• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Die Zeckensaison 2008 ist eröffnet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wojtili

Geocacher
Durfte heute morgen die erste Zecke des neuen Jahres pflücken - von meinen Ausflügen nach Bad Homburg und zur Schattenjagd am WE!

So ein Mist, ich hatte gehofft, die Saison ließe noch so 1-2 Monate auf sich warten. Aber was soll man nach solch einem "harten" Winter schon erwarten...

Zeckenfreies Cachen wünscht

wojtili (Steffi)
 

snaky

Geowizard
Ich hatte vor ein paar Wochen nach dem Exorzismus der Emily Rose auch eine. Die hatte sich aber nicht festgebissen und war auch sonst eher bewegungsunfähig.
 

Creativemike

Geocacher
Ich war heute den ganzen Tag im Wald cachen.
Bei dem Thema juckt es mich jetzt überall!
Ich hatte heute (13 Grad) sowieso schon den Verdacht; jetzt lass ich lieber mal nachschauen!:oops:

Gruß

Micha
 

platsch

Geocacher
ach was bin ich froh, dass ich letztes jahr die kinder und mich hab impfen lassen. was die zwerge so an zecken angeschleppt haben ...

leider kann man sich nicht dagegen impfen lassen, dass die viecher einen beißen, das rauspopeln bleibt trotz impfung *nerv*
 

Creativemike

Geocacher
platsch schrieb:
ach was bin ich froh, dass ich letztes jahr die kinder und mich hab impfen lassen. was die zwerge so an zecken angeschleppt haben ...

leider kann man sich nicht dagegen impfen lassen, dass die viecher einen beißen, das rauspopeln bleibt trotz impfung *nerv*

Zum Rauspopeln fand ich die Zeckenkarte am besten. Von einigen Firmen gibt es auch Spray und Creme gegen Zecken. Werde ich trotz Impfung mal ausprobieren (Boreliose ist nun mal nicht zu impfen!).

Gruß
Micha
 
OP
W

wojtili

Geocacher
Hallo,

ja, im Sommer benutze ich ein Textilspray für die "Zeckeneingänge": Halskragen, Ärmel, Hosenbeine.
Zusätzlich kommt Autan gegen Zecken auf die "Zeckenautobahnen": Unterschenkel, Unterarme, Hals/Nacken.

Hat bisher auch immer gut funktioniert.

Meine Zecken trennen sich per Pinzette von mir. War bisher auch noch nie ein Problem.

Steffi
 

MeepMeep

Geocacher
Irgendwie scheint das mit den Zecken personenabhängig zu sein. Ich hatte in meinem ganzen Leben (leider bin ich nicht mehr der Jüngste...) erst eine einzige Zecke erwischt. Mein Töchterchen hingegen scheint wie ein Magnet auf diese Plagegeister zu wirken und kommt selten ohne nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben