• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Verschwundene Coins beim Wetterauer Cacher Treffen

dagobert110

Geocacher
Guten Morgen!

Leider sind 2 Coins auf dem Cacher Treffen "verschwunden". :( Vielleicht hat sie ja jemand mitgenommen und nur vergessen zu loggen.

Es handelt sich um:

Stonehenge Mystery Geocoin

und

Bahama Starfish Geocoin

sollten die noch irgendwo rumfliegen bitte weiter auf die Reise schicken ..... :wink:


Danke Peter
 

kadett11

Geomaster
ich habe auf dem Rabenauer Cachertreffen etwas gesehen, das werde ich wohl für das nächste Treffen einführen.
jeder coin, der im event abgelegt wird, wird in eine excel liste eingetragen. jeder, der sich nun etwas rausnehmen will muss sich in diese Liste eintragen.
wenn es nicht anders geht müssen wir das in Zukunft so machen.
 

wutzebear

Geoguru
Waren die Coins eigentlich nur zum Discovern-Lassen dort?

Bei der Coin-Convention in Karlsruhe letzten Oktober gab es 2 Kisten für TBs bzw. Coins: Eine für Reisende und Eine für Trackables, die wieder mit nach Hause kommen sollten. Nichtsdestotrotz hat sich jemand versehentlich aus der falschen Kiste bedient (fiel aber noch rechtzeitig auf).

Ich denke, zu Events in der heute vorherrschenden Größe kann man nur mit Coins, die weiterreisen sollen oder im Album abgeheftet sind, sonst wird's zu unübersichtlich. Wer was nicht eindeutig gekennzeichetes mitbringt, riskiert, dass es auf Reisen geht.

Das Nicht-Ausloggen stellt natürlich ein anderes Problem dar. Da klingt das mit der Kontrollliste nicht schlecht, auch wenn es traurig stimmt, dass solche Maßnahmen nötig sind.
 

kadett11

Geomaster
Movie_fan zb bringt immer kopien mit, die abgeftet sind, die kann man
discovern, da braucht man auch keine angst zu haben das was verschwindet.
ich erinnere mich noch an ein treffen, da hatte safri ihre tauschcoins dabei
und am ende des Tages war eine daraus verschwunden. ich weiß garnicht ob
die nochmal aufgetaucht ist, glaube aber eher nicht !
so eine coin kostet max 10 EUR, sollte nicht zuviel verlangt sein das jeder, der
eine coin haben will sich die selber kauft.
 

wutzebear

Geoguru
kadett11 schrieb:
so eine coin kostet max 10 EUR, sollte nicht zuviel verlangt sein das jeder, der eine coin haben will sich die selber kauft.
Ack! Und ich kann nur für mich reden, aber wer mich fragt, kann mir im Regelfall auch eine Tauschcoin zum ungefähren Selbstkostenpreis abkaufen; Andere halten es vermutlich ähnlich. Also kein Grund zum Klauen.
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
na ja ... wer wird denn gleich so böse denken? Da müßte man ja gleich einen Sicherheitsdienst abstellen :lol:

Die Coins sind sicherlich nur vergessen worden zu loggen ... das regelt sich schon .. ansonsten mögen den Entwendern die Koordinaten ins Nirvanna schicken ....

Peter
 

wutzebear

Geoguru
dagobert110 schrieb:
Da müßte man ja gleich einen Sicherheitsdienst abstellen :lol:
Au ja, mach doch mal. Kennst Du jemanden, der sich da auskennt? :wink: :p

Na ja, Safris Earth Turtle wurde vielleicht nicht mit Klauabsicht eingesteckt; aber spätestens beim Loggen hätte dem "Finder" auffallen können, dass zum Einen die Coin nicht aktiviert war und zum Anderen Safri eine entsprechende Note auf der Eventseite gepostet hatte (irgendeiner der Mainspitzen-Stammtische).
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich behaupte auch mal auf Events kommt auch nicht mehr weg an Coins als in der freien Wildnis - nur sind auf Events eben mehr Coins auf einem Haufen.
 

kadett11

Geomaster
ich würde fast behaupten auf events kommt weniger weg, weil dort die Leute mehr oder weniger unter beobachtung stehen, bei einem cacher der irgendwo im wald rumliegt ist das nicht so gegeben.
aber Peter hat recht, wahrscheinlich tauchen die noch auf, da liegen eh noch massig coins im event drinnen !
 

Schlauwiner

Geocacher
Wie ich gestern erfahren habe hat's eine meiner Coins auch dahingerafft, war nur noch der Zettel im Cache (war ne Walpurgis Coin)

C'est la vie
 
OP
dagobert110

dagobert110

Geocacher
Ab sofort werde ich meine Jungs zu den einschlägigen Treffs schicken .. die regeln das dann .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 

Creativemike

Geocacher
Also ich hatte meine Coins bei dem Event auch auf dem Tisch liegen gelassen.... das werde ich wohl nächstes mal auch nicht mehr machen, wenn ich das hier so lese!
 

DieFlieger

Geocacher
Coin anbohren und ne Eisenkugel dran hängen, dann fällt es wenigstens auf, wenn jemand sich bedienen möchte :roll: :lol: :p

Aber mal Spass beiseite - ich denke auch, dass wir hier keinem Geocacher böse Absichten unterstellen sollten. Wir sind doch immerhin schon so ein komisches Völkchen, da passt das klauen von Coins mal so gar nicht rein...

Ich werd meine Coins - sofern ich sie bis zum nächsten Event habe - trotzdem "offen" zur Schau stellen. Soviel Vertrauen sollte schon sein.
 

LilaMaus

Geocacher
Ich habe auf dem GME 2008 in Naarden was Nettes für Euch gesehen: Ein Mann (Geo Baer oder so ähnlich) verteilte selbstgefertigte wunderschöne "Visitenkarten" mit den Codes für seine 10 Coins. Er hatte zwar die Coins dabei, ich durfte sie auch sehen, aber in die Hand habe ich sie nicht bekommen - eben nur die Visitenkarte zum Mitnehmen. Damit entfallen lästiges Abschreiben, Fehler hierbei und das Verschwinden der Coins. Die Idee fand ich klasse! Einige von Euch hätten dann wahrscheinlich Tapetenrollen voll Codes, aber so kann auf Events nicht viel passieren - bis auf die Dummies, die grabben statt discovern. Vielleicht legt Ihr Euch was in der Richtung für die nächsten Events zu. Wenn Ihr Fotos wollt, sagt Bescheid.
 
Oben