• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Nachtcache: Maerchenteich (GCNGWE)

proeder

Geocacher
Hallo,

habe gerade einen neuen Nachtcache bei GC.com eingereicht. Sorry, dass ich sowas Sonntags mache. :wink:

Maerchenteich:
N 49° 45.780 E 008° 39.827
(hunting area, ticks!, no bikes, takes more than 1 hour, available in winter, recommended at night, available 24-7, difficult climbing, parking available, dogs allowed)

Difficulty: 3 Terrain: 4

Ein anspruchsvoller Nachtcache zwischen Seeheim und Ober-Beerbach. A challenging night cache between Seeheim and Ober-Beerbach.

Deutsch (English below):
Die oben angegebene Koordinate ist die des Parkplatzes und zugleich die der ersten Stage. Aufgabe: Sucht einen Hinweis, der Euch weiterführt. Alle weiteren Hinweise findet Ihr vor Ort.
Das Terrain ist sehr anspruchsvoll. Gute Kondition und gutes Schuhwerk zwingend erforderlich. Starke Taschenlampen helfen sicherlich auch. Die Strecke beträgt nur 3 Km, aber es werden schätzungsweise 3 bis 4 Stunden für diesen Cache benötigt.

English:
The coordinates above is where you can park your car. Stage 1 is there too. Your job is to find there a hidden clue. You will find all other instructions at the location.
The terrain is very challenging. A good physical condition and good shoes are required. A strong lamp might help as well. The length of the track is only 3 Km, but you will need about 3 to 4 hours for this cache.

Additional Hints:

[Handy-Hotline, auch Nachts] ahyy rvaf fvrora arha süas arha npug arha ahyy frpuf süas
[Mobile-Hotline, also at night] mreb bar frira avar svir avar rvtug avar mreb fvk svir

Wenn ich Zeit habe, schaue ich da heute Abend mal vorbei. Würde mich freuen den einen oder anderen zu treffen.

Gruß,
Patrick
 

Zai-Ba

Geowizard
Luscht hätt i scho, komm aber nachher ganz schlecht heim und muss morgen früh raus :cry:
Sorry, hätt mir wirklich gern mal dein 'Lämpchen' angesehen, aber hat nicht sollen sein :(

keep caching, Zai-Ba
 

Starglider

Geoguru
Bei uns kam gerade ein Gewitter runter. Ftec hat sich auch noch nicht gemeldet.
Daher werde ich wohl heute meinen Muskelkater auskurieren, den
ich merkwürdigerweise hauptsächlich in den Armen spüren.
Muss von der ungewohnten Höhlenkriecherei kommen :D
 
OP
P

proeder

Geocacher
ftec: Gehst Du jetzt oder bläst Du die Sache wegen mangelnder Beteiligung oder schlechtem Wetter ab?

Kommt sonst wer?
 

AJCrowley

Geocacher
Blöd, hier schifft es immer noch in Strömen, ansonsten wäre es die beste Gelegenheit, die Pfunde des Konfirmationsfressens wieder abzutrainieren.
 
OP
P

proeder

Geocacher
Ich denke auch nach dem Regen ist das nicht so ohne.
Könnte eine ziemliche Matsch-Orgie werden.

War trotzdem gerade mal kurz da. Habe einen der Reflektoren bei dem diesigen Wetter getestet. Ging super.

Dann vielleicht bis nächstes Wochenende oder wann Ihr Zeit für den Cache habt. Wenn man um 9 Uhr anfängt, schafft man es vielleicht bis 12 Uhr. Das könnte für den einen oder anderen auch unter der Woche möglich sein.

Gebt mir wenn Ihr Lust habt mal bescheid, wenn Ihr den Cache angeht. Vielleicht komme ich vrobei oder achte bisschen mehr darauf ob mein Handy klingelt. :wink:

Gruß,
Patrick
 

wutzebear

Geoguru
AJCrowley schrieb:
Hat jemand Lust diesen Freitag abend mitzukommen?
Wenn ich nicht am Samstag morgen nach Fulda wollte (aber das weißt Du sicher auch schon :shock: ), wäre ich dabei gewesen. Schade, aber trotzdem viel Spaß. Lasst mir noch ein bisschen Buckel übrig! :wink:
 

AJCrowley

Geocacher
wutzebear schrieb:
Wenn ich nicht am Samstag morgen nach Fulda wollte (aber das weißt Du sicher auch schon :shock: ), wäre ich dabei gewesen. Schade, aber trotzdem viel Spaß. Lasst mir noch ein bisschen Buckel übrig! :wink:

Ne, wusste ich nicht, aber jetzt wo Du Fulda erwähnst kann ich mir denken wo Du hin willst :wink: Grüß mir mal den Thomas von CS wenn er auch da sein sollte.
Das mit den Buckeln geht klar, keine Angst, davon lassen wir die genug über.
 

carhu

Geocacher
Hallo,

habe mich bereits am Cache versucht und den Garborwatzki und den Flysepp dabei getroffen. Seht selbst. Leider war es erstmal nix mit Finden.
Den Telefonjoker wollten wir nicht (die Abstimmung dafür ging 0:3 aus) und so ist erst mal ein DNF mehr auf dem Konto.

Wenn das Wetter besser ist, kann man es ja nochmal probieren.


Mit besten Grüßen

carhu
 

wutzebear

Geoguru
carhu schrieb:
Wenn das Wetter besser ist, kann man es ja nochmal probieren.
Dann drücke ich Euch für Freitag die Daumen.

Noch ein Tip: Du brauchst beim Loggen kein Zeilenende extra einzugeben. Einfach Fließtext und ohne Trennstriche schreiben, dann wird später bei der Anzeige die volle Breite ausgenutzt. So liest sich Dein Log doch etwas schwierig.
 

Starglider

Geoguru
@carhu:
Schade, dass ihr aufgeben musstet. Sowas ist ja immer sehr unbefriedigend.
Was hatte ihr denn so an Leuchtgeräten dabei?
 

carhu

Geocacher
wutzebear schrieb:
Dann drücke ich Euch für Freitag die Daumen.

Noch ein Tip: Du brauchst beim Loggen kein Zeilenende extra einzugeben. Einfach Fließtext und ohne Trennstriche schreiben, dann wird später bei der Anzeige die volle Breite ausgenutzt. So liest sich Dein Log doch etwas schwierig.
Danke für das Daumendrücken!

Ich mach das mit den Umbrüchen eigentlich absichtlich, da ich es besser lesbar finde, vorallem bei sehr großen Monitorauflösungen (>1280). Außerdem schmiegen sich Bilder dann schöner ein :)


Starglider schrieb:
Schade, dass ihr aufgeben musstet. Sowas ist ja immer sehr unbefriedigend.
Was hatte ihr denn so an Leuchtgeräten dabei?
Ja, bin immernoch ganz traurig. :cry:

Leuchtgeräte im Einsatz waren 2*Luxeon (in kleinem Mag-Umbau und irgendwas Eigenständiges) meine 6D-Mag und die obligatorischen LED-Stirnlampen. Im Cachemobil war noch der 55W-Adli-Scheinwerfer der aber nicht benötigt wurde.

Mit besten Grüßen

carhu
 
Oben