• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Coole Caches in Darmstadt

doc256

Geocacher
In der Darmstädter Innenstadt gibt es leider lagebedingt im Wesentlichen Mikros.

Ein Klassiker ist Langer Ludwig.
Zu einem der neuen Darmstädter Wahrzeichen führt dich der hier
Abwechslungsreich ist auch Clepsydra, allerdings liegt das Final etwas abseits. Außerdem muss der wohl mal gewartet werden, wenn ich die letzten Logs lese.

Die diversen DA-Sights führen dich zu den wenigen erhaltenen Sehenswürdigkeiten im Stadtzentrum.

Etwas weiter entfernt gibt es eine Menge sehr netter Caches, aber das nützt dir ja nicht viel.

Viel Spaß.
 

MiK

Geoguru
Direkt in der Innenstadt gibt es, außer den erwähnten, eigentlich nur Micro-Traditionals. Eine Ausnahme ist vielleicht noch Das letzte Einhorn.
Etwas außerhalb gibt es noch ein bisschen mehr. Wie weit bist Du bereit zu laufen oder ein paar Stationen mit der Straßenbahn zu fahren? Suchst Du eher Traditionals oder hast Du auch Zeit einen Multi anzugehen, bei dem Du evtl. auch ein bisschen mehr laufen musst?
 

muggleschreck

Geocacher
Würde empfehlen:
Train Teaser GCWFC6 am Hautbahnhof und unbedingt GCT4XP Arno Schmidt-Tina der besonders abends gut zu machen ist!

Viel Spass!
muggleschreck
 

doc256

Geocacher
muggleschreck schrieb:
Würde empfehlen:
GCT4XP Arno Schmidt-Tina der besonders abends gut zu machen ist!

Hätte ich auch emfpohlen - allerdings liegt der nicht innenstadtnah. Aber wenn dir das nichts ausmacht, ist er auf jeden Fall lohnenswert.
 

wutzebear

Geoguru
IMHO ist der Tina-Cache zu lang, der geht nicht so schnell vor der Dämmerung (auch nicht in zwei Anläufen). Das Einhorn habe ich damals dank Ortskenntnis als Tradi gemacht, ansonsten stehe ich gerne zur Verfügung, falls sich niemand aus DA direkt meldet. Nummer bei Bedarf per PN.

Und wenn schon Hauptbahnhof, dann würde ich auch gleich den Europaplatz dranhängen, nebenan liegt dann auch gleich noch der Wasserturm. Wenn Du noch Zeit und Lust für ausgiebige Googelei hast, würde sich auch der kleine Cineast zur Mitnahme anbieten.
 

stefan_da

Geocacher
In Anbetracht der kurzen Zeit, kann ich eigentlich nur die ganzen Tradis empfehlen.
Vielleicht an einen Abend Richtung Hauptbahnhof und dort Train-Teaser, Am Wasserturm und Europaplatz machen. Für die Statistik und wirklich nur für die Statistik, nicht spektakuläres gibt es in der nähe noch ein paar Tradis die man mitnehmen kann.
Für den anderen Tag würde ich Richtung Innenstadt gehen dort das letzte Einhorn machen und die Tradis in der Innenstadt noch mitnehmen.
Bin selber Darmstädter und könnte Dir per TJ zur Verfügung stehen und dir notfalls auch Tipps für den ÖPNV geben.

VG

Stefan
 

muggleschreck

Geocacher
Hängt alles ein bisschen davon ab, welche Caches Du bevorzugst. Wenn ich abends in ner fremden Stadt bin, mach ich lieber einen schönen Multi, als 5 Statistik-Micros. Für den Tina-Cache hab ich etwa 2 Stunden gebraucht und der ist eigentlich perfekt für nachts (teilweise Reflektoren an den Stationen). Sightseeing kommt dabei auch nicht zu kurz.
 

steffenvogel

Geocacher
Vielleicht hat der andere Teil eures Teams auch Lust ein paar Webcam-Fotos zu machen:

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=754c1c47-edad-49ca-9286-fcc8a82d1685
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=6a08ef01-45bc-4cb8-bdf4-4137e2c4ae45

Die neueste Sehenswürdigkeit Darmstadts hat auch schon eienn eigenen Cache:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=4fb3fcf2-98a4-4f4f-9494-15f89dc45dcc

Der hier ist auch noch sehr zu empfehlen, ist aber leider mommentan inaktiv.
Vielleicht wird er ja noch aktiviert...

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=06aec640-4c32-4570-b3ac-452b741143a7

Viel Spaß beim Cachen in DA!

PS: Ich steh auch als TJ zur Verfügung :wink:
 

kadett11

Geomaster
ich muss unbedingt mal ne Darmstadt Tour machen. Hatte das ja eigentlich in meinem Urlaub vor, zeitlich leider nicht geschafft.
Falls einer mitkommen will eventuell mal am Wochenende früh morgens los, ich würde dann allerdings das Rad nehmen und bei den Caches von Hzoi los (A672 View) und mich dann durcharbeiten.
Wenn noch Zeit ist noch mitm Auto nach Pfungstadt und dann nochmal aufs rad und die ganzen Ried irgendwas machen...
 

THALF007

Geocacher
Bei geilen Frühlingswetter mit dem Rad unterwegs sein und Caches in Darmstadt loggen (auch wenn ich ein paar schon habe) wäre ne coole Idee. Bin bloß die folgen 3 Wochenenden nicht in FFM :x
Aber bock hätte ich schon drauf :mrgreen:
 
Oben