• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gemeinschaftskauf von GARMIN Geräten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deutschi

Geonewbie
Hallo Leute,

ich wollte nächste Woche neue GPS Geräte bestellen. Wenn ich mehrere Geräte bestelle ist bestimmt ein Rabgatt möglich. Wer hat Interesse? Abholung der Geräte Frankfurt oder Karben

Gruß

Deutschi
 

kadett11

Geomaster
hi,

denkst du da an das colorado ?
in USA sind die günstiger (guter umtauschkurs)
in ebay gibts ein Händler aus Lettland, der verkauft die Dinger auch günstig..
 
OP
D

deutschi

Geonewbie
Hallo Kadett11,

nein keine USA Geräte. Ich nehme ausschließlich einen deutschen authorisierten Händler.

Gruß

Deutschi
 

schliemann

Geocacher
kadett11 schrieb:
hi,

denkst du da an das colorado ?
in USA sind die günstiger (guter umtauschkurs)
in ebay gibts ein Händler aus Lettland, der verkauft die Dinger auch günstig..

Da hätte ich ja nie gesucht ..
Was kostet denn so ein Colorado dort?
Hast Du Erfahrung mit dem Händler?
 

kingoftf

Geocacher
Einige Jungs aus dem Navifroum haben wohl dort gekauft und waren sehr zufrieden, ich habe da lediglich die deutsche Anleitung fürs 60csx bestellt, war sehr schnell hier.

http://stores.ebay.de/GPS-DIGITAL-TECHNIK

Mein 60csx habe ich hier bei dem Händler gekauft, Euromodell für 234 Euro:


http://stores.ebay.de/p2cusa

War auch sehr flott hier.
 

kadett11

Geomaster
in den USA kostet ein 60CSX umgerechnet ca 200 EUR.
das colorado ist ein bisschen teurer, kommt auf den typ an, es gibt ja verschiedene,
zwischen 250 - 350 euro.
ich fliege in 2 wochen in die USA und war am überlegen ein Colorado mitzubringen.
(muss natürlich noch verzollt werden :^^: )
 

schliemann

Geocacher
Das hätte dann zwar US Karten, wäre aber schon interessant ...
Garantie gilt auch hier, oder?
Hast Du noch Platz im Gepäck?
 

Planipedes

Geocacher
kadett11 schrieb:
in den USA kostet ein 60CSX umgerechnet ca 200 EUR ...
(muss natürlich noch verzollt werden)
Ich habe mein Garmin CSx bei einem Elektronik-Supermarkt in USA gekauft (über eBaY gefunden) und umgerechnet ungefähr EUR 200 bezahlt :up: Dazu kamen noch Einfuhrsteuer und Zoll, wobei ersteres heftiger zu Buche schlägt: summa sumarum ca. EUR 260. Wenn man Glück hat (eher selten), landet die Ware nicht beim Zoll und man hat ca. EUR 60 gespart, allerdings ist man dann zeitlebens mit einem (rechtlich gesehen) illegal erworbenen Gerät "unterwegs" :gefaengnis: Kleine Story: als ich beim Zollamt in Ffm war, hat am Nachbarschalter ein Leidensgenosse versucht, die Zolljungs zu verar...n :blah: wollte keine Rechnung vorweisen und behauptete, es handele sich um ein großzügiges Geschenk eines Freundes aus USA :paketliebe: Letztendlich musste er dann Zoll und Steuer auf den Preis bezahlen, den die Beamten aufgrund ihrer Datenbank schätzten :headbash: Kein Spaß :kopfwand:

happy caching, Barfuss
 
A

Anonymous

Guest
barfuss schrieb:
Wenn man Glück hat (eher selten), landet die Ware nicht beim Zoll und man hat ca. EUR 60 gespart, allerdings ist man dann zeitlebens mit einem (rechtlich gesehen) illegal erworbenen Gerät "unterwegs" :gefaengnis:

Welche Rechtsnorm steht denn da dahinter?

Und warum illegal erworben?

GermanSailor
 

Planipedes

Geocacher
THALF007 schrieb:
Artikel 201 Abs. 1 Buchst. a) Zollkodex i.V.m. § 21 Abs. 2 UStG
thx für die Heraussuchung des betr. Gesetzes :up:

:klugscheisser: tatsächlich ist es so, dass Du eigentlich (wenn Du was in Ami-Land kaufst und es nicht automatisch beim Zoll landet) Du freiwillig damit zum Zoll gehen musst, um Deine Steuern/Zoll zu bezahlen :my2cents:

happy caching, Barfuss
 
A

Anonymous

Guest
THALF007 schrieb:
Artikel 201 Abs. 1 Buchst. a) Zollkodex i.V.m. § 21 Abs. 2 UStG
Also. Illegal erworben bedeutet doch was anderes als "Schmuggeln", oder?

http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/z1_reisezeit_2007.pdf

Hier spricht der Zoll von 175 € Reisefreigrenze (271 US Dollar). Weiter unten in oben verlinkten Pamphlet steht des weitern noch, dass bis 350 Euro Abgaben in Höhe von 13,5 % zu entrichten sind. (Keine Ahnung, ob dann noch Einfuhrumsatzsteuer, drauf kommt, glaube aber schon.) Eventuell ist es in dem Zusammenhang nicht dumm, wenn man ein GPS mit in die USA und zurück nimmt, die Kaufrechnung für den Zoll dabei zu haben. (Ein Schelm wer Böses dabei denkt...)

Durfte mich letztes Jahr wegen meines Rückumzuges aus den USA intensiver damit beschäftigen. Interessant ist, dass es viele Produkte gibt, die man aus den USA gar nicht ausführen darf. (GPS gehören nicht dazu.)

GermanSailor
 

THALF007

Geocacher
Nein Einfuhrumsatzsteuer kommt bei der Pauschalierung nicht noch hinzu. Bei den 13,5 % ist der Zoll, EuSt und die besonderen Verbrauchsteuern schon mit enthalten.
 

Aga & Deti

Geowizard
Bei den Amerika-Garmins gibt es ein kleines Problem im Garantiefall.
Garmin Europa (also auch Deutschland :D ) weigert sich Amerikanische Geräte zu reparieren/supporten.
Selbst außerhalb der Garantie!!!
Erkennen können sie dies an der Seriennummer!!! :kopfwand:
 

emzett

Geocacher
Aga & Deti schrieb:
Bei den Amerika-Garmins gibt es ein kleines Problem im Garantiefall.
Garmin Europa (also auch Deutschland :D ) weigert sich Amerikanische Geräte zu reparieren/supporten.
Selbst außerhalb der Garantie!!!
Erkennen können sie dies an der Seriennummer!!! :kopfwand:

Wo hast Du denn die Information her? Bisher konnten US-Geräte im Rahmen der weltweiten Garantie in Großbritannien repariert werden.
 

Aga & Deti

Geowizard
emzett schrieb:
Wo hast Du denn die Information her? Bisher konnten US-Geräte im Rahmen der weltweiten Garantie in Großbritannien repariert werden.

Man liest dies in den meisten ebay-Auktionen oder auch unter:
http://www.colorado-300.de/garmin/import-importieren-usa-kaufen.html

5. Wie läuft das mit der Garantie für importierte Geräte ?

Wenn man ein Gerät aus den USA importiert, bezieht sich die Garantie für das importierte Gerät, auf die Gewährleistungs Richtlinien das USA und die Händler in den USA geben in der Regel 1 Jahr Garantie auf ihre Produkte. Haben sie nun einen Garantiefall bei Ihrem Import Garmin GPS Gerät, müssen Sie sich an Garmin USA oder Garmin UK mit Sitz in London wenden. Garmin Deutschland ist nicht zuständig, da es ja ein Import Gerät aus den USA ist. Es ist auch möglich das Gerät über den Händler in der USA reparieren zu lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben