die Walddiebe spenden eine Kiste Wasser, eine Kiste Bionade, einen Kuchen und einen Salat.
 
Oben