• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Google freier FTF für Frühaufsteher

schliemann

Geocacher
Nachdem der Betatest gestern erfolgreich war, habe ich ihn eben freigeschaltet:
Mensa Test, OC58B2, GC in Arbeit ..
Viel Spaß!
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Ach ja - 4 Lebensmittel Discounter in der Nähe, da kann leicht ein paar Einkäufe mit erledigen. Die Koords gibts aber nicht, denn das wäre ja Werbung ;)
 

movie_fan

Geoguru
also so langsam arbeitet sich thomas_st ja zum offiziellen beta-tester hoch *gg*

naja solange man noch kein enummer bei ihm ziehen muss, um ihn zum testen zu bewegen, geht es ja noch ;) :D :lachtot:
 

kadett11

Geomaster
bin spät ins bett, da war ich heute schon zu spät
aber die gegend muss ich demnächst mal in angriff nehmen, fast noch komplett
jungfräulich :motz:
 

snaky

Geowizard
Mensa im Sinne von www.mensa.de?

Das fänd' ich ja lustig und einen passenden Zeitpunkt...
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
snaky schrieb:
Mensa im Sinne von http://www.mensa.de?

Das fänd' ich ja lustig und einen passenden Zeitpunkt...
Lass Dich überraschen ;)
Also das Mensaschwein Piggy wurde in der Mensa "ausgeteilt"

Wieso "passender Zeitpunkt"?
 

snaky

Geowizard
schliemann schrieb:
snaky schrieb:
Mensa im Sinne von http://www.mensa.de?

Das fänd' ich ja lustig und einen passenden Zeitpunkt...
Lass Dich überraschen ;)
Also das Mensaschwein Piggy wurde in der Mensa "ausgeteilt"

... was so viel heißt wie "ja". ;)

Wieso "passender Zeitpunkt"?

Weil ich zufällig gerade gestern nach einigen Wochen Überlegung die Aufnahmeunterlagen unterschrieben habe. ;)
 

thomas_st

Geowizard
movie_fan schrieb:
also so langsam arbeitet sich thomas_st ja zum offiziellen beta-tester hoch *gg*
:D

movie_fan schrieb:
naja solange man noch kein enummer bei ihm ziehen muss, um ihn zum testen zu bewegen, geht es ja noch ;) :D :lachtot:
Schon mal eine Nummer rüberreichend: Aber soweit ist es zum Glück noch nicht.

Der Cache hat übrigens sehr viel Spaß gemacht und ich kann nur empfehlen, diesen zu machen ...

@snaky: Das wäre dann doch der Grund für den FTF - es würde mich sehr interessieren, welche Aufgabe Du dann als die schwerste empfunden hast.

@schliemann: gibt es Probleme bei GC.com? Gelistet ist der Cache dort noch nicht - oder bin ich blind?

Viele Grüße,
Thomas(_st)
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Oh ja, es gibt mal wieder Probleme mit GC reviern (ich sage nicht approvern).
Namens 2
Der Cache soll soll verlegt werden und ich soll mich danach melden:

"April 26 by 2 (1 found)
Hallo und vielen Dank für deine Cache-Anmeldung!
Folgendes betrifft Deinen Final:

Ich möchte dich bitten, den Mindestabstand zu benachbarten Caches und deren Stationen von 0,1 Meile = 160 Meter einzuhalten. Dadurch sollen die Caches auch auf Karten unterscheidbar und unverwechselbar bleiben und letztendlich die Cachedichte in einem erträglichen Maß gehalten werden. Aus Gründen der Fairness gilt nur der direkte Abstand per Luftlinie. Falls der Cache trotz des geringen Abstands nicht mit einem anderen Cache verwechselt werden kann, so ist dies absolut kein Grund für eine Freischaltung.
Informationen zu Wegpunkten und die Prüfung auf den Mindestabstand findest Du hier: (visit link)
Bitte kontaktiere mich, wenn Du das Problem gelöst hast, damit ich mir den Cache noch einmal anschauen und evtl. freischalten kann.

Viele Grüße
2 (official volunteer reviewer for geocaching.com)
"
:hilfe:
Die Frage ist nur, welcher? (Ich ahne es. Es ist aber ein NC)
Die Frage ist nur, wie weit?
Die Frage ist nur, wohin?
Wenn es der NC ist, von dem ich es glaube, so habe ich ihn mal gemacht, habe mir die Finalkoordinaten aber nicht aufgehoben (mache ich eigentlich nie).

Könnte meiner Meinung nach besser gemacht werden, als nur einen Standardtext zu kopieren und keinerlei Hilfe zu geben :-(

Naja, ich werde ihn noch mal anschreiben ...
Gruß
Schliemann
 

snaky

Geowizard
thomas_st schrieb:
@snaky: Das wäre dann doch der Grund für den FTF - es würde mich sehr interessieren, welche Aufgabe Du dann als die schwerste empfunden hast.

Na, das lasse ich mal andere machen. Ich habe ja schon einen Mensa-Test hinter mir. ;)

Ernsthaft: Der ist mir derzeit noch ein bisschen weit weg und meine Liste an Tagcaches wächst und wächst, weil ich tagsüber nicht wegkomme. Ganz oben stehen bei mir derzeit Messeler Geheimnis, Aktenzeichen... C und Das Agentenbuch.

Interessant finde ich das aber schon. Wenn ich mal in der Nähe bin, schaue ich mir den Cache sicher an.
 

snaky

Geowizard
schliemann schrieb:
Die Frage ist nur, welcher? (Ich ahne es. Es ist aber ein NC)
Die Frage ist nur, wie weit?
Die Frage ist nur, wohin?
Wenn es der NC ist, von dem ich es glaube, so habe ich ihn mal gemacht, habe mir die Finalkoordinaten aber nicht aufgehoben (mache ich eigentlich nie).

Könnte meiner Meinung nach besser gemacht werden, als nur einen Standardtext zu kopieren und keinerlei Hilfe zu geben :-(

Naja, man will vermutlich vermeiden, die Final-Koors eines Caches zu spoilern, wenn der Cache noch nicht gemacht wurde.

Maschinell könnte man das natürlich schöner erledigen: Prüfen, ob der Owner des neuen Caches den entsprechenden Cache bereits gemacht hat und in diesem Fall die Koordinaten herausgeben.

Zumindest könnte man aber sagen, um welchen Cache es geht. Das ist zwar auch leicht gespoilert, aber in dem Fall fände ich das ok.

Bei Kollision von Tag- und Nachtcache wäre es vermutlich auch interessant, um was es geht. Wenn eine Station mit einer Reflektorstrecke zusammenfallen würde, wäre das z. B. auch anders zu behandeln...
 

Lakritz

Geowizard
Ist eigentlich die Passage "Möglicherweise kann man alle Stages mit dem Pferd machen, da fehlt mir feedback." als Aufruf zum pferdesportlichen Betatest für die Isländische Kavallerie gedacht? :silvester_confused: :lachtot:
 

wutzebear

Geoguru
schliemann schrieb:
Die Frage ist nur, welcher? (Ich ahne es. Es ist aber ein NC)
Die Frage ist nur, wie weit?
Die Frage ist nur, wohin?
Wenn es der NC ist, von dem ich es glaube, so habe ich ihn mal gemacht,
SCNR, aber :lachtot:

Don wollte sich ja auch schon fast eine Gebetsmühle zulegen "Kenne und beachte die Umgebung".

Mal im Ernst: sollen wir uns gemeinsam die Sache ansehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den betreffenden NC noch finde (auch im Hellen). Wenn es der ist, von dem ich es vermute, könntest Du auch ein SBA loggen, dann würde der Approv-Bot das Problem für Dich lösen. ;)

Mail ist unterwegs!
 

thomas_st

Geowizard
schliemann schrieb:
Die Frage ist nur, welcher? (Ich ahne es. Es ist aber ein NC)
Nochmal "2" anschreiben und sie bitten Dir den Waypoint des Caches zu nennen, dann mit dessen Owner in Kontakt treten und das Final verlegen - natürlich: sofern möglich.

schliemann schrieb:
Wenn es der NC ist, von dem ich es glaube, so habe ich ihn mal gemacht, habe mir die Finalkoordinaten aber nicht aufgehoben (mache ich eigentlich nie).
Wir sprechen hier noch von einem anderen NC - nehme ich an - als den, über welchen wir uns unterwegs unterhalten haben.

Viele Grüße und viel Erfolg,
Thomas(_st)
 

thomas_st

Geowizard
snaky schrieb:
thomas_st schrieb:
@snaky: Das wäre dann doch der Grund für den FTF - es würde mich sehr interessieren, welche Aufgabe Du dann als die schwerste empfunden hast.

Na, das lasse ich mal andere machen. Ich habe ja schon einen Mensa-Test hinter mir. ;)
Glaube ich. Um meine Frage zu verstehen, müsste ich aber etwas vom Cache verraten, was ich nicht machen werde - ich vertage sie dann halt, bis Du mal die Zeit gefunden hast.

snaky schrieb:
Ernsthaft: Der ist mir derzeit noch ein bisschen weit weg und meine Liste an Tagcaches wächst und wächst, weil ich tagsüber nicht wegkomme. Ganz oben stehen bei mir derzeit Messeler Geheimnis, Aktenzeichen... C und Das Agentenbuch.
Für Messeler Geheimnis und das Agentenbuch melde ich mal Mitcacheinteresse an.

@Walddiebe, muggleschreck und Dich: war da nicht mal eine Tour zu DBBlack und Konsorten geplant?

Viele Grüße,
Thomas
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Lakritz schrieb:
Ist eigentlich die Passage "Möglicherweise kann man alle Stages mit dem Pferd machen, da fehlt mir feedback." als Aufruf zum pferdesportlichen Betatest für die Isländische Kavallerie gedacht? :silvester_confused: :lachtot:

Sehr gerne. Da Safri etwas näher wohnt, hatte ich eher mit einem Test mit einem "normalen Pferd" *duck* (okay, sowas können nur Unwissende sagen) gerechnet. Es gibt dort einige Reitwege, aber das heisst ja nicht, das alles klappt, bzw. erlaubt ist .. Daher ist eine kompetente Meinung gefragt :???:
Ich denke, die gilt dann für alle Pferdearten ;)
 

safri

Geomaster
Bamba ist auch kein "normales" Pferd: Hafi halt.
Außerdem besitze ich keinen Hänger und länger ruhig stehen bleiben mitten im Wald bis ich die Aufgaben gelöst habe, will ich ihr nicht zumuten.
Dann nehme ich schon lieber das Klappi, der Transport ist wesentlich einfacher :eek:ps:
 

snaky

Geowizard
Wie siehts denn mittlerweile mit dem GC-Listing aus? Der Cache ist ja leider bisher nicht online gegangen... :(
 
OP
schliemann

schliemann

Geocacher
Ich habe diverse Approver Notes gestartet, aber nie eine Antwort auf meine Fragen bekommen. Auf Rat aus dem Forum hatte ich mich an DonCerebro gewandt, aber der hatte damals keine Zeit. Da es nicht so eilig war, wollte ich auf ihn warten, aber so gehen die Zeit und meine approver notes ins Land und nichts tut sich :/
Ich fürchte DonCerebro ist in Urlaub, denn er antwortet nicht.
So liegt der Cache im Wald herum und wartet auf den FTF und logs per OC, denn der beta Test war ja erfolgreich.
Vieleicht muß man ja auch neuerdings eine Spende tätigen, um eine Freischaltung zu bekommen :gott:
 
Oben