• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frischlinge auf der Pirsch

PHerison

Geowizard
Am Sonntag den ersten Frischling des Jahres auf der B465 kurz unterhalb der Saalburg gesehen. Der kleine hat todesmutig die Ueberquerung im sonntagnachmittaeglichen Ausflueglerverkehr gewagt. Von der Bache und seinen Geschwistern war nichts zu sehen.
Also Augen und im Wald auch die Ohren offenhalten!
 

safri

Geomaster
Aus gegebenem Anlass:
Beim Cache Pelagius Hütte tauchte gestern abend (18.00h) ein Frischling auf. Offensichtlich hatte er den Anschluss verloren und irrte 20min vor der Hütte herum. Da ich nicht wusste aus welcher Richtung der Rest der Rotte auftauchen würde, war ich gezwungen still in der Hütte zu bleiben. Irgendwann wagte ich dann die Flucht in die andere Richtung.
Es empfiehlt sich, Augen und Ohren offen zu halten, vor allem, wenn es schon etwas später geworden ist.
Betroffen sind in diesem Gebiet die Caches:
Wettlauf und Wettlauf Bonus, Final von La Trace und die Pelagius Hütte.

Was mich vor allem überraschte, war, dass dieses Kerlchen noch so klein war. Ich dachte eigentlich, der erste Schub Nachwuchs sei fast erwachsen. Also passt besonders auf, wenn ihr Kinder und Hunde dabei habt.
 

wutzebear

Geoguru
safri schrieb:
Was mich vor allem überraschte, war, dass dieses Kerlchen noch so klein war. Ich dachte eigentlich, der erste Schub Nachwuchs sei fast erwachsen.
Bei einer Busfahrt ins Büro erwähnte meine Gegenüber mal, dass sie den Jagdschein mache und irgendwann auch, dass Wildschweine bei ausreichendem Futterangebot auch mehrmals im Jahr werfen könnten. Damals (schon ein paar Jahre her) habe es vor Weihnachten schon den ersten Wurf gegeben. Dann könnte dies derzeit schon der zweite Wurf der Saison sein.
 
Oben