• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GPSr-Verleih im Raum Mz-Wo?

ViTho

Geocacher
Tach zusammen!
Ich bin Lehrer an einer Wormser Schule (wohne aber selbst in Mainz) und würde gerne im Rahmen einer Projektwoche eine Gruppe Schüler in die Geheimnisse des Geocaching einführen :) Da mein eigener Vorrat an GPS-Empfängern sehr begrenzt (1) ist, bin ich auf der Suche nach Leihmöglichkeiten.
Hier also die Frage:
- Kennt jemand günstige Verleiher im Raum Mz / Wo?
- Hat jemand evtl. ein altes Gerät zuhause, dass er zur Verfügung stellen könnte?
Das Ganze soll in der letzen Woche vor den Sommerferien steigen, ist also noch ein bißchen Zeit...

Grüße, Thorsten
 

movie_fan

Geoguru
Hi Thorsten,
ich hatte so etwas auch schonmal in ner Schule gemacht.

Du kannst mal bei Kollegen, bzw bei den Eltern nachfragen.
Wenn du dazu bereit sind, dir welche zu leihen.
Sowas ist ja mitlerweile doch nichtmehr so ungewöhnlich wie vor 5 Jahren.
Da kann man auch nochmal Geld sparen.

Wobei du sagen solltest, das du mit Autonavis leider nichts anfangen kannst, sonst kommen die damit an.

Nur meistens sind es eher die Eltern, wo die Kiddies schon am Cachen sind, bzw es kennen, die halt GPS-Geräte haben.

Ansonsten wüsste ich nicht wo man welche herbekommt. :-? :roll:
Aber vielleicht hilft das ja schonmal etwas.
 

buddeldaddy

Geomaster
kadett11 schrieb:
vielleicht hat ja ein "Hauptamtlicher" Cacher Zeit da

Und gearbeitet wird nebenher :wink:

Ich würde es spontan mal bei Seeausrüster probieren. Mainz liegt ja an so einem komischen Gewässer names Rhein. Da gibt es bestimmt Boostausrüster/Bootsverleihe. Wenn man dann sagt: Schulprojekt, etc. ...
... vielleicht gibts ja auch eine Projektzeitung o.ä. dann kann man ja vielleicht dealen: Gerät gegen Anzeige o.ä.

Google schmeisst gerade aus: NAVIaktiv

Müsste sogar bei Euch da oben sein ...

Gruß Buddeldaddy

P.S. Ich könnte mir sogar denken, das der Inhaber KEIN Muggle ist :wink:
 

Walddiebe

Geocacher
nelit005 schrieb:
Tach zusammen!
Ich bin Lehrer an einer Wormser Schule (wohne aber selbst in Mainz) und würde gerne im Rahmen einer Projektwoche eine Gruppe Schüler in die Geheimnisse des Geocaching einführen :) Da mein eigener Vorrat an GPS-Empfängern sehr begrenzt (1) ist, bin ich auf der Suche nach Leihmöglichkeiten.
Hier also die Frage:
- Kennt jemand günstige Verleiher im Raum Mz / Wo?
- Hat jemand evtl. ein altes Gerät zuhause, dass er zur Verfügung stellen könnte?
Das Ganze soll in der letzen Woche vor den Sommerferien steigen, ist also noch ein bißchen Zeit...

Grüße, Thorsten

Ja wie geil ist denn das Bitteschön ...

Cachen und dabei Geld verdienen :lol:

....das will ich auch!!!!!!!


Liebe Grüße
Walddiebe
 
OP
V

ViTho

Geocacher
Danke schon mal für die schnellen Antworten!

@ movie_fan: Hab auch schon bei Kollegen gefragt und könnte so evtl. auch 1-2 Geräte bekommen, ist aber noch nicht sicher. An die Eltern hab ich noch garnicht gedacht....

@buddeldaddy: Danke für den Weblink. Sieht ganz interessant aus, ist zwar etwas weit weg, werde ich aber mal anschreiben.

@Walddiebe: Das ist es, was ich manchmal an meinem Beruf liebe :D :D :wink:

Weitere Anregungen werden aber weiterhin dankbar angenommen...
 

Nohny

Geocacher
Hallo Thorsten!

Beim Dönerstag in Bingen bekam ich den Tipp es als Anfänger mal mit einem Leihgerät zu versuchen.

In Wiesbaden gibt es wohl einen Laden der dies anbieten soll.

Versuch es einfach mal:
http://shop.ergo-outdoor.de/index.php?manufacturers_id=33

Gruß
Nohny
 

JZRed

Geocacher
Hei Thorsten,

soweit ich weiß, kann man auch beim Globetrotter leihen, der Sine in Mainz macht das auch, aber die Preise musst du dir mal geben lassen.

Gruß

JZRed
 
OP
V

ViTho

Geocacher
Moin!

An die genannten Outdoorläden hab ich auch schon gedacht. Beim Sine hier in Mz war ich schon, die verleihen tatsächlich, haben aber laut Auskunft des Verkäufers nur ein einziges "prähistorisches Modell"... Zum Ergo werd ich dann demnächst mal gehen.
Danke für die Hilfe!
 
Oben